Zur Eurobike gewährt uns Mountainbikern die Fahrradindustrie stets einen Ausblick auf die Zukunft. Doch nicht nur die Produkte entwickeln sich, sondern auch die Bedürfnisse der Fahrerinnen und Fahrer – unserer Leser. Was erwartest du daher von MTB-News als größte Mountainbike-Plattform in Europa? Was gefällt dir und was nicht? Wie bewertest du unsere Einzel- und Vergleichstests? Gibt es etwas, das wir schon seit langem übersehen haben?

MTB-News Leserumfrage / Reader Survey

Wir wollen in der Zukunft noch besser werden und dazu brauchen wir deine Hilfe! Mit deiner Teilnahme kannst du deinen Beitrag dazu leisten, dass du noch mehr Spaß an den Neuheiten und Artikeln hast und noch besser über dein Hobby berichtet wird. In unserer ersten großen Leserumfrage wollen wir dich daher besser kennen lernen und von dir wissen, wie wir die Plattform und unser Angebot noch besser nach deinen Wünschen ausrichten können.

Deutsche Version

Wenn du an unserer Leserumfrage teilnehmen willst, bitten wir dich, diesem Link zu folgen. Keine Sorge: Sie ist kurz und schmerzlos. Vielen Dank für dein wertvolles Feedback!

Englische Version

As MTB-News is not only attracting readers from inside Germany, we are offering an English version of our reader survey as well. If you are willing to participate, please follow this link. You are more than welcome – than you for your valuable feedback.

Zu gewinnen gibt es kein Bike und auch keine Reise, sondern für die Zukunft eine noch bessere MTB-News-Plattform. So kannst du dich bereits ab dem Moment deiner Teilnahme als Gewinner zählen.

  1. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    stimmt, könnte durchaus sein. könnte auch sein, dass durch bessere Werbeeinnahmen bzw höheres Ranking bessere Produkte zum Testen angeboten werden. könnte auch sein, dass die Fragen aus einem Standartfragenkatalog einfach übernommen wurden. Könnte auch sein, dass der Unterhalt fürs Forum teurer geworden ist. Könnte auch sein, dass die Mods so viel Zeit und Energie ins Forum stecken, dass sie keine Zeit haben um einem lukrativen Job nachzugehen und etwas Geld für Ihre Arbeit wollen. Könnte auch alles falsch sein was ich/wir hier vermuten/unterstellen smilie
    Ohne Statement der Mods wirds halt nur gestochere im Nebel bleiben. Und das ist das was mich an der Sache am meisten stört!

    Ist die Absicht, MTB-News.de nachhaltig besser machen zu wollen, nicht Grund genug für solch eine Umfrage? Diese Umfrage zielt einzig und allein auf die Wahrnehmung unserer Inhalte ab. Und um die Ergebnisse, die im Zuge der Umfrage ans Licht gefördert wurden, besser verstehen und nachvollziehen zu können, ist es eben wichtig zu wissen was für ein Leserkreis auf MTB-News.de aktiv oder eben inaktiv mitliest

    Die Medienwelt wird auch im MTB-Bereich stetig größer. Noch können wir uns glücklich schätzen in Europa die Nr. 1 unter den MTB-Portalen zu sein, da wir das auch beibehalten wollen, müssen wir unsere Leistung an den Wünschen der Leser/User/Kunden orientieren und gestalten. Und genau dabei helfen uns Umfragen wie diese.
  2. benutzerbild

    jan84

    dabei seit 08/2005

    Zu der Gehaltsabfragediskussion: Ich sehe persöhnlich kein Problem damit, dass man so einen groben Gehaltsrahmen angibt. Der Rahmen ist so grob, dass der mit der Information Ausbildung/Akademischer Abschluss/Tätigkeit/Beruf in der selben Größenordnung genauso abgeschätzt werden kann. Gerade bei Nutzern die hier stark aktiv sind und sich ggf. noch links zu sozialen Netzwerken herstellen lassen kann man ohne den Nutzer explizit irgendwas abzufragen viel mehr in Erfahrung bringen.

  3. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    @Maxi : Danke für deine Antwort!
    Gerne würde ich euch helfen die Nr. 1 zu bleiben. ich verstehe auch, dass sich Fragen überschneiden müssen um Wunschangaben von der Wahrheit zu unterscheiden. doch wie oben erwähnt würde das auch anders gehen und ist nicht zwingend über das Jahresgehalt zu ermitteln, da hier Faktoren wie Familienstand, Kinder, andere Sportarten etc. eine ebenso gewichtige Rolle spielen.
    man darf auch nicht aus den Augen verlieren, dass es ohne euch nix zu lesen gibt und ohne uns auch kein Forum. dieser Umstand erfordert auch einen ehrlich Umgang miteinander.

    Grüße und Ride on
    Liddl
  4. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    @Maxi

    Erstmals danke wegen der stellungnahme smilie

    1. Ich hab keine behauptungen aufgestellt, da ich stets raum für nen gewissen zweifel hab aufstehen lassen.

    2. Ja ihr habt mal zu dem ein oder anderen stellung bezogen, zu den kernfragen (bisher) aber nicht.

    3. Ich glaub dir ja soweit, nur bin ich mir (für mich) dennoch nicht sicher obs nicht nur "die halbe wahrheit" ist smilie

    Eine (für michr) wichtige frage will ich noch stellen:

    Werden die info's an dritte weitergegeben?, respektiv: welche/wieviele personen erhalten zugang zu den daten bzw zu den ausgewerteten statistiken?

    Ich glaube einfach, dass der bürger ein recht drauf hat zu erfahren wie seine persönlichen daten behandelt werden und was damit passiert.
  5. benutzerbild

    SofusCorn

    dabei seit 05/2013

    Ja, die Infos werden an Dritte weitergegeben. Die Umfrage wurde schließlich mit Google erstellt. Aber Google wird sich das angucken und sagen "Weiß ich doch eh schon" smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!