Neben dem bereits vorgestellten DH-Prototyp hat Foes mit dem FXC und dem Shaver zwei neue, bereits fertige Bikes mit deutlich weniger Federweg vorgestellt. Die Foes Bikes werden alle selbst in Pasadena hergestellt – die Aluteile werden dort geformt und geschweißt – lediglich für Wärmebehandlung und Finish mit Lack oder Pulverbeschicktung verlassen die Bikes den Betrieb von Foes, bevor sie zum Kunden gehen. Carbon ist daher auch für die Zukunft keine Option bei Foes.

Foes FXC

Hier bei handelt es sich um ein leichtes Crosscountry Bike mit 27,5 Zoll-Laufrädern. Der Federweg ist an der Wippe von ca. 95 auf 120 mm verstellbar, das Gewicht des Komplettbikes liegt bei 10,8 Kilogramm.

Foes FXC
# Foes FXC

Foes FXC Foes FXC Foes FXC
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Foes Shaver

Das 29er-Bike verfolgt einen ähnlichen Ansatz, kommt aber insgesamt ein wenig bulliger daher. Auf dem Trailbike stehen dem Fahrer 4,5 bis 5 Inch Federweg zur Verfügung.

Foes Shaver
# Foes Shaver

Foes Shaver
# Foes Shaver

Foes Shaver
# Foes Shaver

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Neben dem bereits vorgestellten DH-Prototyp hat Foes mit dem FXC und dem Shaver zwei neue, bereits fertige Bikes mit deutlich weniger Federweg vorgestellt. Die Foes Bikes werden alle selbst in Pasadena hergestellt - die Aluteile werden dort geformt und geschweißt - lediglich für Wärmebehandlung und Finish mit Lack oder Pulverbeschicktung verlassen die Bikes den Betrieb von Foes, bevor sie zum Kunden gehen. Carbon ist daher auch für die Zukunft keine Option bei Foes.


    → Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2014: Foes FXC 27,5 XC und Shaver 29er Trailbike" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    MTBermLuS

    dabei seit 10/2008

    sieht das nur so aus, oder kommen hohe Tretlager wieder in Mode? Das FXC sieht nach 26" Geo mit 27,5" Laufrädern aus.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!