Langsam wird es Tradition: Der Dirt Masters-Donnerstag begrüßte uns mit kühlem Wetter und einem andauernden Regen, der die meisten Festivalbesucher langsam, aber sicher ordentlich durchfeuchten ließ. Dieser Traditionsregen hielt sich bis auf wenige Abschnitte bis zum Abend – dennoch haben wir hier für euch einige Impressionen vom ersten Tag.

Trotz dem der TSG Cash For Tricks-Contest abgesagt wurde, war fahrtechnisch einiges los. Die Rookies fuhren im Winterberger Schlamm um die Bestzeit (IBC-Forumsdame Marina wurde Erste bei den Frauen, bei den jungen Herren gewann David Leonhard Gamperl), was sich bei so einigen Leuten als ziemlich rutschig-waghalsiges Unterfangen darstellte. In der Expo-Area wurde viel gefachsimpelt und auch die Firmenvertreter schienen sich mittlerweile an den Regen am ersten Dirt Masters-Tag gewöhnt zu haben. Bevor wir uns zum Termin mit dem Bergamont DH-Team aufmachten, begutachteten wir die mit dicker Folie ausgelegte Bobbahn – hier werden am Samstag Jungs und Mädels auf Seife und Vollspeed runterrutschen…man darf gespannt sein!

Casey Brown, Jack Moir (11. World Cup Cairns) und Ed Masters (leidenschaftlicher Flipflop-Träger und Quali-Vierter in Cairns) flogen für uns ein paarmal über den durchaus etwas angewachsenen Whip Off-Kicker, im Anschluss sprachen wir mit Ed über sein Bike – Artikel folgt.

Viel Spaß bei der Fotostory!

Noch etwas leer: Die Expo-Area am Morgen...
# Noch etwas leer: Die Expo-Area am Morgen…

...flüssiger, erdbrauner Untergrund überall.
# …flüssiger, erdbrauner Untergrund überall.

ICB-Designer Stefan Stark ist trotz Regen bester Laune
# ICB-Designer Stefan Stark ist trotz Regen bester Laune

Dringend benötigt: Holzschnitzel, damit die Stände nicht allzu rutschig sind
# Dringend benötigt: Holzschnitzel, damit die Stände nicht allzu rutschig sind

Nachschub für den Specialized-Stand...
# Nachschub für den Specialized-Stand…

...und auch Sebastian Maag von Specialized packt beim Verteilen mit an
# …und auch Sebastian Maag von Specialized packt beim Verteilen mit an

Geschätzt eine Million Griffe: Bei Sixpack gibt´s ein Spezialangebot
# Geschätzt eine Million Griffe: Bei Sixpack gibt´s ein Spezialangebot

Interessante Kopfbedeckung
# Interessante Kopfbedeckung

Strecke gut, Schlamm geht so: Carina und Marina
# Strecke gut, Schlamm geht so: Carina und Marina

Die schlammstarrende Startrampe ging es beim DH hinab
# Die schlammstarrende Startrampe ging es beim DH hinab

Aufstieg zur Startrampe
# Aufstieg zur Startrampe

Volle Kanne Matsch bei den Rookies
# Volle Kanne Matsch bei den Rookies

Die Wurzeln machten die Strecke etwas unberechenbar
# Die Wurzeln machten die Strecke etwas unberechenbar

Fangopackung for free!
# Fangopackung for free!

Auch mitten im Wald gabs kiloweise Matschepampe...
# Auch mitten im Wald gabs kiloweise Matschepampe…

...und dementsprechend sahen die Fahrer aus
# …und dementsprechend sahen die Fahrer aus

Einer der Fahrer hielt spontan an - er konnte nix mehr sehen.
# Einer der Fahrer hielt spontan an – er konnte nix mehr sehen.

