Tomas Slavik und Katy Curd sind die neuen 4X-Weltmeister 2014! Das Podium komplettieren bei den Herren Michael Mechura und Simon Waldburger, bei den Damen erreicht 2012er Siegerin Anneke Beerten Platz 2. Zwei Deutsche erreichten die Finals, dabei konnte Steffi Marth Bronze bei den Damen holen – Aiko Göhler wird bei den Herren Vierter. Stark auch die weiteren deutschen Damen, die bis ins kleine Finale kommen und Rang 6 (Dana Elena Schweika), 7 (Julia Lackas) und 8 (Tanja Hendrysiak) holen.

upload-1
# Tomas Slavik gewinnt

Ganz knappes Finale bei den Damen: Curd gewinnt durch ein Überholmanöver über die Pro-Line ganz knapp vor Beerten. Auch das Finale bei den Herren ist knapp: Slavik gewinnt vor einem massiv enttäuschten Michael Mechura. Aiko Göhler fährt ein ganz starkes Rennen, stürzt aber im Finale in der ersten Kurve.

Bildschirmfoto 2014-06-14 um 19.21
# Final-Ergebnisse Herren

Bildschirmfoto 2014-06-14 um 19.19
# Final-Ergebnisse Damen

Weitere Infos und Bilder folgen!

upload-1-2
# Podium Damen

upload
# Aiko Göhler

upload-4
# Vor Ort beim Podium der Herren

upload-3
# Katy Curd jubelt

upload-2
# Glücklicher Slavik

  1. benutzerbild

    Martll

    dabei seit 09/2010

    Marco dann waerst mal lieber vor Ort gewesen!
    Die fahrer im Halbfinale waren so stark wie die letzten 2 jahre nicht.
    Und Tomas hat die WM auch schon paar jahre nicht mehr gewonnen.

  2. benutzerbild

    Brainman

    dabei seit 10/2008

    Saubere Leistung von den Deutschen Fahrer/inen.
    Glückwunsch smilie

  3. benutzerbild

    marcoTW

    dabei seit 07/2009

    @ Martll
    das mag ja sein, ich wünschen mir ja auch, dass 4X wieder mehr Anklang findet, aber leider verliert es immer mehr an Aufmerksamkeit! Die Topfahrer sind halt einfach nicht mehr dabei. Die WM letztes Jahr fand ich mega, so sollte es sein! Die müssen einfach kucken, dass sie die Pro Tour auch an den Worldcups an Start kriegen.

  4. benutzerbild

    Markus4XDH

    dabei seit 12/2012

    Loddar kickt auch nicht mehr und Fußball ist nicht untergegangen!
    Es läuft so wie es sein soll, der Favorit wurde Champion und junge "underdogs" kommen gewaltig nach vorne.
    Deutschland hat in den nächsten zwei - drei Jahren mehrere Fahrer die ganz vorne dabei sein können.

  5. benutzerbild

    marcoTW

    dabei seit 07/2009

    Ich hoffe ja auch, dass es weitergeht und sich 4x unabhängig von den Idioten der UCI etablieren kann! Um denen mal zu zeigen, dass sie zu nix nütze sind und der Mtb-Sport so auch überleben kann!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!