Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
12000 Höhenmeter galt es zu überwinden
12000 Höhenmeter galt es zu überwinden
Für 650 Kilometer auf sich allein gestellt
Für 650 Kilometer auf sich allein gestellt
Auf so einer großen Tour ohne Unterstützung sollte das Material halten
Auf so einer großen Tour ohne Unterstützung sollte das Material halten
Pause
Pause
Fehl am Platz
Fehl am Platz
Durch Wald und Wiesen
Durch Wald und Wiesen
Die Landschaft in der Toskana ...
Die Landschaft in der Toskana ...
... weiß definitiv ...
... weiß definitiv ...
... zu beeindrucken
... zu beeindrucken
Oh, no! John!
Oh, no! John!
Totale Erschöpfung
Totale Erschöpfung
Zypressen
Zypressen
Große Waldgebiete
Große Waldgebiete
Unterwegs geht es ...
Unterwegs geht es ...
... durch zahlreiche ...
... durch zahlreiche ...
... alte Städte
... alte Städte
Schafherde
Schafherde
Unterwegs hat man teilweise auch einen schönen Blick aufs Meer
Unterwegs hat man teilweise auch einen schönen Blick aufs Meer
Wunderschöne Toskana
Wunderschöne Toskana

Der Filmemacher Martino Vincenz hat uns ein Video vom Mountainbike-Abenteuer Tuscany Trail in Italien mitgebracht: Es handelt sich hierbei ausdrücklich um ein Mountainbike-Abenteuer und nicht um ein Rennen. Man ist komplett auf sich allein gestellt, man bekommt lediglich einen Startpunkt und einen GPS-Track. Alles andere wie Essen, Unterkunft und genaue Tagesetappen muss selbst geplant werden. Insgesamt werden etwa 640 Kilometer und 12000 Höhenmeter zurückgelegt, wobei etwa die Hälfte der Strecke aus Singletrails und Schotterpisten besteht. Viel Spaß beim Video:

12000 Höhenmeter galt es zu überwinden
# 12000 Höhenmeter galt es zu überwinden
Für 650 Kilometer auf sich allein gestellt
# Für 650 Kilometer auf sich allein gestellt
Auf so einer großen Tour ohne Unterstützung sollte das Material halten
# Auf so einer großen Tour ohne Unterstützung sollte das Material halten
Pause
# Pause
Fehl am Platz
# Fehl am Platz
Durch Wald und Wiesen
# Durch Wald und Wiesen
Die Landschaft in der Toskana ...
# Die Landschaft in der Toskana ...
... weiß definitiv ...
# ... weiß definitiv ...
... zu beeindrucken
# ... zu beeindrucken
Oh, no! John!
# Oh, no! John!
Totale Erschöpfung
# Totale Erschöpfung
Zypressen
# Zypressen
Große Waldgebiete
# Große Waldgebiete
Unterwegs geht es ...
# Unterwegs geht es ...
... durch zahlreiche ...
# ... durch zahlreiche ...
... alte Städte
# ... alte Städte
Schafherde
# Schafherde
Unterwegs hat man teilweise auch einen schönen Blick aufs Meer
# Unterwegs hat man teilweise auch einen schönen Blick aufs Meer
Wunderschöne Toskana
# Wunderschöne Toskana

Alle weiteren Informationen gibt es unter www.tuscanytrail.it.

Video: Martino Vincenzi, Musik: Leonardo Borchi, Kamera-Assistens: Daniele Dalla Valle
  1. benutzerbild

    p3bbels

    dabei seit 05/2010

    Hätte ich auch Lust drauf. Übrigens Bild 12 find ich der Knaller, weiß nicht warum ist aber so. smilie

  2. benutzerbild

    deralteser

    dabei seit 03/2004

    Klasse Sache! Sehr puristisch! Kein aufgeblähtes und überranntes Ereignis. Das ist pures MTB - Abenteuer. Bin etwas neidischsmilie

  3. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Wunderschöne Bilder!

  4. benutzerbild

    xcseb

    dabei seit 08/2007

    Geil, ich will auch... muss ich 2016 einplanen...

  5. benutzerbild

    Eisbein

    dabei seit 01/2005

    Kann man nur empfehlen, also genrell das biken in der gegend dort. Bin diesen Sommer von West (Carrara) nach Ost (Rimini) durch den Apennin und die Toskana gefahren. Überraschend war dabei aber die anzahl an wirklich netten Trails.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!