Biker als attraktive Zielgruppe: Apple hatte vor zwei Jahren mit einem Bike-Clip das iPhone 5 vorgestellt, jetzt haben Samsung und Microsoft Werbe-Clips veröffentlicht, in denen es ebenfalls um Fahrradfahrer geht. Samsung setzt dabei auf Action im Bikepark Semmering in Österreich, Microsoft hat eine aufwändige Produktion mit Danny MacAskill inszeniert:

Samsung führt unter dem Titel „Use it like you hate it. Das Samsung GALAXY Tab Active im Extremtest.“ die Outdoortauglichkeit des GALAXY Tab Active vor, am Bikepark Semmering wird das Tablet von der Wicked Sick Crew in die Mangel genommen. Der Introsound kommt uns dabei aus unseren MTB-News Videos ziemlich bekannt vor.

Keinen geringeren als Danny MacAskill hat Microsoft engagiert, um uns in der offensichtlich aufwändigen Produktion den Personal Assistant des Lumia Phones „Cortana“ näherzubringen. In der kurzen Story wird demonstriert, wie Cortana Danny im täglichen Leben unterstützen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=WC1KwpRPm7s

Was meint ihr – für welche Produkte könnte im Zusammenhang mit Bikes ebenfalls geworben oder vielleicht sogar noch glaubwürdigere Werbung gemacht werden?

  1. benutzerbild

    drobbel

    dabei seit 12/2013

    meckermecker, das Handy fänd ich schon unpraktiscn groß und die Daseinsberechtigung des Tablets wird mir vom Video auch nicht so klar...Davon abgesehen find ich wasser- und schockfest immer ne geile Sache!

  2. benutzerbild

    sternschnupper

    dabei seit 04/2003

    also v.a. dass sie mal local spots und rider für werbungen nehme, find ich mal sehr gut!! smilie

  3. benutzerbild

    Rad-ek

    dabei seit 01/2005

    stell Dir vor, Du bist Bikeprofi, hast ein recht kurzes Zeitfenster körperlicher Fitness und gleichzeitigem öffentlichen Interesse, mit der man richtig Geld verdienen kann und plötzlich steht, gerade als der Hype um dich zu schwinden scheint, ein Megakonzern wie Microsoft vor der Tür und möchte einen Spot mir drehen und legt dir ordentlich Geld auf den Tisch für ein paar lächerliche Stunts...

    Selbstverständlich sagst Du diese einmalige Chance ab, denn Du bist Image- bzw Markenpatriot und bist es all den Forumsnörglern schuldig, die es nicht gut fänden, wenn du das tätest. Als Ausgleich und Geste der Anerkennung werden selbstverständlich Spendenaufrufe gestartet, um deine Altersvorsorge zu sichern, denn Du bist lediglich (gelernter?) Fahrradmechaniker...

  4. benutzerbild

    on any sunday

    dabei seit 09/2001

    Für die Bundeswehr wird auch durch den Wald geradelt.

  5. benutzerbild

    Cruise

    dabei seit 09/2010

    ot:
    Definiere Deutschland:
    Alle nörgeln, das keiner was macht...macht man was, wird darüber genörgelt....

    Jungs, ihr solltet mehr biken.... Wenn euch zu kalt dafür ist, geht pim....., soll beides sehr entspannen. ^^

    btt: ich finde es gut, das unser Sport endlich mal mehr mediale Aufmerksamkeit bekommt.

    Gesendet von meinem Mobilbimmeldingens

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!