Ende April wurde im Odenwald die Saison für Rotwild eingeläutet – der deutsche Hersteller lud zu den ersten Rotwild „Performance Days“ nach Brombachtal ein. Neben Barbeque, Werksführung und Expo konnten auch alle Räder der Palette probegefahren werden. Hier der Bericht von Rotwild inklusive Fotos und Video.

Rotwild Performance Days 2014 von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Zweieinhalb Tage lang war das hessische Örtchen Brombachtal im Odenwald fest in der Hand von ROTWILD Fahrern, Händlern und Freunden. Vom 25. Bis 27. April hatte der deutsche Highend-Hersteller zu den ersten ROTWILD Performance Days geladen – drei Tage voller Technik, Service, Touren und Typen. Gefeiert wurde auf dem großen Familientreffen natürlich auch: Abends lud das komplette ROTWILD Team zum gemeinsamen Barbecue.

DNA-0213
# Testbikes

Den Auftakt machte bereits am Freitag die große Werksführung bei ADP Engineering/Rotwild in Dieburg. Dort präsentierte das Team von ROTWILD die Meilensteine der Unternehmens-Geschichte und führte die zahlreichen Gäste durch die Produktion. Die ROTWILD Experten erklärten auch, wie neue Bikes und Parts entstehen und gaben einen Ausblick auf die spannenden Projekte der kommenden Jahre – „German Engineering“ hautnah. Auf der Expo in Brombachtal war die komplette Modellpalette für die Saison 2014 zu sehen und zu fahren: Race-Bikes für Bestzeiten, All Mountains für spannende Touren, Enduros fürs Abenteuer im groben Gelände.

Auf den Traumtrails des Odenwalds ging es dann mit den ROTWILD-Guides zur Sache: Schöne und schnelle Ausfahrten mit den Profis des AMG ROTWILD MTB Racing Teams, Fahrtechnik mit Top-Coacj Manfred Stromberg und Bikepark-Ausflüge mit Freeride-Legende Richie Schley. Je nach Vorliebe, Können und Kondition standen neben einer perfekt vorbereiteten Testrunde drei unterschiedlich lange Touren zur Auswahl.

DNA-0198
# Spaß mit Chris Troyer von Fox

Das Fazit nach drei tollen Tagen: Unbedingt wiederholen! Für 2015 ist eine zweite Auflage der ROTWILD Performance Days geplant.

Alle Infos unter www.rotwild.de

Fotos

DNA-1191
# In der Expo-Area

DNA-0178
# Die Teamfahrer in Arbeitskleidung

DNA-0405
# Touren durch den Wald – mit neuen Testbikes

DNA-0649
# Teamfahrer Richie Schley mit einem Suicide Nohand

DNA-0865
# In der Expo-Area

DNA-0952
# Der bekannte Conti-Kicker

DNA-0176
# Autogramme von Ur-Freerider Richie Schley

————

Info und Fotos: Rotwild

  1. benutzerbild

    Eule-

    dabei seit 01/2011

    @SofiaWiedenroth

    Ah da is ja noch was, danke smilie
  2. benutzerbild

    RockyRider66

    dabei seit 12/2006

    hat real ganz ordentlich ausgesehen

  3. benutzerbild

    Elfriede

    dabei seit 05/2005

    Gibt es noch irgendwo bessere Bilder von dem Bike auf Bild 6?

  4. benutzerbild

    Biking_Flow

    dabei seit 04/2004

    Klingt nach einem schönen Event - ein Rotwild mal ausführlich Test fahren wär schon eine tolle Sache!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!