Andreu Lacondeguy hat mit der FMB World Tour abgeschlossen, das lässt er seine Fans nahezu täglich über seine Facebook-Seite wissen. Seine neue Leidenschaft ist die Fest Series, bei der weniger der Contest-Gedanke, als viel mehr die Freude am Fliegen im Vordergrund steht. Die Fest Series steht für massive Sprünge, die von den besten Freeridern der Welt unter die Stollen genommen werden.

Vor Kurzem fand der dritte Stopp dieser Serie statt, im belgischen Malmedy. Gebaut wurde der Kurs von Nico Vink, und der ließ sich bei der Dimensionierung nicht lumpen. Nur selten, wenn überhaupt jemals, hat die Mountainbike-Welt so große Sprünge gesehen. Bis zu 25 Meter standen Absprung und Landung voneinander entfernt. Was die wenigen Teilnehmer, die sich über diese Monster wagten, zeigten, seht ihr im offiziellen Event-Clip. Das sollte man auf keinen Fall verpassen!

FEST series – Loosefest – Official highlight from fest series on Vimeo.

FEST series – Loosefest – POV video from fest series on Vimeo.

  1. benutzerbild

    Vegder

    dabei seit 08/2009

    Klasse action und Motorhead, super!

  2. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    Der LaCon ist halt ein echtes badkid, ein Biker im RocknRoll Stil wie ehemals Shaun Palmer. Und auch solche Typen braucht der Sport.
    Hab ihn bei der Rampage 2012 erlebt. Wenn er grantig war, dann war er grantig und hat herumgemuffelt und mit keinem Fan gesprochen. Wenn er gut drauf war, dann halt schon. Authentisch, echt, aber manchmal eben auch ungenießbar smilie

  3. benutzerbild

    Vegder

    dabei seit 08/2009

    Ich grab das hier mal aus. Weiß jemand, ob dieses Jahr in Malmedy wieder was stattfindet?
    Es gab ja grad das Royal Fest in Frankreich.

    Gruß Vegder

  4. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Wenn mich nich alles täuscht ende Juli

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!