Die „Kurvenreich“-Rubrik der World of MTB ist dem einen oder anderen Leser geläufig – nun gibt es im kommenden Sommer, ausgehend vom „Kurvenreich“, ein passendes Foto- und Trailcamp für Frauen in Südtirol. Hier alle Infos in der Pressemitteilung.

bg

Mit unserem Kurvenreich Ladies Foto & Trail Camp wollen wir dich als erfahrene Bikerin ansprechen, denn Anfängerinnen-Camps gibt es unserer Meinung nach bereits wie Sand am Meer. Kleine Gruppen von maximal 6 Bikerinnen garantieren maximalen Fahrspaß ohne lästige Wartezeiten und die anspruchsvollen Trails in Alta Badia bieten den idealen Playground, um deine Fahrtechnik zu verfeinern.

Steffie Teltscher, bekannte Fotofahrerin, zeigt dir dabei die besten Techniken zum Fotofahren, denn wir wollen unser Camp in professionellen Bildern festhalten. Fotografenmeister Tom Bause steht hinter der Kamera und erklärt uns abends auch in der Theorie, worauf es bei einem guten Foto ankommt. Egal ob auf deinem Hometrail oder im nächsten Bikeurlaub – nach unserem Camp machst du vor der Kamera ebenso eine gute Figur wie dahinter!

Die Location

Alta Badia wird der obere Teil des Gadertals in Südtirol genannt. Hinter diesem Namen verbergen sich nicht nur die Eindrucksvollsten der Alpen, die Dolomiten, sondern mit der ladinischen Lebensart auch eine ganz eigene Kulturlandschaft, die in einer eigenen Sprache, Architektur, Musik und Kulinarik mit allen Sinnen erlebbar wird.
www.altabadia.org

Die Trails

Wir umrunden sozusagen das Herz der Dolomiten, den eindrucksvollen Sella-Stock, auf den Spuren der „Sella Rona MTB Track Tour“.
Dabei bewegen wir uns in alpinem Gelände, das heißt, dass von verlockten Stellen, über Steilstücke, Wurzelteppiche und losen Schotter die gesamte Bandbreite an Untergründen zusammenkommt. Die Aufstiege meistern wir größtenteils mithilfe von Seilbahn und Shuttle, nur einige wenige Stücke müssen selbst getreten werden (dann kann es allerdings steil werden!). Der Schwerpunkt unseres Camps liegt auf den Abfahrten! www.sellarondatour.com

Dein Fahrerinnen-Profil

Du bist eine versierte Fahrerin, pflegst eine solide Fahrtechnik und hast erste alpine Erfahrungen gesammelt.
Du solltest genügend Kondition für eine mittlere Tour mit etwa 40 km Länge und 700 hm mitbringen.

Dein Bike

Ein Allmountain-Fully mit 130 – 160 mm Federweg ist ideal. Zusätzlich kannst du noch die neuesten Carver Bikes ausprobieren (ideal, wenn du mit dem Flugzeug anreist).

Die Beteiligten

– Steffie Teltscher, bekannte Foto- und Rennfahrerin
– Tom Bause, Fotografenmeister
– Anna Weiß, Redakteurin des WORLD OF MTB Magazins
– DU!
– und noch mehr Bikerinnen mit Lust auf Trails!

„Inklusive“

– 3 Ü/DZ oder Suite mit Genießerpension im ***Bikehotel Melodia del Bosco
– Liftkarten und Shuttle
– Snacks für Zwischendurch
– Kleine Gruppen mit maximal 6 Bikerinnen pro Guide
– Erfahrene und geschulte Guides
– Fotopaket mit professionellen Bike-Fotos
– Ein komplettes 2014er Bikeoutfit von ION
– Die neuesten Testbikes von Carver
– Bericht im WORLD OF MTB Magazin

Kosten:

450,- Euro inkl. MwSt.

Weitere Infos zu Anreise, Ablauf etc. erhältst du zusammen mit deiner Buchungsbestätigung.
Oder schreib bei Fragen doch einfach direkt eine Mail an [email protected]!

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://worldofmtb.de/de/ladies-foto-trail-camp

———–

Info: World of MTB

  1. benutzerbild

    Iberia

    dabei seit 09/2013

    Ging um das Zitat, was du genutzt hast. Nicht um deine eigene Wortwahl smilie
    Ok, das leuchtet dann mehr ein.
  2. benutzerbild

    Todesschnitzel

    dabei seit 02/2012

    Ging um das Zitat, was du genutzt hast. Nicht um deine eigene Wortwahl smilie
    Hey jetzt bin ich aber neugierig geworden! Was hat er denn zitiert?
  3. benutzerbild

    kulak

    dabei seit 03/2008

    vermutlich hat er meine äußerung zitiert..."kurvenreich...sexistische kackscheiße". dabei bleibe ich, warum sollten solche diskurse nicht auch auf einem bike_forum geführt werden können? natürlich ist die Äußerung provokant, aber weder diffamierend noch persönlich verletzend. aber wenn es euch so stört...kurvenreich...sexismus hat viele gesichter...

  4. benutzerbild

    FoxCrow

    dabei seit 03/2013

    Das ist doch ein ziemlich verbreiteter kritischer Aufkleberspruch - sowas zensiert ihr?
    Erstaunlich. Gemessen daran, was an anderen Stellen hier so alles _nicht_ zensiert wird....
    smilie

  5. benutzerbild

    Iberia

    dabei seit 09/2013

    Tja, was soll ich sagen. Begrüßt eure neuen chinesischen Lehnsherren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!