Canyon Bicycles stärkt den asiatischen Markt mit einer lokalen Präsenz in Japan. Die Canyon Crew lud am Samstag, 23. November zur Eröffnungsveranstaltung einer neuen Niederlassung nach Tokyo ein. Neben Vertretern von Canyon nahm sich auch UCI World Tour Gewinner Joaquim „Purito“ Rodríguez die Zeit auf der Eröffnungsveranstaltung vor Ort zu sein. Am 24. November 2014 war die Ausstellung auch für die Öffentlichkeit zugänglich und Teamkapitän Joaquim „Purito“ Rodríguez schrieb für begeisterte Radsportsfans noch einige Autogramme.  

Alle weiteren Informationen findet ihr in der folgende Pressemitteilung von Canyon.

One Family
# One Family

Canyon stärkt asiatischen Markt: neue Präsenz in Japan

KOBLENZ, 26.11.2014 — Canyon Bicycles baut sein Engagement in Asien mit einer lokalen Präsenz in Japan deutlich aus. Auf der Eröffnungsveranstaltung für geladene Gäste in Tokio gab die Canyon Crew am Sonntag, 23. November 2014, offiziell den Startschuss für Canyon Japan. Neben Vertretern von Canyon Bicycles aus Koblenz hatte auch Joaquim „Purito“ Rodríguez, Teamkapitän der russischen ProTeams Katusha, die Reise in den fernen Osten auf sich genommen. Mit im Gepäck: sein Aeroad CF SLX.

Nach einer Präsentation durch Rodríguez und Canyon Entwickler Michael Adomeit konnten ausgewählte 2015er Modelle bestaunt werden. Für die Veranstaltung waren ca. 100 Canyon Kunden exklusiv geladen worden, insgesamt folgten über 200 Gäste der Einladung. Am Montag, 24. November 2014, wurde die Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und Radsportfans durften sich über Autogramme des Gewinners der UCI WorldTour 2012 und 2013 freuen.

Canyons große Show in Japan
# Canyons große Show in Japan

Canyon beliefert bereits seit ein paar Jahren den japanischen Markt. Durch das Direktvertriebsmodell finden die Canyon Räder den schnellsten Weg vom Produzenten zum Kunden – ohne teure Umwege. Damit kann Canyon das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt bieten. Die direkte Ansprache der asiatischen Kunden vor Ort war bisher auf die japanische Sprachversion der Website canyon.com beschränkt. Nun dürfen sich Canyon Kunden darüber freuen, bald die lokale Unterstützung durch Canyon Japan Market Manager Yukikaze Ishiyama und sein Team zu genießen. Der verbesserte Service steht an erster Stelle dieser Investition.

„Japan ist ein wichtiger Markt für Canyon. Die Radsportbegeisterung ist deutlich spürbar. Mit einer Vertretung vor Ort möchten wir unseren japanischen Kunden weiter entgegenkommen, da wir uns dort bereits starker Nachfrage erfreuen. Mit Yukikaze Ishiyama haben wir dafür den perfekten Partner gefunden. Wir freuen uns darauf, durch ihn und sein Team mehr Präsenz zu zeigen, direkter Ansprechpartner für die Kunden zu sein und die japanische Radszene auf Events zu treffen“, so Matthew Heitmann, Chief Marketing Officer von Canyon Bicycles.

Pure Cycling nun auch in Japan
# Pure Cycling nun auch in Japan

Canyon Bicycles ist außerhalb des Hauptsitzes in Koblenz durch 12 Repräsentanzen in Europa vertreten. Japan stößt nach Südkorea als zweites asiatisches Land mit eigenem lokalem Büro hinzu. Der Sitz von Canyon Japan ist Kyoto. Ab Anfang Dezember wird von dort aus der telefonische Kunden-Support starten. Veranstaltungen und weitere Marketingaktivitäten sind ebenfalls bereits in Planung.

Text und Bilder: Pressemitteilung Canyon Bikes
  1. benutzerbild

    cxfahrer

    dabei seit 03/2004

    Generell sind die Deutschen nicht so schlecht im Bahnfahren - auch im Keirin nicht...

    Ah, ok smilie .
    Nach Aussage des Franzosen ist japanischer Keirin aber eine andere Welt. Harter Körperkontakt erwünscht. Jeder gibt sein letztes.
    Und jeder muss in vorgegebenen wenigen Minuten täglich sein Rad zerlegen und wieder zusammenbauen, darüber wacht der Trainer.

    Daher bezog ich das eher auf die Canyon Mitarbeiter...smilie ...nicht die Fahrer (die finde ich top!).
  2. benutzerbild

    freebob

    dabei seit 08/2011

    Gestern auf Eurosport ne Sendung über japanisches Keirin gesehen.........Um dort Keirin fahren zu dürfen, muss Mann erstmal 10 Monate ins Umerziehungslager.
    Wie kommst du denn auf die Idee smilie Davon war doch nirgends die Rede. Man kann (natürlich freiwillig) eine intensive 10monatige Ausbildung absolvieren. Es wurde auch gesagt dass Keirin in Japan eher als Beruf, weniger als Sport angesehen wird, und dass nicht wenige vor der Ausbildung nie auf einem Rad gesessen hätten. Da klingt 10 Monate Intensivkurs ganz sinnvoll, finde ich.
  3. benutzerbild

    aka

    dabei seit 09/2004

    Gestern auf Eurosport ne Sendung über japanisches Keirin gesehen, son französischer Bahnfahrer berichtete.
    Patriotismus und militärischer Drill! Um dort Keirin fahren zu dürfen, muss Mann erstmal 10 Monate ins Umerziehungslager.
    Ich denke, das wird sich der Canyonchef dabei gedacht haben. Seine deutschen Lutschen mal auf Plan bringen, vielleicht mit Pflichtpraktikum im Land der aufgehenden Sonne.
    ist schon etwas spezielles:
    Um Wettmanipulationen durch Beeinflussung der Fahrer zu vermeiden, gehen die Fahrer während der Wettkampfphase in Klausur: Sie leben in speziellen Hotels neben den Velodromen und dürfen weder physisch noch per Telefon Kontakt mit der Außenwelt haben. Bis sie eine Fahrer-Lizenz erhalten, müssen sie eine zehnmonatige „Keirin-Schule“ besuchen und eine Prüfung ablegen. Ausrüstung und Bekleidung sind vorgeschrieben.[2] Die Fahrer selbst sind in ein vierstufiges Leistungssystem eingeteilt. Innerhalb der Rennen der obersten Leistungsklasse findet jährlich im Frühjahr die sogenannte „Internationale Keirin Serie“ statt, zu der erfolgreiche ausländische Rennfahrer eingeladen werden. Um sich auf die speziellen Regeln einzustellen, müssen auch sie für zwei Wochen die „Keirin-Schule“ mit Prüfung absolvieren.
  4. benutzerbild

    derbikeradler

    dabei seit 09/2014

    Mich würde sehr interessieren, ob Canyon vor der asiatischen Kundschaft mit derart vielen Fehlinformationen durch die Telefonhotline und der Webseite ebenso auftrumpft wie es der Standort Koblenz geschafft hat. @ CANYON Einfach mal im "Spectral AL 2015" thread auf die Suche gehen.

    Trotzdem baut ihr natürlich klasse bikessmilie Ich wünsche einen guten Start!

    dem kann ich nur zustimmen,

    bis heute und das sind nun 6 Wochen nach meiner Zusammenfassungsmail was die Fehlerdaten der Bikes angeht wurde auf der Shopseite noch nichts verbessert oder verändert.

    Wird einfach komplett ignoriert

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!