Finale in Finale: Auf den anspruchsvollen Trails rund um Finale Ligure standen heute die letzten beiden Stages des letzen Rennens der Enduro World Series an. Für den EWS-führenden Jared Graves musste nur ein 23. Platz herausspringen, um sich nach Platz 2 in 2013 den Gesamt-Titel der EWS 2014 zu holen.

Bei den Damen war es vor dem letzten Rennen deutlich knapper: Tracy Moseley hatte zwar die Führung vor dem Rennen – sie musste allerdings Platz 2 erreichen, wenn Anne-Caro Chausson gewinnen würde, um ihren Gesamt-Titel aus 2013 zu verteidigen. Am Ende konnte Moseley mit 15 Sekunden Vorsprung ihren zweiten Platz ins Ziel retten.

Zwei eindrückliche Comebacks gab es zu vermelden: Fabien Barel holte bei seinem ersten Rennen nach seiner Rückenverletzung aus dem Frühjahr direkt den Sieg mit fast 9 Sekunden Vorsprung vor Jared Graves. Jerome Clementz konnte ebenfalls bei seinem ersten EWS-Rennen nach seiner Schulterverletzung im Mai mit Platz vier glänzen.

ews 7 finale women
# ews 7 finale women
ews 7 finale men
# ews 7 finale men

Vollständige Ergebnisse:
http://mysdam.simply-webspace.it/superenduro/index.php?g=109#

Weitere Infos folgen.

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Was für eine Leistung! Größten Respekt an Barel - beeindruckend.

  2. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Uiui - den Barel hatte ich so gar net mehr auf dem Schirm. Was auffällt; Die Top 10 (11) ist schon sehr Franzosenlastig...

  3. benutzerbild

    Damass

    dabei seit 03/2009

    Irre was der Fab da in den Boden von Finale gebrannt hat! Hochachtung! Das hätte ich auf keinen Fall erwartet. Gratulation an die beiden wieder genesenen smilie

  4. benutzerbild

    mw01

    dabei seit 01/2009

    Uiui - den Barel hatte ich so gar net mehr auf dem Schirm. Was auffällt; Die Top 10 (11) ist schon sehr Franzosenlastig...

    Nach meinem Frankreichbesuch heuer is mir so einiges klar geworden, warum die so starke Enduropiloten haben...
  5. benutzerbild

    Telem

    dabei seit 01/2011

    und der schnellste Deutsche ist ein Cross Country Fahrer...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!