Nur vergleichweise wenige Bike-Hersteller stammen in den USA von der Ostküste – einer davon ist Hyper Bikes aus New Jersey, die aus dem BMX-Bereich stammen. Cam Zink war bis zu seinem Wechsel zu YT auf Hyper unterwegs. Neben dem bekannten Slopestyle- / Dual Slalom-Bike hatte man auch ein neues 650B-Bike dabei, das im Vorjahr nur als Prototyp zu sehen war.

650B All-Mountain Bike

Mit dem 650B All-Mountain Bike möchte man bei Hyper jetzt auch mehr im MTB-Bereich Fuß fassen. Einer der Köpfe hinter dem Modell war nach Hyper-Angaben Eric Carter, bevor er Anfang des Jahres als Teammanger zum Specialized-Downhill-Team gewechselt ist.

Die Eckdaten des glänzenden Bikes: 150mm Federweg, 66,5° Lenkwinkel, relativ tiefer Schwerpunkt durch weit unten liegenden Dämpfer und Moto-Link.

Hyper Bikes 650b
# Hyper Bikes 650b

Hyper Bikes 650b
# Hyper Bikes 650b

Hyper Bikes 650b
# Hyper Bikes 650b

Hyper Bikes Slopestyle

Hyper Bikes Slopestyle
# Hyper Bikes Slopestyle

Hyper Bikes Slopestyle
# Hyper Bikes Slopestyle

Hyper Bikes Slopestyle
# Hyper Bikes Slopestyle

Auch ein Hardtail ist für Ende Juli angekündigt, ein Downhiller nach eigenen Angaben in Vorbereitung.

Mehr News vom Sea Otter Classic Festival 2014

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Und der Schwerpunkt wander immer tiefer, je länger man unterwegs ist und sich zwangsläufig mehr Dreck im Tretlager-Dämpfer-Bereich sammelt smilie

    Könnte mir sogar vorstellen das an manchen Wintertagen das Heck total ausfällt smilie

    G.smilie
  2. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Cam zink ist schon ein hoonky das er sich von denen getrennt hat.
    das Liebe Geld halt....

    Irgendwie hatte ich bei Zink immer das Gefühl für ihn wäre das Geld nicht der einzige Entscheidungsgrund. Immerhin war er immer eher bei kleineren Bikemarken unter Vertrag und nach den 2 Rampage Aktionen haben sicher auch mal die ganz grossen Angeklopft.
  3. benutzerbild

    Ganz_Edel

    dabei seit 03/2013

    Whoa sehn die geil aus! Jetz bitte noch den fetten Downhiller auch in Chrom :O

  4. benutzerbild

    baris

    dabei seit 01/2014

    ich hoffe das der rote downhill hyper was cam zink hatte, auch auf den Markt kommt und hoffe das es noch dieses jahr kommt ! smilie

  5. benutzerbild

    Ganz_Edel

    dabei seit 03/2013

    @baris Also der rote "alte" DHler von Zink war afaik kein Hyper sondern ein Corsair Dominion, ders aber (immernoch?) ein Prototyp.. Das da Hyper draufstand kommt daher dass der Corsairentwickler zu Hyper gegangen is… Ich will ja das Teil von der 13er Rampage im Chromlook vom ersten Enduro smilie

    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!