Große Enttäuschung bei den Teilnehmern, die ihre Flüge, Mietwagen etc. bereits gebucht haben – das Red Bull Wide Open, das kommendes Wochenende in Livingo stattfinden sollte, wurde gestern abgesagt!


# So sollte es aussehen: sechs Fahrer im erbitterten Duell

Dear editors, media representatives and journalists,

ATP Livigno and Red Bull are sorry to inform that the event Red Bull Wide Open, set for July 11-13 in Livigno, has been cancelled.

The interruption of the track construction caused by the Corpo Forestale’s controls, doesn’t allow the completion of the race track, therefore creating serious safety issues for the athletes.
For this reason, APT Livigno and Red Bull have decided to cancel the event.

Luca Moretti, President of APT Livigno has declared: “I am confident in a positive resolution of the incident, considering that APT Livigno requested and received all necessary authorizations and has followed all regulations requested for the building of the track. I am though very disappointed and sadden as I believe that Livigno lost an important chance to show the world how much it is doing for the bike scene, considering the importance of this event on an International level.

  1. benutzerbild

    FreerideDD

    dabei seit 05/2012

    Hab mir die Strecke auch angeschaut dieses Wochenende smilie und wurde sogar von TMN (lokaler sender) interviewt

    offiziell hiess es das sie zu gefährlich sei

    ich muss sagen ich fand die strecke ok. uebertrieben monstermaessig sieht anders aus.

    evl koennen sie die strecke abschwächen und befahrbar machen, ich glaube das würde gut ankommen smilie

  2. benutzerbild

    SKa-W

    dabei seit 09/2005

    Ernsthaft? Bist du mal den Schotterweg vom Nine Knights bis zur Liftstation runtergelaufen/gefahren?

    Da geht unten, hinterhalb von so nem kleinen verlassenen Wohnhäuschen, n ziemlich massives Roadgap über die Schotterstraße. Des für die Öffentlichkeit zugänig zu machen wäre wohl grob fahrlässig.

    Ich hab oben vom Start aus n paar Fotos gemacht, evtl. kann ich die heut abend hier mal hochladen.

  3. benutzerbild

    FreerideDD

    dabei seit 05/2012

    dort steht ja auch etwas abschwaechen XD

    aber prinzipiell wäre die strecke bis zum wochenende nicht fertig geworden !! denke das ist das problem und nicht das sie zu gefährlich sei ....

  4. benutzerbild

    Mario-mrnice

    dabei seit 04/2014

  5. benutzerbild

    Tabletop84

    dabei seit 05/2008

    Gibt es dieses Jahr einen neuen Anlauf oder ist das Projekt quasi schon verstorben?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!