Vital MTB spricht von einer „secret test session“ – zusammengefasst lässt sich sagen, dass Bergamont-Teamfahrer Ed Masters scheinbar tierisch viel Spaß auf seinem neuen, elektro-unterstützten Gefährt hat. E-Bike hin oder her – das Video fasst die Kombination aus Wahnsinn und Fahrtechnik von Ed Masters perfekt zusammen.

Vital Exclusive: Eddie Masters, E-Duro RAW – More Mountain Bike Videos

  1. benutzerbild

    cschaeff

    dabei seit 09/2010

    Tja, was soll uns das Video sagen? Dass man selbst mit dem e-bike hochliften muss? Dass 100 Meter lange Bremsrinnen in der Wiese cool sind? Dass Kühe nichts in den Bergen verloren haben?
    Mir fällt bei dem Video spontan ein: spätpubertierend, hohlbirnig, aggressiv
    Ist nicht mein Sport, aber so langsam beschleicht mich eh das Gefühl, dass dieses Forum etwas abdreht...

  2. benutzerbild

    free.rider

    dabei seit 08/2004

    Kompletter Schwachsinn. Der mag ja fahren können, aber peinlich ist er trotzdem. Vor allem hat er Bergamont einen Bärendienst erwiesen.

  3. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Ich finds aus der ökologischen Sicht jetzt auch nicht so tragisch. Aber ein anderer Aspekt ist mir viel wichtiger: Wir Mountainbiker haben eh schon ein Imageproblem. WIR können das Video als Parodie erkennen. Ein Außenstehender nicht. Das ist wieder mal mehr Wasser auf die Mühlen derer die Argumente für Fahrverbote und Trailsperren suchen.

    Dass ich E-MTB's abgesehen von therapeuthischen Gründen verwerflich finde ist da noch ein ganz anderes Thema. Auch das wird uns als Radfahrerschaft vermutlich noch auf den Kopf fallen. Aber wer bin ich, dass ich anderen vorschreibe was sie zu fahren haben...

    Bitte rede nicht von "wir", wenn ich die Kommentare hier lese möchte ich mit EUCH nichts am Hut haben!
    Geht lieber mehr fahren, als euch über eure soziale Akzeptanz Gedanken zu machen...
  4. benutzerbild

    cschaeff

    dabei seit 09/2010

    Bitte rede nicht von "wir", wenn ich die Kommentare hier lese möchte ich mit EUCH nichts am Hut haben!
    Geht lieber mehr fahren, als euch über eure soziale Akzeptanz Gedanken zu machen...

    Ich fahre für mein Leben gerne durch die Natur. Gerade deswegen mache ich mir um die soziale Akzeptanz meines Sports Gedanken. Ich fürchte, dass mein Hobby immer mehr reguliert und eingeschränkt wird, weil eine kleine Minderheit in pubertierender Art und Weise im Wald die Sau rauslässt und sich nicht darum schert, was das für Reaktionen hervorruft. Dir mag das ja egal sein, aber ich hab die Nase echt voll davon, dafür in Sippenhaft genommen zu werden. Und ich bin wahrlich nicht der Einzige, dem das so geht.
  5. benutzerbild

    Sentilo

    dabei seit 08/2009

    So klein ist die Minderheit leider nicht mehr.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!