CaneCreek DBinline Rückruf: CaneCreek entschuldigt sich offiziell bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten und weist darauf hin, dass bei den DBinline Dämpfern, die zwischen dem 23. Mai 2014 und dem 15. September 2014 gebaut wurden, die Beschriftung am Verstellrad für den High Speed Rebound (HSR) vertauscht ist. Der HSR wird verringert, indem man das Verstellrad gegen den Uhrzeigersinn dreht und erhöht, indem man es im Uhrzeigersinn dreht. Der Dämpfer funktioniert ansonsten wie vorgesehen, auf der CaneCreek Webseite kann man sich kostenfrei ein Decal-Kit mit der korrekten Beschriftung bestellen.

Betroffen sind die CaneCreek DBinline Dämpfer mit den folgenden Seriennummern:

  • AA00002 – AA07304
  • SA00077 – SA03926

Hier findest du den Test und weitere Informationen zum CaneCreek DBinline-Dämpfer

CaneCreek DBinline - Detailaufnahme Verstellung
# CaneCreek DBinline - Detailaufnahme Verstellung

Weitere Informationen zum Problem und das Formular für ein neues Decal-Kit gibt es auf der CaneCreek Webseite.

  1. benutzerbild

    Ganiscol

    dabei seit 03/2012

    Hehehe, erinnere mich gut. Und wie dann einer der Foren-Supernerds dir immer wieder einreden wollte, dass diese falsche Beschriftung nur logisch und so gewollt wäre smilie

    Ja, danke vielmals für den Supernerd, du Kasper. smilie Dabei habe ich nur anhand der Bezeichnungslogik eines anderen Herstellers und der Funktionsweise der Zugstufe zu erklären versucht wieso das zumindest nicht unlogisch ist. Woher sollte ich wissen das es nach CC-Art wirklich falsch beschriftet war? Ändert aber nichts daran, dass es Hersteller gibt die es anders handhaben.
  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    ...noch geiler ist die Tatsache, dass es keiner gemerkt hat smilie
    cool, triple post, du bist bestimmt überlegen. smilie

    ansonsten wurde es auf mehreren seiten zum inline diskutiert.
  3. benutzerbild

    foreigner

    dabei seit 04/2009

    @foreigner ließ sich der Inline im ICB deshalb nicht einstellen?
    Nein, das Problem war die Compression (Eigentlich aber eher das große Dämpfervolumen meiner Meinung nach) nicht der Rebound.
    Außerdem hab ich auf + und - eh nicht geachtet. Reindrehen ist logischer Weise + und raus -.
    Würde den Dämpfer wegen der Kleinigkeit hier auch nie zurück schicken.
  4. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    smiliesmiliesmilie Das Abstimmungs Mysterium ist gelöst

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!