Es ist so weit: Im französischen Alpe d’Huez startet die 20. Auflage des Megavalanche-Rennens. Als Abfahrtsmarathon hat das Rennen längst Kultstatus gewonnen und wer hier an den Start geht weiß, was er tut. Oder sollte es besser wissen. Denn die Anforderungen sind hoch und der starke Verkehr macht einen sauberen Rennlauf nicht unbedingt einfacher. SR Suntour ist seit mittlerweile 10 Jahren beim Rennen dabei und zeigt in einem kurzen Video die schönsten Aufnahmen seiner Teamfahrer, die sich in dieser Woche in den Kampf um die Spitzenplätze einmischen wollen. Mit dabei sind auch die ICB-Piloten Max Schumann und Steffi Teltscher.

Video: Megavalanche 2014

Das Rennen in Alpe d’Huez findet am kommenden Freitag, den 11. Juli 2014 statt. Wir werden in der Folge von den Ergebnissen berichten! Die spannende Frage: Wer von euch ist mit dabei?

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    [Video] 20 Jahre Megavalanche – 7. bis 13. Juli 2014

    Es ist so weit: Im französischen Alpe d'Huez startet die 20. Auflage des Megavalanche-Rennens. Als Abfahrtsmarathon hat das Rennen längst Kultstatus gewonnen und wer hier an den Start geht weiß, was er tut. Oder sollte es besser wissen. Denn die Anforderungen sind hoch und der starke Verkehr macht einen sauberen Rennlauf nicht unbedingt einfacher. SR Suntour ist seit mittlerweile 10 Jahren beim Rennen dabei und zeigt in einem kurzen Video die schönsten Aufnahmen seiner Teamfahrer, die sich in dieser Woche in den Kampf um die Spitzenplätze einmischen wollen. Mit dabei sind auch die ICB-Piloten Max Schumann und Steffi Teltscher.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    [Video] 20 Jahre Megavalanche – 7. bis 13. Juli 2014
  2. benutzerbild

    woorscht

    dabei seit 02/2012

    Ich will da auch so gerne mitfahren!!!!

    Hier ein Video, das ich, auch wenn ich noch nie dabei war, passender/stimmiger/geiler finde:

  3. benutzerbild

    woorscht

    dabei seit 02/2012

    Man, gerade das earthed-video wieder geguckt. im nächsten jahr fahre ich da mit, und wenn es das letzte ist was ich tue!
    und sagt mir mal bidde: ist das wirklich so geil wie es in den videos aussieht?

    Wünsche den ICB-PilotInnen und allen anderen eine geile Zeit und macht bitte Videos von der ganzen Sache! Freue mich drauf.

  4. benutzerbild

    Schnitte

    dabei seit 04/2010

    immer wenn ich Videos aus der Luft von Mega sehe, muss ich an Lemminge denken, die sich selber umbringen weil sie den Abgrund übersehen und alle rein stürzen smilie
    nichts desto trotz kribbelt es doch immer wieder in den Fingern irgendwann mal dort mitzufahren...

    allen Teilnehmern eine geniale Zeit und viel Erfolg. Vielleicht werde ich euch irgendwann mal begleiten um mir dieses Spektakel live zu geben smilie

  5. benutzerbild

    dnny

    dabei seit 01/2014

    Kribbeln tut es die ganze Zeit schon. Ich hab nur schizz das ich aber dort mein Bike total zerlege. Und um mir ein neues zu kaufen fehlt mir das liebe Geld dafür und als Pro durchzustarten bin ich zu alt smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!