Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Kein geringerer als Nicolas Vouilloz präsentierte uns die Neuheiten für das Jahr 2015.
Kein geringerer als Nicolas Vouilloz präsentierte uns die Neuheiten für das Jahr 2015.
Das neue DH-Bike von Lapierre
Das neue DH-Bike von Lapierre
Das Rad wurde komplett überarbeitet und hat mit seinem Vorgänger nur noch wenig gemeinsam.
Das Rad wurde komplett überarbeitet und hat mit seinem Vorgänger nur noch wenig gemeinsam.
Mehr als 7 Gänge braucht es nicht am Downhillbike.
Mehr als 7 Gänge braucht es nicht am Downhillbike.
Der Lenkwinkel lässt sich von 63,7° um +/- 1° variieren.
Der Lenkwinkel lässt sich von 63,7° um +/- 1° variieren.
Der neue Hinterbau mit SLT Technologie.
Der neue Hinterbau mit SLT Technologie. - Er bietet 210 mm Federweg, soll am Anfang des Federwegs sehr sensibel agieren und zunehmend progressiver werden.
e:i Shock Auto
e:i Shock Auto - Die Federung blockiert und öffnet sich automatisch, je nach Untergrund.
Neues Design und Halterung der Batterie am Flaschenhalter.
Neues Design und Halterung der Batterie am Flaschenhalter.
An Dämpfer und Gabel wird ein kleiner Motor angebracht der die Änderung des Dämpfungsverhalten übernimmt.
An Dämpfer und Gabel wird ein kleiner Motor angebracht der die Änderung des Dämpfungsverhalten übernimmt.
e:i Shock verbaut am Lapierre Spicy.
e:i Shock verbaut am Lapierre Spicy.
Stand von Lapierre auf der Eurobike 2014.
Stand von Lapierre auf der Eurobike 2014.

Im World Cup konnte man Loic Bruni und Emmeline Ragot schon mit dem neuen Rad fahren sehen [Bericht] – auf der Eurobike konnte dann jeder das neue Downhill-Bike mit 27,5″ Laufrädern begutachten. Neben dem neuen Gravity-Bike stellte Lapierre auch eine Weiterentwicklung des bekannten e:i Shock Systems vor.

Video

Eurobike 2014: Lapierre von crossieMehr Mountainbike-Videos

Beim neuen e:i Shock System haben sich die Entwickler von Lapierre hauptsächlich auf zwei Aspekte konzentriert: Einfachheit und Zuverlässigkeit. Das System ist generell unauffälliger geworden und ist besser im Rad integriert. Der neue Computer ist deutlich schlanker und sitzt seitlich am Vorbau, ohne Kontroll-Bildschirm und Lenkersteuerung.

Fotos

Kein geringerer als Nicolas Vouilloz präsentierte uns die Neuheiten für das Jahr 2015.
# Kein geringerer als Nicolas Vouilloz präsentierte uns die Neuheiten für das Jahr 2015.
Das neue DH-Bike von Lapierre
# Das neue DH-Bike von Lapierre
Das Rad wurde komplett überarbeitet und hat mit seinem Vorgänger nur noch wenig gemeinsam.
# Das Rad wurde komplett überarbeitet und hat mit seinem Vorgänger nur noch wenig gemeinsam.
Mehr als 7 Gänge braucht es nicht am Downhillbike.
# Mehr als 7 Gänge braucht es nicht am Downhillbike.
Der Lenkwinkel lässt sich von 63,7° um +/- 1° variieren.
# Der Lenkwinkel lässt sich von 63,7° um +/- 1° variieren.
Der neue Hinterbau mit SLT Technologie.
# Der neue Hinterbau mit SLT Technologie. - Er bietet 210 mm Federweg, soll am Anfang des Federwegs sehr sensibel agieren und zunehmend progressiver werden.
e:i Shock Auto
# e:i Shock Auto - Die Federung blockiert und öffnet sich automatisch, je nach Untergrund.
Neues Design und Halterung der Batterie am Flaschenhalter.
# Neues Design und Halterung der Batterie am Flaschenhalter.
An Dämpfer und Gabel wird ein kleiner Motor angebracht der die Änderung des Dämpfungsverhalten übernimmt.
# An Dämpfer und Gabel wird ein kleiner Motor angebracht der die Änderung des Dämpfungsverhalten übernimmt.
e:i Shock verbaut am Lapierre Spicy.
# e:i Shock verbaut am Lapierre Spicy.
Stand von Lapierre auf der Eurobike 2014.
# Stand von Lapierre auf der Eurobike 2014.

Eurobike 2014

Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!