Es ist eine fixe, aber auch eine gute Idee: Auf der Eurobike wird das ICB 2.0 getauft, damit das Kind einen Namen und nicht nur eine Projektbezeichnung hat. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen eure Vorschläge sammeln, daraus einige aussuchen, und euch anschließend darüber abstimmen lassen. Auf der Eurobike werden wir live das Umfrageergebnis ansehen und das Funktionsmuster taufen. Zuerst brauchen wir aber eure Vorschläge!


Blick von der großen Fanesalm (Dolomiten) – die Berge sind bisher Namensgeber für aktuelle Alutech-Bikes. Aber auch für das ICB? Foto: By Mg-k. (M. Klüber Fotografie) [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Der Name soll natürlich zum Charakter des Bikes passen. Den haben wir so beschrieben:

Mit dem ICB2.0 wollen wir ein richtig schnelles Bike entwerfen. Das Bike soll sich aber nicht nur schnell, sondern auch spaßig fahren. Ideales Terrain sind typische Hometrails: Keine Steinfelder sondern handtuchbreite Singletrails, bergauf und bergab, gewürzt mit kleinen Sprungeinlagen. Das Bike soll gegenüber bisher hierfür verfügbaren Rädern einen höheren Spaßfaktor bieten: Weil die Geometrie zum Springen einlädt, weil man sich mit dem Rad richtig gut in Kurven werfen kann. Im Vergleich zu einem Enduro soll unser Bike besser Beschleunigen, mehr „popp“ aus den Federelementen bereit stellen und deutlich leichter sein. Im Vergleich zu einem 120mm Marathonfully soll unser Bike eine abfahrtsorientertere Geometrie aufweisen, höhere Reserven in punkto Rahmenstabilität und in der Ausstattung einen gelungenen Mix aus Robustheit und Gewicht bieten.

Inspiration

Bisherige Alutech hören in letzter Zeit auf Gipfel in den Dolomiten. Wer will, kann sich in der Umgebung von Fanes und Tofane nach Namen umgucken, eine Ähnlichkeit zu Fanes und Co ist aber ausdrücklich kein Muss!

Bisherige Vorschläge

Danke für 750+ Vorschläge für Namen für unser neues Trailbike. Von skuril bis geil war alles dabei. Wir sieben jetzt einmal gründlich durch, bevor ihr dann aus einer Auswahl den finalen Namen bestimmen dürft.

Dein Vorschlag

Um es übersichtlich zu halten, bitte die Vorschläge in dieses Formular eintragen.

 

Wir sammeln bis Sonntag Abend Vorschläge – Ab Montag wird dann abgestimmt.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    Dann halt NEhMt'swiEeSISt :dope:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Trail Surfer

    dabei seit 03/2004

    Endor
    Trail Thrill
    Uber Dizzy
    Yell
  4. benutzerbild

    Jierdan

    dabei seit 09/2006

    Alutech BOARd!
  5. benutzerbild

    wowbagger

    dabei seit 11/2003

    Wie wäre es mit Forstknecht ?
  6. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Die Abstimmung ist online :)

    http://mtbn.ws/n1wvy

    Gute Nacht.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.