Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Conway-3
Conway-3
Conway-2
Conway-2
Am Stand von Conway lag der Schwerpunkt stark auf dem Projekt We make Enduro.
Am Stand von Conway lag der Schwerpunkt stark auf dem Projekt We make Enduro.
Testfahrer Marcus Pudenz stellt stolz das neue Projekt "We make Enduro" vor.
Testfahrer Marcus Pudenz stellt stolz das neue Projekt "We make Enduro" vor.
Conway WME 1027 Alu
Conway WME 1027 Alu - Mit RockShox Pike + Monarch Plus, Guide Bremse und X01 Gruppe wird für 3600 € erhältlich sein.
Bei allen Versionen sitzt der Dämpfer zwischen den Streben des durchbrochenen Sitzrohres.
Bei allen Versionen sitzt der Dämpfer zwischen den Streben des durchbrochenen Sitzrohres. - Seitdem es Variostützen gibt und man kein langes Sattelrohr benötigt, kann der Dämpfer wieder ohne Nachteil zentral platziert werden. Das sorgt für einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Lastverteilung.
Topmodell der We make Enduro Produktpalette.
Topmodell der We make Enduro Produktpalette. - Das hier gezeigte Topmodell trumpft mit einem Vivid Air R2C und einer Pike RCT3 auf und gibt damit klar die Richtung vor - Vollgas bergab.
Wer sich sein Rad lieber selbst aufbaut hat die Wahl zwischen den beiden Versionen - Aluminium und Carbon.
Wer sich sein Rad lieber selbst aufbaut hat die Wahl zwischen den beiden Versionen - Aluminium und Carbon.
Der große Stand von Conway wartet auf euren Besuch.
Der große Stand von Conway wartet auf euren Besuch. - Zu finden ist er in der Messehalle B4 mit der Standnummer 402.
Neben den WME Rädern bietet Conway selbstverständlich auch viele andere MTBs an.
Neben den WME Rädern bietet Conway selbstverständlich auch viele andere MTBs an. - Von ihren E-Bike Bombern bis zum Race-Hardtail ist alles dabei. Jeder Kunde sollte so sein Wunschrad finden.

Schon im Vorfeld der Eurobike sorgte Conway mit dem Projekt We make Enduro für mächtig viel Wirbel. Gerade rechtzeitig zur Messe kamen die Rohlinge angeliefert und präsentieren sich nun der breiten Masse. Aktuell sind 5 verschiedene Aufbauten geplant, zwei in Carbon und drei in Aluminium.

Video

Eurobike 2014: Conway WME von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Conway-3
# Conway-3
Conway-2
# Conway-2
Am Stand von Conway lag der Schwerpunkt stark auf dem Projekt We make Enduro.
# Am Stand von Conway lag der Schwerpunkt stark auf dem Projekt We make Enduro.
Testfahrer Marcus Pudenz stellt stolz das neue Projekt "We make Enduro" vor.
# Testfahrer Marcus Pudenz stellt stolz das neue Projekt "We make Enduro" vor.
Conway WME 1027 Alu
# Conway WME 1027 Alu - Mit RockShox Pike + Monarch Plus, Guide Bremse und X01 Gruppe wird für 3600 € erhältlich sein.
Bei allen Versionen sitzt der Dämpfer zwischen den Streben des durchbrochenen Sitzrohres.
# Bei allen Versionen sitzt der Dämpfer zwischen den Streben des durchbrochenen Sitzrohres. - Seitdem es Variostützen gibt und man kein langes Sattelrohr benötigt, kann der Dämpfer wieder ohne Nachteil zentral platziert werden. Das sorgt für einen tiefen Schwerpunkt und eine gute Lastverteilung.
Topmodell der We make Enduro Produktpalette.
# Topmodell der We make Enduro Produktpalette. - Das hier gezeigte Topmodell trumpft mit einem Vivid Air R2C und einer Pike RCT3 auf und gibt damit klar die Richtung vor - Vollgas bergab.
Wer sich sein Rad lieber selbst aufbaut hat die Wahl zwischen den beiden Versionen - Aluminium und Carbon.
# Wer sich sein Rad lieber selbst aufbaut hat die Wahl zwischen den beiden Versionen - Aluminium und Carbon.
Der große Stand von Conway wartet auf euren Besuch.
# Der große Stand von Conway wartet auf euren Besuch. - Zu finden ist er in der Messehalle B4 mit der Standnummer 402.
Neben den WME Rädern bietet Conway selbstverständlich auch viele andere MTBs an.
# Neben den WME Rädern bietet Conway selbstverständlich auch viele andere MTBs an. - Von ihren E-Bike Bombern bis zum Race-Hardtail ist alles dabei. Jeder Kunde sollte so sein Wunschrad finden.

Weitere Informationen findet ihr auf auf Conway-Bikes.de

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    McFussel

    dabei seit 06/2004

    .... smilie

    Nachdem ich auch oft bei schlechteren Bedingungen unterwegs bin, ich ein knarzendes Tretlager hasse (was NIX mit einem Steuersatz zu tun hat) und ich schon Pressfit Lager gesehen habe, bei denen nach dem Wechsel des Lagers plötzlich die fest eingepressten Lagerschalen raus geploppt sind (Rahmen war dann Kohlefaserschrott) oder man die Tretlager einkleben musste, weil diese irgendwann Spiel hatten ist das für mich keine Option!

    Auch möchte ich keinen Vergleich ziehen - mir hatte der Rahmen optisch sehr gut gefallen. Deswegen war ich scharf drauf.

    Mit der Lösung jetzt bin ich mehr als zufrieden: Qualität und durchdachte Lösungen sind bei mir das beste Kaufargument! smilie

  2. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    Tretlagerstandard ist mir beim kauf auch nicht unwichtig. Bin auch absolut pro geschraubtes BSA!

  3. benutzerbild

    felixthewolf

    dabei seit 11/2001

    Hast du denn ne Ahnung vom realen Rahmengewicht des Carbon? 2,1 kg kann ich mir bei 2,6 für ein Santa und Trek Slash kaum vorstellen, bei gleichem Hub und Schlugvermögen an belastung...wäre natürlich geil ;-)

    Das würde mich auch brennend interessieren.
    Die 2100gr bzw. ca. 2,5kg incl. Luftdämpfer und Hardware wären eine ordentliche Ansage.
    Aber kommt das auch beim fertigem Produkt hin?

    Felix
  4. benutzerbild

    paulderpete

    dabei seit 11/2014

    Gibt's hier inzwischen eigentlich ein paar glückliche Besitzer, die mal detailiert Erfahrungen schildern könnten?
    Gerne auch vergleiche ;-)

  5. benutzerbild

    paulderpete

    dabei seit 11/2014

    Hiho,

    das war vermutlich auch ich...

    An meiner Zufriedenheit hat sich nichts geändert. Ich fahre zurzeit das Carbon WME und habe die letzte Woche in Finale Ligure verbracht, ein riesen Spaß und absolut keine Probleme.

    Grüße

    Wenn der carbonrahmen so megaleicht ist, meinst du er hält dauerhaft so harte trails wie Finale, san romolo und Remo aus?
    Und was ist beim sturz über nen Felsen, wo alu schon ein oaar kratzer im material bekäme. Würde da der lack plus schutzfolie die fasern nich schützen? Oder keine Chance?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!