Ein Rookie-Fahrer auf dem DH-Teil, der durch die Freeride-Anlieger führt
# Ein Rookie-Fahrer auf dem DH-Teil, der durch die Freeride-Anlieger führt

Tarnfarbe: Fahrer und Anlieger
# Tarnfarbe: Fahrer und Anlieger

Fiese Kurve: Statt flowig durch die Freeride ging es links runter
# Fiese Kurve: Statt flowig durch die Freeride ging es links runter

Oben und unten wurde jeder Sessel gründlich abgespült
# Oben und unten wurde jeder Sessel gründlich abgespült

Neblig: Das Dirt Masters Festival 2014 präsentierte sich wie jedes Jahr zu Beginn wettertechnisch eher mittelprächtig
# Neblig: Das Dirt Masters Festival 2014 präsentierte sich wie jedes Jahr zu Beginn wettertechnisch eher mittelprächtig

Seifenrennen am Samstag - das könnte ganz schön schnell werde
# Seifenrennen am Samstag – das könnte ganz schön schnell werden

Jack Moir
# Jack Moir

...und nochmal Jack Moir
# …und nochmal Jack Moir

Zuschauer beim Mini-Bergamont-Shooting
# Zuschauer beim Mini-Bergamont-Shooting

Jack Moir stylt über den Whip-Jump
# Jack Moir stylt über den Whip-Jump

Ed Masters, Matschi Faber, Casey Brown und Jack Moir
# Ed Masters, Matschi Faber, Casey Brown und Jack Moir

Das Straitline von Jack Moir
# Das Straitline von Jack Moir

Bis auf wenige Veränderungen fährt das Bergamont-Team die Standardausstattung des Bikes
# Bis auf wenige Veränderungen fährt das Bergamont-Team die Standardausstattung des Bikes

Gute Laune trotz Regen: Ed Masters
# Gute Laune trotz Regen: Ed Masters

Bergamont Straitline
# Bergamont Straitline

Schicker Helm - die Bergamont-Teamlackierung
# Schicker Helm – die Bergamont-Teamlackierung

Expor-Area von oben
# Expo-Area von oben

Nicolai ION 16 Effigear
# Nicolai ION 16 Effigear

Petrik Brückner lief uns öfter über den Weg
# Petrik Brückner lief uns öfter über den Weg

Marius Hoppensack an seinem Beddo-Stand
# Marius Hoppensack an seinem Beddo-Stand

Das brandneue Stitched - Vorstellung folgt
# Das brandneue Stitched – Vorstellung folgt

Immer noch Regen...
# Immer noch Regen…

Leichte Größenunterschiede der YT-Teamfahrer
# Leichte Größenunterschiede der YT-Teamfahrer

Eierlikör bei YT
# Eierlikör bei YT

Bergamont-Teambus: Mit diesem Gefährt rollen Casey, Jack, Eddie und ein Mechaniker durch Europa
# Bergamont-Teambus: Mit diesem Gefährt rollen Casey, Jack, Eddie und ein Mechaniker durch Europa

Auch Forenkollege und MTB Rider-Fotograf Boris war selbstverständlich vor Ort
# Auch Forenkollege und MTB Rider-Fotograf Boris war selbstverständlich vor Ort

Eine Eierlikör-Runde gab´s dann doch
# Eine Eierlikör-Runde gab´s dann doch

Die neue Rock Shox Pike DJ
# Die neue Rock Shox Pike DJ

PIKE-Unterhemden gab es ebenfalls
# PIKE-Unterhemden gab es ebenfalls

Rock Shox Pike DJ
# Rock Shox Pike DJ

Belegte Brötchen zum Abendessen beim SRAM...
# Belegte Brötchen zum Abendessen beim SRAM…

...und dort war es auch recht voll: Insgesamt waren heute noch nicht allzuviele Zuschauer vor Ort
# …und dort war es auch recht voll: Insgesamt waren heute noch nicht allzuviele Zuschauer vor Ort

Gute Laune: Petrik und Joost an ihrem Thirty7Even-Stand beim Umtrunk
# Gute Laune: Petrik und Joost an ihrem Thirty7Even-Stand beim Umtrunk

Sehr kühles Wetter und viel Regennebel: Der Stimmung bei Thirty7even tat es keinen Abbruch
# Sehr kühles Wetter und viel Regennebel: Der Stimmung bei Thirty7even tat es keinen Abbruch


# Der Tag endet wie er begonnen hat – nass-kalt!

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Schöne Impressionen smilie Gut, dass das Wetter jetzt besser wird smilie

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    da grüße ich doch mal recht frech aus Südafrika smilie

    Hammer Bilder, insbesondere der vermatschte DH!

  3. benutzerbild

    Rischar

    dabei seit 11/2006

    Foto 17 ist gut smilie

  4. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

  5. benutzerbild

    Asphaltsurfer

    dabei seit 07/2009

    Schöne Impressionen smilie Gut, dass das Wetter jetzt besser wird smilie
    Da sagst du was! Damit das morgen in der Krabbelgruppe auch was bringtsmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!