Eine Minute Vollgas: Axel Weinmann war im Winter in Bad Wildbad unterwegs, Mediamindset packte die Action auf den Trails in ein schickes Video. Kickstart – Vollgas:

Axel Weinmann – Kickstart from Mediamindset on Vimeo.

Infos zum Projekt von Nikolai Rost:

Das ganze Filmprojekt startete eigentlich recht spontan an einem Dezemberabend in einer Stuttgarter Bar, als ich mit Moritz Schmidgall und Axel Weinmann auf die Idee kam, endlich mal ein etwas geplanteres und aufwendigeres Video zu produzieren. Ich hatte mit Axel schon öfters etwas kleinere Clips gedreht wie zum Beispiel „Tour de France – Freeride Edition“, unser Video von unserem letzten Sommer-Urlaub, dem Frankreich-Roadtrip.

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 21.18
# Whips in Wildbad

Dort hatten wir schon gemerkt das wir mit mir – einem einzigen Kameramann schnell an unsere Kapazitäten gestoßen sind. Daher hat es sich perfekt getroffen dass wir nun mit Moritz zusammen arbeiten konnten. So haben wir uns am folgenden Wochenende getroffen und geplant, wir hatten uns den Bikepark Wildbad ausgesucht da dieser im Winter geschlossen hat und wir so die komplette Strecke für uns hatten – Perfekt zum Filmen! Dann noch schnell beim Stuttgarter Kameraverleih angerufen, die Kamera fürs nächste Wochenende gemietet und dann gings auch schon los.

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 21.16
# Vorbereitungen beim Kameramann…
Bildschirmfoto 2014-05-19 um 21.16
# …und dem Fahrer

Um halb sechs saßen wir dann im Auto auf dem Weg nach Bad Wildbad um das schöne Morgendliche Licht mitzunehmen. Mit der FS 700 und ordentlicher Optik im Gepäck standen wir nun in der morgendlichen Kälte und warteten auf das Perfekte Licht. Der erhoffte Nebel blieb leider aus und wir sahen Axel nun durch den Sucher. Nachdem wir die Kärcherer Freeride Strecke im Kasten hatten war es auch schon 19 Uhr und wir packten unser Equipment und begaben uns auf die Heimfahrt.

Der Bikepark Bad Wildbad veranstaltete ein paar Monate später einen Filmwettbewerb zur Saisoneröfnnung, wir schickten ohne groß Nachzudenken unser Video ein und auf einmal  standen  wir glücklich und überrascht mit dem Hauptgewinn, einer niegelnagel neuen GoPro, in den Händen in der Schräglage in Stuttgart wo wir als Sieger auserwählt wurden. Ein perfekter Start, auch in unsere Filmsaison!

Besucht uns doch einfach mal auf unserer Facebook-Seite Mediamindset.

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Eine Minute Vollgas: Axel Weinmann war im Winter in Bad Wildbad unterwegs, Mediamindset packte die Action auf den Trails in ein schickes Video. Kickstart - Vollgas:


    → Den vollständigen Artikel "Axel Weinmann - Kickstart in Bad Wildbad [Video]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    ridewithstyle

    dabei seit 06/2007

    Nice!!! Gefällt sehr gut!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!