Die Marke Sweet Protection aus dem kleinen Ort Trysil in Norwegen stellt ihre neue Bike-Kollektion für den Sommer vor. Seit diesem Jahr ist auch Angie Hohenwarter mit Produkten des Herstellers von Helmen, Protektoren und Funktionsbekleidung unterwegs – außerdem hatten wir letztens den Edelhelm Bushwhacker im Test. Das Highlight der neuen Kollektion ist die durchdachte Delirious Jacket mit ihrem minimalistischen Design und geringem Packmaß. Dazu wurden noch die Hunter Enduro Shorts und die Bearsuits Knee Pads präsentiert. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Sweet Protection in Action 2
# Sweet Protection in Action

Sweet Protection ist bekannt für durchdachtes Equipment, das sie seit über einem Jahrzehnt Skifahrern und Snowboardern an die Hand geben. Mit der komplett überarbeiteten Bike-Kollektion für den Sommer 2014 zeigt die norwegische Edelmanufaktur, dass sie inzwischen ebenso fest auf Trails und in Bike-Parks verwurzelt ist und sich dort pudelwohl fühlt. Neben dem bereits vorab veröffentlichten Highlight-Helm Bushwhacker stechen in der kleinen aber feinen Kollektion vor allem die Gore-Tex 3-Lagen-Jacke Delirious, die Hunter Enduro Short, sowie die Knieschoner aus der Bearsuit-Linie heraus.

Die Produkt-Highlights der Mountainbike-Kollektion 2014:

DELIRIOUS JACKET

Die Delirious Jacket ist eine leichte Bike-Jacke im minimalistischen Design, die durch das neue Gore-Tex Active Material komplett wasserdicht und extrem atmungsaktiv ist. Im Rucksack verstaut wirkt sie auf Grund ihres geringen Packmaßes allerdings eher wie ein blinder Passagier. Trotzdem muss der Träger nicht auf essentielle Features verzichten: Kragen und Saum sind verstellbar, die Rückenpartie länger geschnitten und in einer Brusttasche ist genügend Platz für Smartphone und Kleingeld. Die reflektierenden Logo-Aufdrucke bieten ein Plus an Sicherheit.

Sweet Protection - Delirious Jacket (grass green)
# Sweet Protection – Delirious Jacket (grass green)

Erhältliche Farben: Grass Green und True Black
UVP: 299 Euro

Sweet Protection - Delirious Jacket (true black)
# Sweet Protection – Delirious Jacket (true black)

HUNTER ENDURO SHORTS

Mit den Hunter Enduro Shorts präsentiert Sweet Protection komfortable und funktionelle Bike-Shorts für Allmountain- und Gravity-Mountainbiker. Der bikespezifische Schnitt mit vorgeformten Knien und genügend Platz für Knieschoner erlauben optimale Bewegungsfreiheit. Generell geizen die extrem wasserabweisenden Shorts nicht mit praktischen Features. So warten sie unter anderem mit All-Way-Stretch-Einsätzen, mehreren strategisch platzierten Taschen und einer auf der Innenseite liegenden Beinventilation auf.

Sweet Protection - Hunter Enduro Shorts (flash blue)
# Sweet Protection – Hunter Enduro Shorts (flash blue)

Erhältliche Farben: Pacific Blue und True Black
UVP: 99 Euro

Sweet Protection - Hunter Enduro Shorts (true black)
# Sweet Protection – Hunter Enduro Shorts (true black)

BEARSUITS KNEE PADS

Die Bearsuit Knee Pads wurden der anatomischen Form des Knies während des Pedalierens angepasst, um dem Rider bestmöglichen Schutz bei maximalem Komfort zu gewährleisten. Die hervorragenden Absorbtions-Eigenschaften verdanken die Knieschoner dabei dem Material SAS-TEC SC-1. Dank einem Update der Velcro-Verschlüsse und der Neopren-Innenseite bleiben sie den ganzen Tag dort wo sie sein sollen – auch im Falle eines Falles.

Sweet Protection - Bearsuits Knieschoner (black)
# Sweet Protection – Bearsuits Knieschoner (black)

Erhältliche Farbe: Black
UVP: 99 Euro

Sweet Protection in Action 1
# Sweet Protection in Action 2

Hier noch ein paar Bilder von weiteren Produkten von Sweet Protection:
Bushwhacker Helm:
Sweet Protection - Bushwhacker (pacific blue+white)
# Sweet Protection – Bushwhacker (pacific blue+white)

Sweet Protection - Bushwhacker (camo maroon+white) Sweet Protection - Bushwhacker (camo green+white) bushwhacker carbon mips-gloss white Sweet Protection - Bushwhacker (shock orange+black)
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Fixer Helm:
Sweet Protection - Fixer (natural carbon)
# Sweet Protection – Fixer (natural carbon)

Sweet Protection - Fixer (demon red) Sweet Protection - Fixer (angel white)
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Informationen gibt es unter http://www.sweetprotection.com/mountain-bike/

————–

Info: Pressemitteilung eastside communications Braintown GmbH

  1. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Daher geb' ich dafür maximal 'nen Fuffi bei Decathlon aus und verbrate die gesparten 250 für andere Dinge.
    z. B. Schoner, Helm und 'ne Hose....ups.

    Wie wahr! Unglaublich, was manche Firmen für das bisserl Stoff verlangen...pervers! Dass es anders geht zeigen aber schon auch manche Hersteller (Endura zB).
  2. benutzerbild

    decay

    dabei seit 04/2003

    Haha, wie geil, 300 Euro... Finde ja schon 200 Euro für ne Gore-Jacke zu heftig.

    Kann man wohl nur noch mit der Herkunft aus Norwegen erklären, da geht sowas als normaler Preis durch smilie

  3. benutzerbild

    sickgorilla

    dabei seit 06/2003

    gibts den Stuff eigentlich in Norwegen günstiger oder noch besser, gibt´s nen Outletshop dort? smilie

  4. benutzerbild

    yggr

    dabei seit 02/2009

    Da gibt's ENDURO-Shorts... shut up and take my money!

  5. benutzerbild

    Geißlein

    dabei seit 03/2003

    Ich habe mir den Sweet "Trooper" Helm fürs Skifahren zugelegt und bin mit dem Teil auch richtig super zufrieden. Habe aber zum Modell der vorherigen Saison gegriffen. Keinerlei Änderungen, dafür günstiger.

    Das Highlight der neuen Kollektion ist die durchdachte Delirious Jacket mit ihrem minimalistischen Design und geringem Packmaß.

    In Anbetracht des hohen Preises, der eigentlich schon unverschämt ist, hätte ich gerne gewusst, was denn genau an der Jacke so "durchdacht" ist, welches den exorbitant hohen Preis rechtfertigt ?
    Auf den ersten Blick ist es für mich eine normale GoreTex Regenjacke mit sehr wenigen, bis keinerlei Features, die in irgendeiner Weiße 300 € wert sind.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!