Vergangenes Wochenende lockte eines der bekanntesten Mountainbike-Festivals Austeller, Besucher und Fahrer nach Winterberg. Der German Downhill Cup und der Bikeunit 4X lockten auch das Gates Nicolai Team auf das diesjährige Dirtmasters Festival.

Moritz Zimmermann begleitete das Team und konnte dabei einige Gänsehautmomente in Bild und Ton festhalten. Der französische Teamfahrer Quentin Derbier  konnte nach einem soliden Qualilauf das große Finale für sich entscheiden und gewann damit sein erstes 4x Pro Tour Rennen.

1638214-ucm0dxxpaktx-original
# Auch die Enduropiloten Wilfred van de Haterd und Kevin Dewinski gingen im German Downhill Cup an den Start. Wilfred bestritt das Downhillrennen auf dem ION 16 Effigear Prototyp und konnte nach seinem ersten Platz im Seeding Run prompt auf den zweiten Platz im Rennen fahren.

Wilfred-1024x710
# Wilfred van de Haterd auf dem ION 16 Prototyp mit EffiGear Getriebe

Mike Schär nahm neben dem Downhill noch beim Veltins V+ Whipoff teil und konnte dort heftige Whips zeigen, bis er schmerzhaft zu Boden ging.

1632863-trcplpx4gnb2-original
# Mike Schär beim Whipcontest

Aber seht selbst, wie es dem Gates Nicolai Team vergangenes Wochenende in Winterberg erging:

Gates Nicolai Mountainbike Team – iXS GDC #1 – Winterberg von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!