VAUDE präsentiert die neue MTB-Schuhserie Taron. Mit zwei Low Cut- und einem wasserdichten Mid Cut-Modell können Mountainbiker in der Bike-Saison 2014 ordentlich in die Pedale treten. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Neue Schuhserie von Vaude: Taron
# Neue Schuhserie von Vaude: Taron

Die neuen Mountainbike-Schuhe vom Berg- und Bike-Ausstatter VAUDE wurden für die Bedürfnisse im All Mountain Terrain entwickelt und zeichnen sich durch eine optimale Performance bei leichtem Gewicht aus. Ausgestattet mit der griffigen Vibram®-Sohle ist man auf Tragepassagen trittsicher zu Fuß unterwegs. Ein schöner Nebeneffekt dabei: In der Sohle kann sich durch die spezielle Profilstruktur kaum Schmutz festsetzen. Die neuen Bikeschuhe sind kompatibel mit allen gängigen MTB-Klicksystemen.

Vaude Taron AM
# Vaude Taron AM

Vaude Taron Low AM - Seite Vaude Taron Low AM - Front Vaude Taron Low AM: griffigen Vibram®-Sohle und kompatibel mit allen gängigen Click-Systemen
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

TARON Sympatex® MID AM

Der mittelhohe MTB-Schuh schützt die Knöchel und bietet die richtige Mischung aus Steifigkeit, Leichtigkeit und Robustheit für eine effiziente Kraftübertragung aufs Pedal. Die nahtreduzierte Verarbeitung, der Ratschenverschluss und alle Komponenten der Vibram®-All Mountain NT Sohle machen dieses Modell zum idealen Begleiter bei Mehrtagestouren und eine Trans Alp. Die neu entwickelte Sympatex®Moisture-Membran sorgt für den notwendingen Wetterschutz und garantiert durch die hohe Atmungsaktivität einen verbesserten Feuchtigkeitstransport und ein angenehmens Tragegefühl.

Vaude TARON Sympatex® MID AM
# Vaude TARON Sympatex® MID AM

Empfohlene VK-Preise:

  • Taron Sympatex Mid AM: 200,- EUR
  • Taron Low AM: 160,- EUR
  • Taron AM: 130,- EUR

————–

Info: Pressemitteilung VAUDE Sport GmbH & Co. KG

  1. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    alle anderen können einpacken wenn fiveten es endlich mal schnallt ihre MI6 sohle in en sehr leichten schuh zu packen mit guter belüftung.
    meine impact sind bei den temps schon ne schweiss-qual... trotzdem ziehe ich sie gern an.

  2. benutzerbild

    Deleted138492

    dabei seit 12/2015

    Flats? Motherfucking Meindl!

  3. benutzerbild

    Goldene Zitrone

    dabei seit 07/2007

    Kann den Deichmann-Wühltisch-Vergleich nicht nachvollziehen... Finde die Teile durchaus gelungen. Nicht zu overstyled und nicht ZU dezent. Nur schade, dass es die Top-Version ausschließlich in der grünen Variante zu haben gibt.

    Zum Thema IBC-Schuh: Bin ich skeptisch, weil gerade bei Schuhen die individuellen Geschmäcker überaus unterschiedlich sind. Warum der Schuh-Markt wohl so eine große Vielfalt hat?

  4. benutzerbild

    hofschalk

    dabei seit 08/2008

    Leider wieder nicht in meiner Größe…sollte mal irgendein Hersteller einen Schuh für Größe 49 herstellen, wird hoffentlich auch umfangreich berichtet. (von den Shimanoschuhen mal abgesehen, die sind viel zu schmal)

  5. benutzerbild

    soulslight

    dabei seit 03/2007

    @ votec tox: nein, habe auch nur den alten und bin mit dem super zufrieden. und die vorstellung den schuh mit stealth sohle, und da egal welche, lässt ihn als idealen schuh erscheinen, auch weil die sohlenform sowohl zum biken, als auch laufen sinnig erscheint.

    gruß

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!