Kein geringerer als Nicolas Vouilloz präsentierte uns die Neuheiten für das Jahr 2015.
Das neue DH-Bike von Lapierre
Das Rad wurde komplett überarbeitet und hat mit seinem Vorgänger nur noch wenig gemeinsam.
Mehr als 7 Gänge braucht es nicht am Downhillbike.
Der Lenkwinkel lässt sich von 63,7° um +/- 1° variieren.
Der neue Hinterbau mit SLT Technologie. - Er bietet 210 mm Federweg, soll am Anfang des Federwegs sehr sensibel agieren und zunehmend progressiver werden.
e:i Shock Auto - Die Federung blockiert und öffnet sich automatisch, je nach Untergrund.
Neues Design und Halterung der Batterie am Flaschenhalter.
An Dämpfer und Gabel wird ein kleiner Motor angebracht der die Änderung des Dämpfungsverhalten übernimmt.
Thomas Fritsch, in den News unter dem Namen Dommaas vertreten, kümmert sich seit 2011 hauptsächlich um die Ausdauerdisziplinen. Von Rennberichten über Interviews bis zu Hausbesuchen ist er in fast jedem Bereich tätig, am meisten interessiert er sich aber für die Technik und Tests. Vielleicht weil er neben der Arbeit für MTB-News an der Uni Stuttgart Maschinenbau studiert.
Im World Cup konnte man Loic Bruni und Emmeline Ragot schon mit dem neuen Rad fahren sehen [Bericht] – auf der Eurobike konnte dann jeder das neue Downhill-Bike mit 27,5″ Laufrädern begutachten. Neben dem neuen Gravity-Bike stellte Lapierre auch eine Weiterentwicklung des bekannten e:i Shock Systems vor.
Beim neuen e:i Shock System haben sich die Entwickler von Lapierre hauptsächlich auf zwei Aspekte konzentriert: Einfachheit und Zuverlässigkeit. Das System ist generell unauffälliger geworden und ist besser im Rad integriert. Der neue Computer ist deutlich schlanker und sitzt seitlich am Vorbau, ohne Kontroll-Bildschirm und Lenkersteuerung.
Fotos
#Kein geringerer als Nicolas Vouilloz präsentierte uns die Neuheiten für das Jahr 2015.
#Das Rad wurde komplett überarbeitet und hat mit seinem Vorgänger nur noch wenig gemeinsam.
#Mehr als 7 Gänge braucht es nicht am Downhillbike.
#Der Lenkwinkel lässt sich von 63,7° um +/- 1° variieren.
#Der neue Hinterbau mit SLT Technologie. - Er bietet 210 mm Federweg, soll am Anfang des Federwegs sehr sensibel agieren und zunehmend progressiver werden.
#e:i Shock Auto - Die Federung blockiert und öffnet sich automatisch, je nach Untergrund.
#Neues Design und Halterung der Batterie am Flaschenhalter.
#An Dämpfer und Gabel wird ein kleiner Motor angebracht der die Änderung des Dämpfungsverhalten übernimmt.
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