Neue Saison – neue Film-Vorführung im Traumpalast Schorndorf bei Stuttgart: Freeride Mountain präsentiert zusammen mit MTB-News.de am 02. Juli 2014 den neuen Film „RAD COMPANY“ mit Brandon Semenuk und vielen weiteren Profis. Wie bisher auch wird der Film im Traumpalast Schorndorf bei Stuttgart stattfinden – alle Infos gibt es direkt von Freeride Mountain.

Flyer Premiere RadCompany A6 front
# Flyer Rad Company

RAD COMPANY – das neuen Meisterwerk von Freeride Entertainment und inoffizieller Nachfolger der viel geliebten und so stark vermissten New World Disorder Serie jetzt wieder im Kino in Schorndorf bei Stuttgart!

Eine spannenden Neuerung haben wir uns noch überlegt. 2 – 4 Vorfilme werden wir dieses Mal zeigen – und zwar kleine Edits von euch! Wie das Ganze geht? Siehe unten:

Einige der besten Rider des Planeten wie Kona Teamrider Graham „Aggy“ Aggassiz, ein fettes Kino mit 132qm Leinwand und modernster Kinotechnik, dazu ein Barbecue mit lecker Würstchen, Fleisch und Bier um auf den Film einzustimmen und schon gibt es wieder einen tollen Kino-Abend bei Freeride Mountain.

Über Rad Company

Red Bull Media House und NWD Filme präsentieren den mit Spannung erwarteteneuen Mountainbike Spielfilm „Brandon Semenuks RAD COMPANY“. RADCOMPANY begleitet Mountainbike Star Brandon Semenuk, wie er und seinhandverlesenes Team an Fahrern, die Grenzen des Freeride-Mountainbikings verschieben und präsentieren ihre Fähigkeiten in nie zuvor gesehenem Gelände. „Ihr werdet das progressivste Riding mit einem der talentiertesten Fahrer der Welt sehen …und dem Rest der Rad Company“, erklärt Executive Producer Derek Westerlund.

Nohander von Yannick Granieri in den Wäldern. © Scott Serfas/Red Bull Content Pool
# Nohander von Yannick Granieri in den Wäldern. © Scott Serfas/Red Bull Content Pool

Brandon Semenuk und Yannick Granieri. © Scott Serfas/Red Bull Content Pool
# Brandon Semenuk und Yannick Granieri. © Scott Serfas/Red Bull Content Pool

Fahrerliste

  • Brandon Semenuk (CAN)
  • Yannick Granieri (FRA)
  • Thomas Genon (BEL)
  • Steve Smith (CAN)
  • Cam Zink (USA)
  • Brendan Fairclough (GBR)
  • Ryan “R-Dog” Howard (USA)
  • Cam McCaul (USA)
  • Logan Peat (CAN)
  • Graham Agassiz (CAN)
  • Matty Miles (CAN)
  • James Doerfling (CAN)
  • Nico Vink (BEL)

Inspiriert von der weithin erfolgreichen und nun in der dritten Saison laufenden “ Life Behind Bars“ YouTube-Serie, forscht RAD COMPANY nach den Grenzen, die durch zwei Räder definiert werden können. Der Film bietet einen Soundtrack mit dem Flow deines Lieblings-Mixtapes, während alle Disziplinen des Mountainbikens nahtlos ineinandergreifen. Mit den speziell für den Film gebauten Trails an exklusiven Orten wie Fidschi und alt bekannten wie Retallack BC und Utah, nimmt der Film den Zuschauer mit auf eine beispiellose filmische Reise, die die Schönheit, Power und Begeisterung des Mountainbikes am besten zeigt.

Tailwhip in Kanada. © Scott Serfas/Red Bull Content Pool
# Tailwhip in Kanada. © Scott Serfas/Red Bull Content Pool

NWD Films und Red Bull Media House haben sich die weltweit führenden Actionsport-Filmer und einen führenden Hollywood Visual Effects-Künstler zusammengeholt, um dich auf ein noch nie da gewesenes visuelles Erlebnis mit zu nehmen. Unter dem künstlerischen Ansatz und mit dem Einsatz modernster Lichttechnik um innovative optische Effekte in Action-Sport-Filmen zu erreichen, ist das Ergebnis die nächste Ebene von Kinoerlebnis und visuellem Stil. Das Ganze noch immer unter dem Motto „all killer no filler“ der den New World Disorder Namen berühmt gemacht hat.

