Der Stand des On-One Importeurs Titus Cycles hatte das Pech, neben den zwei lautesten Ständen des gesamten Sea Otter Festivals zu stehen. Wir nutzen eine kurze Pause zwischen den frenetischen „GO“ -„PRO“ Sprechchören am GoPro-Stand und dem ohrenbetäubenden Lärmen der Specialized Fatbikes auf dem Rollen-Contest, um uns nach den Details der Bikes zu erkundigen – die Pressemitteilung mit allen Grund-Informationen haben wir bereits vor einer Weile veröffentlicht. Folgendes konnten wir in ungefähr 108 Sekunden Zeit herausfinden:

Das On-One Codeine verfügt über 130mm am Heck, von der Geometrie her passt es zu den gängigen 140mm Gabeln. Als Dämpfer soll ein Monarch Plus zum Einsatz kommen, alternativ auch ein CaneCreek DBAir. Auf eine Umwerfer-Montagemöglichkeit verzichtet man beim Codeine zugunsten von 440mm kurzen Kettenstreben – „One by only“ sagt man auf Englisch dazu – also one by ten, one by eleven …

Das Rahmengewicht soll bei 3,17 kg liegen, der Lenkwinkel wurde mit 67,5° Sitzwinkel mit 74° angegeben.

Fotos On-One Codeine:

On-One Codeine
# On-One Codeine

On-One Codeine
# On-One Codeine

On-One Codeine
# On-One Codeine

On-One Codeine
# On-One Codeine

On-One Codeine
# On-One Codeine

On-One Codeine
# On-One Codeine

Ebenfalls am Stand – der Titus „El Guapo“ – wirklich eine Schönheit!
Titus El Guapo
# Titus El Guapo

Titus El Guapo - gedrehte Streben
# Titus El Guapo – gedrehte Streben

Titus El Guapo - gedrehte Streben
# Titus El Guapo – gedrehte Streben

Mehr News vom Sea Otter Classic Festival 2014

  1. benutzerbild

    konsti-d

    dabei seit 04/2005

    also als 650 sehr interessant. Mit 29" könnt ich mich glaub ich nicht anfreunden.

  2. benutzerbild

    gmk

    dabei seit 07/2006

    Steht im mtbr.com on-one Unterforum. Und ist bestätigt worden von Brant der für On-One arbeitet.

    hier der link zum 650B codeine (mit 160mm)
    http://forums.mtbr.com/one/any-info-650b-codeine-895311-post10942950.html#post10942950


    Liebe IBC-redaktion!
    welcher rahmen ha 3.17kg ... M oder L?

    höhr´ zum erstem ´mal, dass ein monarch plus verbaut wird und "... alternativ auch ein CaneCreek DBAir. ..."
    laut der on-one codeine site(<-klick) wird nur ein cc db air verbaut
    ->?
    könnt´ ihr zu den 2 fragen was in erfahrung bringen ? danke
  3. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    In 27Zoll gibts doch inzwischen genug Alternativen in dem Federwegsbereich / für den Einsatzbereich.

    Mit 29" ist die Auswahl da schon kleiner...

  4. benutzerbild

    Kerosin0815

    dabei seit 12/2015

    Das El Guapo gefällt smilie
    Tiefes Tretlager und die Geometrie taugt mir.
    Die Optik ist lecker.

    Das Codeine rockt auch !
    Umwerfer werden eh überbewertet.
    Bin froh das ich das gelump dank umbau auf 1X10 los bin...

  5. benutzerbild

    benzinkanister

    dabei seit 04/2007

    @Thomas

    Gibts da dieses Jahr noch einen Test? Fände ich extrem spannend! auch weil immer wieder nach Tests von "Bidget-Bikes" gefragt wird.

    Gruß

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!