Vor Kurzem wurde der Emser Bikepark in der Nähe von Bad Ems eröffnet. Insgesamt kamen über 700 Besucher, die sich die Musik der drei Bands anhörten und auf der Strecke ihren Spaß hatten. Tarek Rasouli eröffnete die Interviewblöcke bei denen auch die Canyon Profis Rob J, Stefan Hermann und Tibor Simai dabei waren. Diese testeten später natürlich auch die Strecke.

Die Strecke zog auch viele Zuschauer an.
# Die Strecke zog auch viele Zuschauer an.

Die Freiwillige Feuerwehr Kemmenau, der Turnverein Bad Ems und die Pizzeria di Gregorio sorgten für die leckere Verpflegung. Die Bands TPT, Corona in the Pipebag sowie Unsaid waren für die musikalische Unterhaltung zuständig. Canyon und die DIMB waren mit Infoständen vertreten.

Das Bauteam
# Das Bauteam

Die Emser Bikepark Crew hat die Strecke an allen wichtigen Punkten abgesichert und das Rote Kreuz war bei Unfällen sofort zur Stelle.

Auch die Canyon Profis Stefan Hermann ...
# Auch die Canyon Profis Stefan Hermann …

Streckenelemente wie Walls, Drops oder Sprünge können umfahren oder abgerollt werden. Die Strecke sollte man sich trotzdem vor dem Befahren einmal anschauen. Bisher sind die letzten drei Streckenabschnitte noch gesperrt, sie sollen aber noch diesen Sommer eröffnet werden.

... und Tibor Simai testeten die Strecke
# … und Tibor Simai testeten die Strecke

Hier noch ein kurzes Helmkamera-Video um eine Vorstellung vom Streckenverlauf zu bekommen:

Last Run Flow Trail Emser Bikepark Grand Opening von JL_Suspension

Weitere Informationen zur Strecke und den Öffnungszustand findet ihr auf der Webseite des Emser Bikeparks.

Neuigkeiten und weitere Bilder von der Eröffnung könnt ihr auch auf der Facebookseite des Emser Bikeparks finden.

Die Wallrides und Holzdrops machen Spaß ...
# Die Wallrides und Holzdrops machen Spaß …

... sind aber auch alle umfahrbar.
# … sind aber auch alle umfahrbar.

  1. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    smilie
    Werde es trotz aller Unkenrufe mal mit meinem 29er nach unserem Urlaub am Lago nächste Woche mal versuchen und euch besuchen, freu mich drauf smilie

  2. benutzerbild

    Kharne

    dabei seit 05/2012

    Braucht´s die Totenkopfschilder am Trail entlang?

  3. benutzerbild

    crossy-pietro

    dabei seit 01/2004

    Braucht´s die Totenkopfschilder am Trail entlang?

    Wir haben uns für die Platzierung der Totenkopfschilder an DEN Stellen entschieden, an welchen Elemente gebaut sind, die NICHT überrollt werden können. (Drop, Stepdown, Gap)

    Noch eine Anmerkung zur Öffnung der restlichen Strecke:
    Wir rechnen entgegen der Meldung oben mit der Fertigstellung der unteren Hälfte der Strecke frühestens Frühjahr 2015 - wahrscheinlicher Sommer 2015... ...schade, klar... aber je mehr Hilfe wir bekommen, desto...smilie
  4. benutzerbild

    crossy-pietro

    dabei seit 01/2004

    smilie
    Werde es trotz aller Unkenrufe mal mit meinem 29er nach unserem Urlaub am Lago nächste Woche mal versuchen und euch besuchen, freu mich drauf smilie

    Ei klaro geht das auch mit dem 29er (ich hab's auch getan) - was meinst'e, was wir bei der Eröffnung alles an Bike-Arten gesehen haben...smilie
  5. benutzerbild

    gobo

    dabei seit 10/2007

    die strecke ist ja recht lang,gibts da nen shuttle service oder muß da hoch geschoben werden??

    mfg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!