Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der leichte Rückenschutz ist auch bei Skifahrern beliebt.
Der leichte Rückenschutz ist auch bei Skifahrern beliebt.
Verschiedene Größen...
Verschiedene Größen...
…und etliche verschiedene Gestaltungen finden sich im Sortiment des P1 light.
…und etliche verschiedene Gestaltungen finden sich im Sortiment des P1 light.
Eine Wabenstruktur für Flexibilität und eine gewisse Atmungsaktivität.
Eine Wabenstruktur für Flexibilität und eine gewisse Atmungsaktivität.
Oberkörperschutz als Weste...
Oberkörperschutz als Weste...
…oder mit Schulterpolster und Unterarmschutz.
…oder mit Schulterpolster und Unterarmschutz.
Massiv
Massiv - Im Vergleich zu einigen anderen Herstellern findet sich am Ortema Rückenpanzer eine hohe Materialstärke.
Der breite, sehr dick gepolsterte Rückenpanzer...
Der breite, sehr dick gepolsterte Rückenpanzer...
…schützt ebenfalls die Schulterblätter.
…schützt ebenfalls die Schulterblätter.
Mut zur Farbe
Mut zur Farbe - <br>
Simpel befestigt und somit leicht zu waschen
Simpel befestigt und somit leicht zu waschen - Der Nierengurt ist am Schoner angeklettet und kann in zwei Höhen geordert werden.
Individuell anpassbare Produkte garantieren besten Sitz.
Individuell anpassbare Produkte garantieren besten Sitz.
Ortema Crashpant
Ortema Crashpant

Ortema fällt nicht unbedingt durch die neuesten Formen oder Designs ihrer Produkte auf. Will man auch gar nicht – so Orthopädie-Techniker Björn Schmidt: „Wir haben einen Background im medizinischen Bereich und hier steht die reine Funktionalität im Vordergrund. Wenn man das sieht, ist das nicht weiter schlimm.“ Neben dem überarbeiteten, leichten Rückenpanzer zeigte uns Björn was aktuell bei Ortema im Portfolio angeboten wird.

Der leichte Rückenschutz ist auch bei Skifahrern beliebt.
# Der leichte Rückenschutz ist auch bei Skifahrern beliebt.

Der „P1 light“ Rückenpanzer bekam nun einen Überstreckungsschutz eingebaut. Dies kann man sich als eine Art Gliederkette vorstellen, die ab eine gewissen Krümmung auf Block geht und so das Überstrecken des Rückens im Ernstfall minimieren soll. Auf der Wabenstruktur befindet sich nach wie vor eine Kunststoff-Platte die spitzen Steinen oder sonstigen, unliebsamen Kontakten das durchdringen des Schoners nicht möglich machen soll.

Verschiedene Größen...
# Verschiedene Größen...
…und etliche verschiedene Gestaltungen finden sich im Sortiment des P1 light.
# …und etliche verschiedene Gestaltungen finden sich im Sortiment des P1 light.
Eine Wabenstruktur für Flexibilität und eine gewisse Atmungsaktivität.
# Eine Wabenstruktur für Flexibilität und eine gewisse Atmungsaktivität.

Bei den kompletten Oberkörperpanzern bedient man sich einem dämpfenden Schaum und ein zusätzlicher Hartschalen-Brustschutz kann dazu gekauft werden. Dieser ist inbesondere als „Roost-guard“ bei MotoX Anwendung interessant. Hier wählt man bei einem Fachhändler ein Grundmodell welches bei Ortema noch weiter angepasst werden kann.

Oberkörperschutz als Weste...
# Oberkörperschutz als Weste...
…oder mit Schulterpolster und Unterarmschutz.
# …oder mit Schulterpolster und Unterarmschutz.
Massiv
# Massiv - Im Vergleich zu einigen anderen Herstellern findet sich am Ortema Rückenpanzer eine hohe Materialstärke.
Der breite, sehr dick gepolsterte Rückenpanzer...
# Der breite, sehr dick gepolsterte Rückenpanzer...
…schützt ebenfalls die Schulterblätter.
# …schützt ebenfalls die Schulterblätter.
Mut zur Farbe
# Mut zur Farbe -
Simpel befestigt und somit leicht zu waschen
# Simpel befestigt und somit leicht zu waschen - Der Nierengurt ist am Schoner angeklettet und kann in zwei Höhen geordert werden.
Individuell anpassbare Produkte garantieren besten Sitz.
# Individuell anpassbare Produkte garantieren besten Sitz.
Ortema Crashpant
# Ortema Crashpant

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!