Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Antriebsneutral, effizient und schnell ...
Antriebsneutral, effizient und schnell ...
... so soll sich das Pivot bergauf fahren
... so soll sich das Pivot bergauf fahren
Bergab soll es ordentlich Reserven bieten
Bergab soll es ordentlich Reserven bieten
Die 100 mm am Heck sollen sich nach mehr anfühlen ...
Die 100 mm am Heck sollen sich nach mehr anfühlen ...
... und das Handling Sicherheit vermitteln
... und das Handling Sicherheit vermitteln
Die Geometrie des 429 SL
Die Geometrie des 429 SL
Es sind verschiedene Decal-Sets in rot ...
Es sind verschiedene Decal-Sets in rot ...
... blau ...
... blau ...
... und gelb verfügbar
... und gelb verfügbar

Das neue Pivot Mach 429SL Carbon soll die perfekte Wahl für Kurse sein, auf denen sowohl ein neutraler Antrieb als auch ein gutes Handling bergab gefragt ist. Pivot hat das Gewicht durch den Einsatz ihrer proprietären Hollow-Core Technologie um über 226g gesenkt. Dadurch soll das Mach 429 aber nicht nur leichter, sondern auch extrem steif sein.

Dazu ist es das zweite Rad mit voller Integration für die Di2 Schaltung von Shimano (das erste ist Pivot’s Mach 4 Carbon). Durch das Cable Port System soll die interne Kabelverlegung einfach von der Hand gehen. Große und einfach zu erreichende Öffnungen mit austauschbaren Abdeckungen sorgen für eine saubere Installation von Zügen, Drähten und Kabeln.

Antriebsneutral, effizient und schnell ...
# Antriebsneutral, effizient und schnell ...

Die Fahrer profitieren außerdem vom neusten dw-link® Hinterbau-Design mit einem Fox Float Kashima Factory Dämpfer, der speziell auf das Rad angepasst wurde. Die anti-squat Funktion des Hinterbaus soll für perfekte Kraftübertragung sorgen – schnelle Beschleunigung und top Traktion im Uphill. Im Downhill sollen sich die 100 mm Federweg nach mehr anfühlen und für perfekte Kontrolle in technischen Terrain sorgen.

  • 226g Gewichtsersparnis – Rahmengewicht: 2.4 kg und Komplettbike unter 10.4 kg
  • 100mm dw-link® Federweg
  • Rahmen komplett aus Carbon mit proprietärer hollow core internal molding technology
  • 29″ Laufräder für die schnellsten Runden und bestes Überrollverhalten
  • Komplett interne Zugverlegung und Shimano Di2 Integration durch Pivot’s Cable Port System
  • Mit Sattelstützen mit interner Zugverlegung kompatibel
  • Kaltgeschmiedete Aluminium-Verbindungen mit Enduro Max Cartridge Lagern
  • Fox Float Kashima Factory Dämpfer, getuned für das Mach 429SL
  • Haltbarer Schutz für Unterrohr und Schwinge aus gummiertem Leder
... so soll sich das Pivot bergauf fahren
# ... so soll sich das Pivot bergauf fahren

Preise

  • Der Mach 429SL Carbon-Rahmen wird für 2999 $ (cirka 2400 €) zu haben sein.
  • Das Komplettbike mit 2-fach XTR und Reynolds Carbon-Laufrädern wird bei 8849 $ (cirka 7100 €) liegen.
  • Mit XTR Di2 und Reynolds Carbon-Laufrädern ist es für 10400 $ (cirka 8350 €) zu haben.
  • Das Bike ist außerdem in verschiedenen anderen Konfigurationen zu haben.
    Die günstigste Version mit einem XT/SLX-Mix liegt bei 4599 $ (cirka 3700 €).
Bergab soll es ordentlich Reserven bieten
# Bergab soll es ordentlich Reserven bieten
Die 100 mm am Heck sollen sich nach mehr anfühlen ...
# Die 100 mm am Heck sollen sich nach mehr anfühlen ...
... und das Handling Sicherheit vermitteln
# ... und das Handling Sicherheit vermitteln
Die Geometrie des 429 SL
# Die Geometrie des 429 SL
Es sind verschiedene Decal-Sets in rot ...
# Es sind verschiedene Decal-Sets in rot ...
... blau ...
# ... blau ...
... und gelb verfügbar
# ... und gelb verfügbar
Info: Pressemitteilung Pivot
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Das neue Pivot Mach 429SL Carbon soll die perfekte Wahl für Kurse sein, auf denen sowohl ein neutraler Antrieb als auch ein gutes Handling bergab gefragt ist. Pivot hat das Gewicht durch den Einsatz ihrer proprietären Hollow-Core Technologie um über 226g gesenkt. Dadurch soll das Mach 429 aber nicht nur leichter, sondern auch extrem steif sein.


    → Den vollständigen Artikel "Pivot Mach 429SL Carbon: Schnelles und leichtes CrossCountry Bike aus den USA" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    brera19

    dabei seit 09/2014

  3. benutzerbild

    Child3k

    dabei seit 06/2009

    ... dann doch lieber Turner. Die Pivot-Rahmen werden seit ner Weile immer unförmiger.

  4. benutzerbild

    dj_holgie

    dabei seit 03/2008

    Für den Preis nehm ich direkt mal 2

  5. benutzerbild

    Twenty9er

    dabei seit 02/2012

    ..für Individualisten, die sich mit einen Bike ausdrücken wollen und nen Haufen Geld übrig haben.
    Für mich ein sinnloses Bike. Ein Speci Epic z. B. kann alles besser

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!