Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Uli Fahl von Tune
Uli Fahl von Tune
...ein Miniatur-Wunderland ist in die Produkte integriert
...ein Miniatur-Wunderland ist in die Produkte integriert
Die sehr leichte Bremse neben kleinen Mini-Menschen
Die sehr leichte Bremse neben kleinen Mini-Menschen
Flaschenhalter im Fluss
Flaschenhalter im Fluss
Vorbauten, LKW
Vorbauten, LKW
9g-Flaschenhalter!
9g-Flaschenhalter!
Das Kettenblatt ist noch nicht ganz fertig
Das Kettenblatt ist noch nicht ganz fertig
Werkelei am Kettenblatt
Werkelei am Kettenblatt
Sehr leichtes Fatbike mit knapp 9 Kilo
Sehr leichtes Fatbike mit knapp 9 Kilo
Die gewebte Carbon-Kurbel ist demnächst endlich lieferbar
Die gewebte Carbon-Kurbel ist demnächst endlich lieferbar
Ziemlich lange Schnellspanner
Ziemlich lange Schnellspanner
Lenker/Vorbau
Lenker/Vorbau
Auswahl an feinen Tune-Schätzchen
Auswahl an feinen Tune-Schätzchen
Kein Nadelwald sondern ein Nabenwald bei Tune!
Kein Nadelwald sondern ein Nabenwald bei Tune!
Schnellspanner
Schnellspanner

25 Jahre Tune: Auf der Eurobike 2014 zeigt Tune nicht nur einige spannende Neuheiten für die Saison 2015, sondern feiert auch ein weiteres Jubiläum. Von Anfang an dabei ist Uli Fahl der Kopf hinter Tune gewesen – im Video blickt er kurz zurück, bevor Sebastian Linser uns Neuheiten vom 8 g Flaschenhalter über die 197 mm Steckachse bis hin zur extrem leichten Carbon-Kurbel zeigt. Viel Spaß mit dem Video.

Tune 2015

Video

Fotos

Uli Fahl von Tune
# Uli Fahl von Tune
...ein Miniatur-Wunderland ist in die Produkte integriert
# ...ein Miniatur-Wunderland ist in die Produkte integriert
Die sehr leichte Bremse neben kleinen Mini-Menschen
# Die sehr leichte Bremse neben kleinen Mini-Menschen
Flaschenhalter im Fluss
# Flaschenhalter im Fluss
Vorbauten, LKW
# Vorbauten, LKW
9g-Flaschenhalter!
# 9g-Flaschenhalter!
Das Kettenblatt ist noch nicht ganz fertig
# Das Kettenblatt ist noch nicht ganz fertig
Werkelei am Kettenblatt
# Werkelei am Kettenblatt
Sehr leichtes Fatbike mit knapp 9 Kilo
# Sehr leichtes Fatbike mit knapp 9 Kilo
Die gewebte Carbon-Kurbel ist demnächst endlich lieferbar
# Die gewebte Carbon-Kurbel ist demnächst endlich lieferbar
Ziemlich lange Schnellspanner
# Ziemlich lange Schnellspanner
Lenker/Vorbau
# Lenker/Vorbau
Auswahl an feinen Tune-Schätzchen
# Auswahl an feinen Tune-Schätzchen
Kein Nadelwald sondern ein Nabenwald bei Tune!
# Kein Nadelwald sondern ein Nabenwald bei Tune!
Schnellspanner
# Schnellspanner

Weitere Informationen findet ihr auf der Tune Homepage.

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    MTB_Django

    dabei seit 06/2013

    Dass der alte Wasserträger einen Nachfolger bekommt, finde ich auch gut. Ich kam nicht mit ihm klar, die Flasche steckte zu oft fest und wollte nicht raus. Den Wasserträger uni hingegen finde ich super. Wenn der neue ähnlich gut funktioniert - feine Sache.

    Auch ich habe einen Wasserträger von Tune. Habe diesen als 2. Flaschenhalter am Bike. Für den Sommer. Auch da bleibt die Flasche gerne Stecken. Den alten Wasserträger finde ich eher suboptimal. Aber wiegt halt auch nix.

    Der neue Wasserträger ist sicherlich interessant als Ersatz für den ersten Flaschenhalter.

    Tune ist doch nicht direkt im Schwarzwald sondern im Markgräflerland....Das wundert mich immer bei den Berichten von MTB-news, wenn sie über Tune berichten.
  2. benutzerbild

    Organik

    dabei seit 12/2012

    Uli Fahl ist echt ein symphatischer Typ, finde ich. DIe Schnellspanner sind wunderschön, fahre Tune Spanner jahrelang, gibt nichts besseres. Es ist nichtmal Meckern auf kleinstem Niveau möglich.

    Die Kurbel ist wunderschön, glaube aber die Clavicula DP ist knapp leichter.

  3. benutzerbild

    theschlaatz

    dabei seit 10/2008

    Das stimmt! Die Verarbeitung und die Qualität der Produkte sind top.

    Hatte aber einmel die Tune Skyline Schnellspanner für MTB und diese sind immer aus dem Ausfallende gerutscht! Egal wie fest sie waren! Lag wahrscheinlich an der Kraftübertragung des Riemens.

  4. benutzerbild

    Sickgirl

    dabei seit 07/2004

    Eigentlich ist der Service schon top, ich habe schon öfters Kleinteile für lau im Briefkasten gehabt.

    Aber manchmal sind sie auch richtig verpeilt, hatte schon mehrere Mal Bestellungen gehabt, wo ein Teil gefehlt oder falsch geliefert wurde. Einmal kam erst im zweiten Anlauf das richtige.

  5. benutzerbild

    look kg 481

    dabei seit 11/2005

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!