Das ging jetzt aber schnell. Wir wollte euch den FilmFreitag eigentlich schon etwas früher präsentieren, nun kommt er aber doch noch rechtzeitig zum Feierabend. Diese Woche zeigt euch Kyle Jameson, dass man in Namibia wirklich gut Radfahren kann, außerdem haben wir noch einige Enduro-Piloten, die auf ihren Bikes mächtig flott unterwegs sind, einige sehr schöne Dirt-Videos sowie die besten Clips der IBC-User aus dieser Woche.

Im Tellerrand findet ihr diese Woche zwei wirklich sehenswerte Skatevideos, ein UTV auf Abwegen und einen furchtlosen Paraglider. Wir wünschen euch wie immer ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Anschauen.

Gravity

Kyle Jameson und das Infocus-Team nehmen euch mit auf eine Freeride-Safari durch Namibia.

Like Braaap! „Dusty Days“ macht einfach nur Lust auf Biken.

[vimeo id=“110779515″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Was da wohl mehr Spaß macht? Die Fahrt zum Spot oder der eigentliche Trail?

[vimeo id=“111144918″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Enge Gassen mit großen Sprüngen und das ganze auch noch auf Zeit…scared?

https://youtube.com/watch?v=W6Szk2SQPJ0″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750

Enduro

Die Fahrer von Dunbar Cycles sind dafür bekannt, es in ihren Videos ordentlich krachen zu lassen. In diesem Fall bleibt die DH-Karre aber mal in der Garage.

[vimeo id=“110906282″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Auch Jay Williamson lässt auf seinem Nukeproof Mega ganz schön das Gas stehen.

[vimeo id=“110517512″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Die Juliana-Fahrerin Anka Martin nimmt euch in diesem Video mit zum wohl härtesten EWS-Rennen der Saison. Natürlich in Whistler.

[vimeo id=“110802149″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Weniger Enduro als viel mehr ein Abenteuer. Aber in jedem Fall sehenswert.

[vimeo id=“110962890″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Dirt

Dirthalle und geile Musik. Was will man mehr?

[vimeo id=“110958680″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Respekt! Die Supermans erinnern mich an jemanden, der es bis ganz nach oben geschafft hat.

[vimeo id=“111110029″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Genau so sollte man Halloween feiern…

[vimeo id=“110051404″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Ich würde mir einen Herbsttag auf dem Dirtspot nicht anders vorstellen als wie es in folgendem Video gezeigt wird:

[vimeo id=“111071946″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

IBC

Marian Schneider // Radon von MGMHvideoMehr Mountainbike-Videos

Raw Quickie 1: Bikepark Semmering von NicoDHEDMehr Mountainbike-Videos

Fabian Unchained von speedy_slrMehr Mountainbike-Videos

Heores of Schladming von MaTze133Mehr Mountainbike-Videos

Tellerrand

Paragliding macht bestimmt Spaß, aber so nah über dem Boden? In jedem Fall krass.

[vimeo id=“108395176″ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750″]

Ein sehr kleines Transportmittel in der Umgebung eines der Größten. Anschauen!

https://youtube.com/watch?v=H9sjYnSQFaE“ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750

Northshores scheinen auch in anderen Sportarten gefallen zu finden. Nach Inlineskates sind jetzt auch UTVs auf den Holzbauten unterwegs. Unbedingt anschauen!

https://youtube.com/watch?v=jxTvMaJBT3c“ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750

Kostüme und eine Session mit krassen Tricks im Skatepark.

https://youtube.com/watch?v=x5TmI3BN7tg“ align=“left“ autoplay=“no“ maxwidth=“750

  1. benutzerbild

    bayomo

    dabei seit 05/2007

    Man könnte genauso gut sagen, DAS ist Enduro fahren...

  2. benutzerbild

    no name2606

    dabei seit 04/2008

    Meine güte, immer diese diskussionen was was ist. Es ist echt lächerlich. Laut der aussage vom ersten komentar müßte ich also
    das nächste mal wenn ich einen downhiller auf der straße sehe ihn als rennradfahrer oder wenn er das bike schiebt als wanderer beschimpfen

  3. benutzerbild

    Schempi

    dabei seit 09/2010

    Enduro und den ganzen Definitionskindergarten aus irgendner Marketingbude, bei dem sich dann eh alles kreuz und quer überschneidet mal hin oder her: Part of the Tribe hat eigentlich alles, wofür man den Sport lieben muss: Bikes, Natur, unglaubliche Landschaft, einen Schuss Abenteuer und einen Trail, der wohl nie endet...wenn man sich direkt in ein Video teleportieren könnte - mein Ziel wär klar smilie

  4. benutzerbild

    bayomo

    dabei seit 05/2007

    Gut gesprochen, Du bringst es auf den Punkt!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!