In Ischgl trifft sich die Mountainbike-Marathon-Szene am 2. August 2014 zum Saisonhighlight: Beim 20. Ironbike können sich Hobby-Biker mit den Stars der Profi-Szene auf der Strecke messen. Beim höchstdotierten MTB-Marathon Europas geht es um mehr als 20.000 € Preisgeld. Für Race-Einsteiger gibt es eine Mitteldistanz oder die Kurzstrecke. Mit etwas Glück könnt ihr dabei sein und hier 2×1 Startplätze gewinnen.

Der Name Ischgl Ironbike hält, was er verspricht: Beim Mountainbike-Saisonhighlight am 2. August 2014 gehen die Teilnehmer bis an die Grenzen. Mit 20.000 Euro Preisgeld ist das Rennen der höchstdotierte Mountainbike-Marathon Europas. Vom ambitionierten Amateur bis hin zu den Top-Fahrern internationaler Rennteams stehen jedes Jahr rund 1.000 Fahrer in den Startlöchern, um auf dem Rundkurs zwischen Ischgl und dem schweizerischen Samnaun auf die Jagd nach Bestzeiten zu gehen. Die klassische Ironbike-Route führt über 79 Kilometer und 3.800 Höhenmeter. Besonders interessant für Race-Einsteiger und Hobby-Biker: Es stehen auch zwei kürzere Strecken zur Auswahl.

Rennfeeling für alle ist garantiert, denn gestartet wird gemeinsam – unterwegs kann jeder Fahrer entscheiden, ob er die kurze, mittlere oder lange Distanz wählt. Das bringt zusätzlich Rennspannung, erfordert eine gute Taktik und bietet Varianten für ein verschiedenes Leistungsniveau. Ein detailliertes Roadbook und GPS-Daten des Ischgl Ironbikes gibt es unter www.ischgl.com. Darüber hinaus bietet das erfahrene Organisationsteam den Bikern vor Ort einen umfassenden Service: Von kostenlosen Verpflegungsstationen über Fotoservice und Bike-Wash bis hin zur großen Pasta-Party für alle Fahrer ist für alles gesorgt.


# Ischgl Ironbike

Gewinnspiel

Unter allen Kommentaren in diesem Post verlosen wir 2×1 Startplatz beim diesjährigen Ischgl Marathon am 2. August 2014 kommendes Wochenende. Teilnahmeschluss ist der Mittwoch, 30. Juli 2014 um 20 Uhr.

Ein Beitrag pro User zählt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

  1. benutzerbild

    TTT

    dabei seit 11/2004

    Wer hat denn nun gewonnen?

  2. benutzerbild

    geronet

    dabei seit 09/2009

    Gilts jetzt noch? smilie

  3. benutzerbild

    domingo2

    dabei seit 06/2008

    Gibt's schon ein Ergebnis?

  4. benutzerbild

    TTT

    dabei seit 11/2004

    Morgen Mittag fahr ich rein nach Ischgl. Wäre schon schön, vorher zu wissen, ob man gewonnen hat...

  5. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    @TTT und Hemacher haben gewonnen sofern sie sich rechtzeitig melden. Wurden per PN angeschrieben

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!