Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, die öde Shuttle-Fahrt im Transporter gegen eine Auffahrt einzutauschen, die nicht weniger spaßig ist als die Abfahrt auf dem Bike danach? Ich für meinen Teil könnte mir nichts besseres vorstellen. Daimondback Team-Fahrer Eric Porter hat sich den Traum vom perfekten Shuttle Run erfüllt. Er ließ sich in Moab/Utah von Baja-Rennfaher Todd Romano zum Trail-Einstieg shuttlen. Wie das aussah, seht ihr hier. 

A Day in the Desert: Diamondback Meets Tonka from Diamondback Bicycles on Vimeo.

Baja-Pilot Todd Romano erfüllt Eric Porter dessen Traum vom perfekten Shuttle
# Baja-Pilot Todd Romano erfüllt Eric Porter dessen Traum vom perfekten Shuttle - Bild von Justin Olsen
Hart am Gas - eben richtig Bock auf Ballern
# Hart am Gas - eben richtig Bock auf Ballern - Bild von Justin Olsen
Eric Porter auf seinem Daimondback
# Eric Porter auf seinem Daimondback - Bild von Justin Olsen
Trail-Shredden in Moab
# Trail-Shredden in Moab - Bild von Justin Olsen
  1. benutzerbild

    toastbrot51

    dabei seit 10/2013

    @hanz-hanz Kannst du mir eins mitbringen? Ich hab keins mehr smilie ich geb dir auch was von meinem Popcorn...

    Gesendet von meinem mobilen Toaster
  2. benutzerbild

    cschaeff

    dabei seit 09/2010

    Falsche Klimamodelle (Climategate) sind für mich Beleg genug dafür, dass noch niemand den richtigen Durchblick hat.
    Und das ist es was hier in einer Tour geleugnet wird.
    Wie wäre es denn mal funktionierende Modelle zu präsentieren? Dann könnte man das hier evtl. etwas ernster nehmen.
    Genau solche Experten haben auch irgendwann bemerkt, dass die Erde doch keine Scheibe ist.
    Warum wartest Du auf funktionierende Modelle, wenn Du Deinen Hausverstand benutzen kannst? Muss man an die Prognosen des Weltklimarates glauben um zur Einsicht zu gelangen, dass mit endlichen Resourcen verantwortungsvoll, d. h. effizient/sparsam umgegangen werden sollte?
    Die Klimamodelle werden NIE exakt sein (deswegen sind das auch Modelle). Das entlässt Dich aber nicht aus deiner Verantwortung, dein Handeln kritisch zu überprüfen.
  3. benutzerbild

    Oldie-Paul

    dabei seit 08/2011

    Was bleibt in Moab anderes übrig?

  4. benutzerbild

    Feinkost

    dabei seit 07/2009

    der cw wert eines t5 liegt bei 0,35 (obwohl in die berechnung ja noch die fläche einfließt...) aber mindestens den punkt musst du auf der gutmenschenliste streichen.

    Danke für den Hinweis, dann lass uns die Strinfläche mit einbeziehen und auf den viel wichtigeren Wert kommen.

    0,35 CW x 3,387qm (Stirnfläche) = 1,185 CW*f

    PKW ca. 0,50 - 0,75 CW*f
    Lasse somit den T4/T5 doch lieber auf meiner Liste smilie

    Auch wenn ich es gerne anders hätte... in einem T4/T5 sehe ich genau so viele Insassen wie in einem normalen PKW. EINEN!
    Ausgenommen Freitags und Sonntags. Die Vitos und T4/T5 etc. auf der Warschauer Allee (A2) sind immer rappelt voll und donnern mit 170 über die Bahn.

    Bzgl. CW * f oder CW x A:
    ...bei der Berechnung des gesamten Strömungswiderstandes eines Fahrzeugs noch ein weiterer Faktor hinzu: die Stirnfläche. Das ist jene Fläche, die als Schatten auf einer Wand erscheint, wenn das Auto genau von vorne mit einem Scheinwerfer angestrahlt wird. Die Kombination aus cW-Wert und Stirnfläche (A) gilt als aussagekräftigstes Maß für den Luftwiderstand von Fahrzeugen. Dazu wird das Maß der Stirnfläche in Quadratmetern mit dem cW-Wert multipliziert.
  5. benutzerbild

    Bierliebhaber

    dabei seit 02/2010

    ...
    Auch wenn ich es gerne anders hätte... in einem T4/T5 sehe ich genau so viele Insassen wie in einem normalen PKW. EINEN!
    Ausgenommen Freitags und Sonntags. Die Vitos und T4/T5 etc. auf der Warschauer Allee (A2) sind immer rappelt voll und donnern mit 170 über die Bahn...

    da hast du vollkommen recht, einen vw bus nicht vollbesetzt zu fahren gleicht einem verbrechen, das ist fast schon wie jehova sagen. mit ausrufezeichen und versalien untersützt du deine milieustudie zum thema autofahrer in deutschland in aller deutlichkeit, danke dafür.

    ich habe einen möglichen lösungsvorschlag; eine gesetzliche verpflichtung in deutschland, in der geregelt wird, dass für jede mögliche personenanzahl im haushalt mindestens ein passendes fahrzeug vorhanden sein muss. bei nem ausflug zu zweit nimmt man dann den zweisitzer, allein den einsitzer und den familienurlaub macht man mit dem vw bus. damit sind all unsere probleme sicher gelöst.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!