Doppel-Olympiasieger Julien Absalon berichtet auf seiner Facebook-Seite, dass er sich im Training auf der Strecke in Gränichen am Knie verletzt hat. Gebrochen ist zwar nichts, doch musste er leicht am Knie operiert werden, um eine Entzündung zu vermeiden.

Wie er auf Facebook verlauten ließ, hat er die erste Operation bereits gut überstanden, Komplikationen hat es keine gegeben. Nach einer Verletzung am Knie musste die Wunde gesäubert und verschlossen werden, damit sich die Schleimbeutel nicht entzünden. Eventuell wurden diese dabei gleich entfernt.

Julien Absalon nach Knieverletzung im Krankenhaus
# Julien Absalon nach der Knieverletzung im Krankenhaus

Julien Absalon hatte sich die kurze Urlaubsphase sicherlich schöner vorgestellt, doch immerhin wird er für keine wichtigen Rennen ausfallen. Der nächste World Cup in Mont Sainte Anne steht erst Anfang August auf dem Programm und bis dahin wird man Julien Absalon sicherlich wieder topfit am Start sehen können. Dieses Jahr konnte der Franzose bereits 3 World Cup-Rennen für sich entscheiden und ist nun mit 29 WC-Siegen in seiner Karriere absoluter Spitzenreiter. So schnell wird ihm das auch keiner mehr nachmachen…

Um eine Entzündung zu vermeiden, musste das Knie operiert werden Nach gut überstandener Operation
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Wir wünschen Julien Absalon eine gute und schnelle Genesung!

———————

Quelle: Facebook

  1. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    oh das shirt von rose nachgemacht?

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Eher von Run Dmc ?

  3. benutzerbild

    shield

    dabei seit 02/2006

    Eher von Run Dmc ?
    Klar von Run dmc aber bei Rose hab ich's mit "Ride …" zuerst gesehn.
  4. benutzerbild

    rauschs

    dabei seit 04/2012

    BMC-Biker Julien Absalon hat sich bei einem schweren Sturz der regionalen Cross-Meisterschaft in Lothringen das Schlüsselbein gebrochen. Das gab der Weltmeister via Facebook-Eintrag bekannt.

    http://acrossthecountry.net/weltmeister-sturzt-und-bricht-sich-das-schlusselbein/

  5. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!