Was für ein spannendes Rennen – und was für ein überraschender Ausgang! Nachwuchs-Star Troy Brosnan (Specialized) holt seinen ersten World Cup-Sieg und bei den Damen stoppen platte Reifen nicht nur die dominierende Manon Carpenter, sondern auch Rachel Atherton. Somit siegt am Ende Emmeline Ragot – damit haben im Tippspiel nicht so viele gerechnet.


# Hochverdient zum ersten Sieg: Troy Brosnan auf seinem Specialized Demo mit 650b Laufrädern.

Downhill World Cup Tippspiel powered by Scott

Ergebnisse aus Fort William


# Die Gewinnertipps für das Rennen in Fort William

56 Punkte und damit die beste Leistung: So unvorhersehbar und spannend wie das Rennen in Fort William gelaufen ist, ist auch das Ergebnis im Tippspiel gewesen. Würde jemand diesen verrückten Ausgang mit Troy Brosnan ganz oben auf dem Podest vorhersagen? Nein.

User 360D hat dennoch die beste Leistung gezeigt und bei den Herren alle Podiumsteilnehmer richtig gesetzt – dabei jedoch keinen einzigen auf dem richtigen Platz. Dennoch gibt es dafür 25 Zusatzpunkte – gut gemacht. Ich selbst habe mit 12 Punkten ein desaströses Ergebnis eingefahren. Der World Cup war dennoch so spannend wie schon lange nicht mehr.

Die Rennberichte zum Rennen der Damen und der Herren findet ihr in den jeweils verlinkten Artikeln. Wer das Rennen verpasst haben sollte, der findet hier das Replay. Viel Spaß!


# Die Top10 nach den ersten drei Rennen. Noch ist alles offen

Die Gesamtwertung

Nach drei Runden zeigt die Gesamtwertung, dass in diesem Jahr die Ergebnisse nicht ganz einfach vorherzusagen sind. Das Feld ist noch immer eng zusammen und in Führung liegt aktuell User cyyc mit 198 Punkten. Mit immerhin 17 Punkten Abstand folgt huftidufti und mujusan führt mit 177 Punkten die Verfolger an, wo die Abstände noch kleiner werden.

Gewonnen wird das Tippspiel in der Regel über Bonuspunkte für richtig getippte Podien. Es ist also noch alles offen auf dem Weg zu einem nagelneuen Scott Gambler DH Bike. In Fort William ist dieses Rad gut gewesen für das Podium…


# Es hätte ihr Rennen werden sollen: Manon Carpenter hatte alles in der Hand, doch statt überlegenem Sieg gab es Luftlosigkeit im Reifen. Pech gehabt – in Leogang dann wieder…


# Greg Minnaar hat in Fort William sein 100. World Cup Rennen bestritten. Verrückt! Für das Podium hat es knapp nicht gereicht.


# Dafür ist Sam Hill zurück. Überragend mit Flatpedals auf den zweiten Platz. Wurde auch Zeit – seit 2009 hat Sam keinen World Cup mehr gewinnen können; 2010 ist er zuletzt Weltmeister geworden.

Das nächste Rennen

Bereits nächste Woche findet in Leogang der nächste World Cup des Jahres statt. Die Teams ziehen also direkt weiter und für uns heißt es das großartige Wetter nutzen und selbst Vollgas geben.

Alle Informationen zum DHI World Cup Tippspiel powered by Scott findet ihr in folgendem Artikel: Link.

  1. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    @Tobias - Die Tipps für das Rennen nächste Woche in Leogang können erst Ende Juli abgegeben werden. smilie
  2. benutzerbild

    derpedda

    dabei seit 05/2007

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Bereits in zwei Wochen findet in Leogang der nächste World Cup des Jahres statt. Die Teams ziehen also direkt weiter und für uns heißt es das großartige Wetter nutzen und selbst Vollgas geben.

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Ist nicht bereits dieses Wochenende Leogang http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI3/layout.asp?MenuId=MTY0ODI&LangId=1

    Also hopp, macht das Tippspiel auf smilie
  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Haha - die Überschrift passt zum Artikel. Der Termin ist geändert und das Tippspiel wird morgen früh aktualisiert, damit alle ihre Tipps abgegeben können. Das Datum ist von der UCI nach Bekanntgabe der ersten Termine nochmals verändert worden.

    Und Sam Hill hat 650b gefahren, jepp. Danke für den Hinweis @jr.tobi87

  4. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Unfassbar wie wenig Punkte ich diesmal bekommen habe smilie

    BTW, es darf jetzt getippt werden - das Datum haben wir eben angepasst.

    Viele Grüße

    rik

  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Nach Fort William wird es nun wirklich zur reinen Lotterie. Smith, McDonald sind zurück; Gwin und Hill wollen wieder vorne mitmischen. Die jungen, Hart, Blenkinsop und Brosnan sind auch alle scharf. Das Sydicate mit Minnaar und Bryceland bietet auch gutes Top 5 Potential. Atherton nicht zu vergessen.

    Bei den Damen gestaltet sich das einfacher - auch wenn es erschreckend ist wie konstant (bei nicht technischem Defekt) Die Reihenfolge ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!