Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Supurb BO24
Supurb BO24
Schönes Detail
Schönes Detail - Integrierte Sattelklemme
1X10
1X10 - Auch für den Nachwuchs
Raw + Neon
Raw + Neon - Die Farbkombination überzeugte uns - was wohl Kids dazu sagen?
Supurb Bo12
Supurb Bo12 - Süß, das kleine
Die Geometrie
Die Geometrie - gibt Kindern durch längere Kettenstreben mehr Sicherheit
Strong like a Bear
Strong like a Bear - und dennoch ganz schön leicht sind de Bo

Supurb erweitert seine Kollektion an Kinderrädern nach oben – das Supurb Bo24 ist wohl der letzte Schritt vor einem großen Mountainbike. An der gesamten Kollektion wurden kleine Änderungen übernommen, Sebastian Tegtmeier stellt die Bikes im Video kurz vor. 

Fotos

Supurb BO24
# Supurb BO24
Schönes Detail
# Schönes Detail - Integrierte Sattelklemme
1X10
# 1X10 - Auch für den Nachwuchs
Raw + Neon
# Raw + Neon - Die Farbkombination überzeugte uns - was wohl Kids dazu sagen?
Supurb Bo12
# Supurb Bo12 - Süß, das kleine
Die Geometrie
# Die Geometrie - gibt Kindern durch längere Kettenstreben mehr Sicherheit
Strong like a Bear
# Strong like a Bear - und dennoch ganz schön leicht sind de Bo

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

  1. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    Gut dass es immer mehr deutsche Hersteller gibt, die leichte Kidsbikes anbieten. So muß ich nicht wieder über umwege an Islabikes heran um ein vernünftiges Bike für Junior zu bekommen. Die Marke bleibt bei mir auf jeden Fall mal auf dem Radar!

  2. benutzerbild

    SebT-Rex

    dabei seit 09/2013

    Gewicht "Diman, posKinder Rädern eine member: 91102"]EarlyRider Belter wiegt ca. 5,6kg BO16 7,2kg macht 1,6 kg Unterschied. Das sind Welten. smilie Nun fällt EarlyRider Belter für uns raus, da nach meinem Geschmack das Tretlager immer noch viel zu hoch ist. Ein leichtes 16" wiegt so um 6kg ohne Automatix. Ich muss mich quasi entscheiden leichter und günstiger oder schwerer und in meinen Augen hübscher. Nicht einfach oder?[/QUOTE]
    gewicht spielt bei kinderrädern eine wichtige rolle, keine frage. Aber wenn eine verbesserte funktion mit etwas mehrgewicht erkauft wird, bin ich immer für die funktion. Bei automatix und discbrakes ist der funktionsvorteil so groß, dass ich über die leichtere alternative nich weiter nach gedacht habe. Und bisher gibt mir die praxis recht... ;-)

  3. benutzerbild

    ecafecar

    dabei seit 12/2006

    automatix habe ich noch nicht probiert, das mit den discs kann ich nur unterschreiben...

  4. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    Naja, aber mal ehrlich, selbst eine V-Brake (auch wenn sie "nur" von Tekktro ist) ist schon ein Mehrgewinn zu den "normalen" Kinderbikes. Das Cnoc16 von meinem Junior ist sein erstes Pedalrad und er hat gleich Freilauf und zwei Bremsen, die wirklich gut funktionieren. Ob da nun ne Disk mehr Sinn macht ist fraglich.
    Schaltung wäre sicherlich ne Überlegung. Aber wir hatten leider schon den ersten Crash aufgrund von zu hohem Tempo und der dadurch resultierenden Instabilität und nicht mehr vorhandenen Laufruhe (allerdings bergab).
    Irgendwo sollten sich die Kinder erstmal mit den Basics vertraut machen. Gleichgewicht, Anhalten, Anfahren, Fahrtechnik. Ich bin mir sicher das geht auch ohne Automatix und Disk-Brakes.

    Ohne Nachzusehen, waren das Hydraulikbremsen? Da wäre dann natürlich der Wartungsaufwand für die Verweildauer etwas größer als bei V-Brakes.

  5. benutzerbild

    SebT-Rex

    dabei seit 09/2013

    Wir verbauen discs auch erst ab 20". Meiner Erfahrung nach braucht eine hydraulische disc so gut wie keine Wartung, im Gegensatz zu den fummiligen vbrakes. Außerdem bleibt die disc auch bei Verschleiß konstant in Leistung und Druckpunkt. Um ein sicheres Fahrverhalten zu gewährleisten, unterscheidet sich unsere Konstruktion in ein paar Punkten von den Wettbewerbern..

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!