Fetter Tabletop von Brandon © Scott Serfas/Red Bull Content Pool
# Fetter Tabletop von Brandon © Scott Serfas/Red Bull Content Pool

„Die Zusammenarbeit mit Red Bull Media House und NWD Films war eine tolle Erfahrung“, sagt Semenuk. „Dieser ganze Prozess war eine wirkliche Teamleistung, um das zu schaffen, was ich mir in meinem Kopf vorgestellt habe. Ich kann nicht genug betonen, wie toll die Zusammenarbeit ist und wie stark sich jeder unterstützt hat. “

Sehr gestreckter Superman - Yannick Granieri © Scott Serfas/Red Bull Content Pool
# Sehr gestreckter Superman – Yannick Granieri © Scott Serfas/Red Bull Content Pool

Schaut auch den Trailer an und nutzt die einmalige Chance diesen Film dort zu sehen wo er überhaupt erst richtig zur Geltung kommt – nämlich auf fettester Leinwand im Kino.

Wann und wo?

Die Filmvorführung findet wie gewohnt im Freeride Mountain Partner- Kino „Traumpalast“ in Schorndorf statt. Im super-modernen Kinosaal 1001 Nacht sitzt ihr vor einer fetten Leinwand mit einer Größe von 132qm und werdet mit bestem Kino Sound versorgt.

Zur Einstimmung auf einen schönen MTB Filme Abend gibt es wieder ein Barbecue und Drinks beim Come Together vor dem Freeride Mountain Shop in der Gottlieb Daimler Str. 39 in Schorndorf.

Special: Euer Clip als Vorfilm auf der Kino-Leinwand!

Ihr schickt uns die Links zu euren Filmchen/Edits mit einer Länge von ca 2 bis maximal 5 Minuten per Mail mit einer kurzen Beschreibung und für uns frei verwendbaren Fotos zu. Wir stellen diese dann auf unsere Facebookseite, die Beiträge mit den meisten Likes werden dann als Vorfilm auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Bitte achtet darauf, dass ihr nur Filme einschickt die in besserer HD-Auflösung vorhanden sind, denn auf der fetten Kinoleinwand kommen die Filmchen sonst sehr schlecht zur Geltung, sodass wir diese nicht zeigen können.

Bitte schickt mit dem Link gleich einen Dropbox Link, damit wir den Film in voller HD Qualität downloaden können, gleich mit. Dazu brauchen wir von euch eine Lizenz, dass wir den Film zeigen dürfen und ihr Inhaber der kompletten Rechte des Films seit. Reine Werbefilme werden wir nicht posten.

Adresse

Freeride Mountain Gottlieb Daimler Str. 39 in Schorndorf
Kino Traumpalast Schorndorf Rosenstr. 49

Zeitplan

Preise

  • Lounge 11,-€ (siehe Kinobeschreibung: hinten abgegrenzter Bereich mit viel mehr Platz pro Sitz und viel Komfort – freie Platzwahl in der Lounge – von jedem Platz super Sicht!)
  • Normalplatz 8,-€ (Freie Platzwahl! Es gibt keine Platzkarten – wer zuerst kommt kann sich also die schönsten Plätze raus suchen…)
  • Eine Reservierung erfolgt erst nach Zahlungseingang. Davor sind die Tickets nicht reserviert!!!
  • Onlinebestellungen mit Vorauskasse NUR BIS 28.6.14 möglich und per Paypal NUR BIS 1.7.14 möglich.

Tickets gibt es hier: http://freeride-mountain.com/Filmpremieren

  1. benutzerbild

    sebest

    dabei seit 11/2008

    Die Münchner sind am Freitag davor schon dran. smilie Am 27.Juni gibt´s da die Deutschland-Premiere von RAD COMPANY.

  2. benutzerbild

    dia-mandt

    dabei seit 03/2010

    Falls man nicht auf 49 min slow mo shots steht, sollte man sich die premiere sparen.
    Denn Flow kommt bei dem film leider nicht auf.
    Bin leider auf den trailer reingefallen.

  3. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Absolute Enttäuschung! Ohne slomo würde der Film keine 5 Minuten dauern... Kann's nicht mehr sehen...

  4. benutzerbild

    MA85

    dabei seit 12/2013

    Bin auch meega enttäuscht! Wie bereits gesagt viel zu viel slomo, Musik total unpassend und obendrein auch noch total bescheidene soundqualität!!!
    Schade!

  5. benutzerbild

    .irie.

    dabei seit 05/2006

    das komplette bike film business ist total verslowmot

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!