Die schnellste deutsche Enduro-Fahrerin, Ines Thoma vom Canyon Factory Enduro Team, möchte mit einer schönen Aktion Spenden für die Organisation World Bicycle Relief (Bericht) sammeln. Ihr könnt über Ines‘ Spendenseite die Aktion unterstützen und bekommt ab einem gewissen Spendenbetrag ein handgemachtes Geschenk von ihr. Lest selbst was Ines dazu sagt:

Als Profi-Mountainbikerin gehören Fahrräder für mich zum Alltag und stellen rasanten Sport, Leidenschaft, Nähe zur Natur und pure Freude dar. Doch für viele Menschen auf der Welt würde ein Fahrrad eine Lebensveränderung bewirken, die wir uns kaum vorstellen können. Für nur 110 Euro kann „World Bicycle Relief“ mit einem Fahrrad das Leben einer ganzen Familie verändern.

Mit dem Fahrrad schaffen es die Kinder ...
# Mit dem Fahrrad schaffen es die Kinder ...

Deshalb möchte ich euch zur Vorweihnachtszeit mit einer Aktion animieren diese unglaublich gute Idee zu unterstützen. Mit einer Spende unterstützt ihr „World Bicycle Relief“ und zum Dank würdet ihr auch noch, ab einer bestimmten Spendensumme, ein handgemachtes Geschenk von mir bekommen. Denkt immer daran, wie viel ihr mit gerade einmal 110 Euro bewirken könnt. Eine Spende ist eine super Alternative zum herkömmlichen Geschenkewahnsinn zu Weihnachten! Meine „World Bicycle Relief“ Stirnband- und Mützen-Kollektion ist nicht frei verkäuflich, d.h. ihr erhaltet ein absolutes Unikat. Das ideale Weihnachtsgeschenk für euch selbst oder eure Liebsten mit Herz!

Was ihr alles über „World Bicycle Relief“ wissen solltet:

Unter dem Motto „The Power of Bicycles” bringt World Bicycle Relief besonders robuste und lastentaugliche Fahrräder zu Menschen in Entwicklungs- und Katastrophenregionen, hauptsächlich im ländlichen Afrika. Oft ist Fortbewegung zu Fuß dort die einzige vorhandene Transportform. Ohne Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und wirtschaftlichen Chancen leben Menschen in Armut und sterben an heilbaren Krankheiten. Mit Fahrrädern werden sie mobil und können ihr Leben aus eigener Kraft verbessern.

... die Schule öfter zu besuchen ...
# ... die Schule öfter zu besuchen ...

Im Rahmen des Bildungsprogramms BEEP (Bicycles for Educational Empowerment Program) wird Schülern mit Fahrrädern im ländlichen Afrika der Zugang zu Bildung ermöglicht. Unabhängige Studien zeigen, dass der Einsatz der Fahrräder einen sofortigen und nachhaltigen Einfluss auf die Schulbesuchsraten hat: Insbesondere bei Mädchen, die oftmals einer Doppelbelastung von Schule und Haushalt ausgesetzt sind, steigen die Anwesenheitsraten um 28% und ihre Schulleistungen sogar um 59%.

Mehr Informationen gibt es auf www.worldbicyclerelief.de oder in diesem Artikel, in dem wir bereits über die The Power of Bicycles-Kampagne der World Bicycle Relief Organisation berichteten.

Hier erfahrt ihr, wie ihr euer handgemachtes Geschenk erhaltet: www.endlos-manufaktur.com

Alle Spenden gehen komplett zu World Bicycle Relief – Materialkosten, Versand… übernehme ich. Nehmt an meiner Aktion teil, ich und die Menschen in Afrika freuen sich riesig!

Vielen Dank,
Eure Ines Thoma

Wenn ihr euch also eine Mütze oder ein anderes handgemachtes Geschenk sichern wollt, oder auch einfach nur eine gute Tat zu Weihnachten vollbringen möchtet – auf zu Ines‘ Spendenseite. Das Canyon Factory Enduro Team hat mit 440€ auch schon vier Fahrräder zu der Aktion beigetragen.

... und viel effektiver alltägliche Arbeiten zu erledigen.
# ... und viel effektiver alltägliche Arbeiten zu erledigen.
Text: Ines Thoma
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Die schnellste deutsche Enduro-Fahrerin, Ines Thoma vom Canyon Factory Enduro Team, möchte mit einer schönen Aktion Spenden für die Organisation World Bicycle Relief (Bericht) sammeln. Ihr könnt über Ines' Spendenseite die Aktion unterstützen und bekommt ab einem gewissen Spendenbetrag ein handgemachtes Geschenk von ihr. Lest selbst was Ines dazu sagt:


    → Den vollständigen Artikel "Ines' Weihnachtsaktion: Spenden für World Bicycle Relief - handgemachte Geschenke erhalten" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

  3. benutzerbild

    DHJack

    dabei seit 09/2004

    Super Aktion!
    In ein paar wochen kommt mein Capra was ich mir zu Weihnachten geschenkt habe...nächste Woche wenn ich die Überweisung an YT mache wird auchnoch direkt gespendet!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!