Bei einem Sturz hat sich der schnelle Elsässer am Schlüsselbein verletzt und wird für Runde zwei der Enduro World Series ausfallen. Er hofft zu Runde drei wieder fit zu sein.

It’s not broken!dislocated collarbone!a bit of rest and i’ll be back!! Alsatian people are tough!

Jerome hat ein Video hochgeladen auf dem zu sehen ist, was passiert ist:

Gute Besserung!

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Bei einem Sturz hat sich der schnelle Elsässer am Schlüsselbein verletzt und wird für Runde zwei der Enduro World Series ausfallen. Er hofft zu Runde drei wieder fit zu sein.


    → Den vollständigen Artikel "Sturz: Jérôme Clementz fällt für Runde 2 der EWS aus!" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    tobago77

    dabei seit 04/2011

    gute besserung!

  3. benutzerbild

    mw01

    dabei seit 01/2009

  4. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    zach, Barel und Clementz. Ich hoffe die Liste wird nicht noch länger. smilie
    1 Stunde lang auf einer extrem technischen Strecke, die man nur 1 oder 2 Mal befahren konnte im vollen Racetempo bergab heizen ist halt auch recht problematisch hinsichtlich Verletzungsrisiko. Dass sich der Sport professionalisiert (und die Sponsoren Ergebnisse sehen wollen) bei immer größerer Leistungsdichte, befeuert diese Problematik eher noch. Will das freilich auch nicht überbewerten und überdramatisieren.

    Hab aber letztens einen kurzen Wortwechsel mit einem deutschen Semi-Pro gehabt [Gedächtnisprotokoll; sinngemäß]
    "Und Speci Enduro Series Gardasee war wirklich nur 8 Minuten? Das ist ja ein schlechter Scherz!"
    "Naja, so unrecht ist mir das nicht, weniger Zeit am Racetrack heißt weniger Zeit sich zu verletzen..."

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!