Schon im April war kurz vor dem Sea Otter Classic bekannt geworden, dass Brian Lopes nach Jahren auf Ibis zu Intense Cycles wechselt. Und Lopes hat in Monterey mit Rang Drei im Dual Slalom und dem Sieg im Downhill-Rennen gezeigt, dass er auch mit 43 Lenzen noch sehr schnell unterwegs ist. Überraschender war da schon die anfangs September erfolgte Ankündigung, dass Shaun Palmer zu der Marke zurückgekehrt, auf deren M1-Rahmen er in den 90er Jahren grosse Erfolge feiern konnte.

Der mittlerweile 45jährige Shaun Palmer wird aber keine Rennen mehr bestreiten, sondern für Intense ein Team aus Talenten aufbauen, die mittelfristig um Siege im Downhill-Worldcup mitreden sollen. Das Development-Team wird sich aber nicht auf Downhill beschränken: Auch für die Disziplinen Slopestyle und Enduro soll Shaun Palmer viel versprechende Talente finden. Daneben verspricht sich Intense-Chef Jeff Steber von „Napalm“ auch, dass er sich in Entwicklung neuer Produkte einbringt und diese weiter voran bringt.

Man darf gespannt sein, was aus diesen Plänen wird. Dass Palmer das Feiern nicht verlernt hat, zeigte sich am Eröffnungstag der Interbike in Las Vegas. Intense Cycles hatte zur Welcome Back-Sause mit Bier geladen, und Palmer war dabei stets von Bewunderern umschwirrt. Die Bierdose mochte er auch für ein arrangiertes Bild nicht aus der Hand geben.

Im Bild: Brian Lopes, Intense Cycles Sales/Marketing Koordinatorin Jenn Gabrielli, Jeff  Steber und Shaun Palmer am Interbike-­Stand von Intense Cycles.
# Im Bild: Brian Lopes, Intense Cycles Sales/Marketing Koordinatorin Jenn Gabrielli, Jeff Steber und Shaun Palmer am Interbike-­Stand von Intense Cycles.
Händeschütteln im Sekunden -Takt: Shaun Palmer bei der Welcome Back­ Feier
# Händeschütteln im Sekunden -Takt: Shaun Palmer bei der Welcome Back­ Feier

Text / Fotos: Laurens van Rooijen

  1. benutzerbild

    froschn

    dabei seit 10/2006

    der Lopes ist dagegen ja voll die Frohnatur
    Dem haben sie auch ein Bier versprochen, wenigstens eins vorm schlafengehen smilie
  2. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Ich dachte, der Palmer trinkt nicht mehr ?

  3. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    scheinbar aber auch nich weniger.... siehtn bissel versoffen aus aufm 2. bild.

  4. benutzerbild

    Hew_Jarse

    dabei seit 06/2009

    Palmer? TeamMANAGER? Bin ich im falschen Film????

  5. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Hehe, als Maskottchen vielleicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!