Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen „Volkslichter“ des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!

Über unser Gewinnspielpaket

In unseren großen Lampentests hatten wir es bisher noch nicht, das brandneue MyTinySun Volkslicht. Auf der Alpin-Messe in Innsbruck konnten wir uns kürzlich allerdings einen ersten Eindruck der kompakten und leuchtstarken Leuchte verschaffen. 2.000 Lumen nominelle Leuchtkraft leistet der knapp 230 Gramm leichte Scheinwerfer, die via GoPro-Adapter kinderlicht an Helm und Lenker zu montieren ist. Neben dem Volkslicht bietet der deutsche Lampen-Hersteller aber auch weitere interessante Produkte aus deutscher Fertigung. Einen Test der Head, Pro 2800x und Pro 3600x findet ihr hier (hier zum Artikel).

Mit dem „folkslight“ ist es MyTinySun gelungen, ein hochwertiges, extrem leistungsstarkes und mit innovativen Funktionen ausgestattetes Outdoor LED Leuchtensystem in Deutschland zu entwickeln und zu fertigen, welches in einem von fernöstlichen Mitbewerbern dominierten Preissegment ab UVP 149,95 EUR angeboten wird. Aus der revolutionären Idee einer universell nutzbaren Mehrzweckleuchte im Digicam Formfaktor – dem „Schweizer Taschenmesser“ unter den High-End-Outdoorleuchten – entstand als Weltneuheit das kleinste Komplettleuchtensystem dieser Leistungsklasse. Mit nom. ca. 2000 Lumen Lichtleistung wird sogar die Lichtleistung eines H4-Autoscheinwerfers übertroffen.

Die My Tiny Sun Volksleuchte in der GoPro-Edition
# Die My Tiny Sun Volksleuchte in der GoPro-Edition - 2.000 Lumen Leuchtkraft (nominell) ab 149,95 Euro
Unabhängig steuerbar
# Unabhängig steuerbar - Die beiden 2 Cree XM-L LED Leuchten lassen sich unabhängig voneinander steuern.

Das MyTinySun Volkslicht 

  •  2 Cree XM-L LED, die unabhängig voneinander angesteuert werden können
  • Einfacher Gehäuseaufbau aus wenigen sortenreinen Teilen
  • Kompaktes, leichtes, robustes und wasserdichtes Gehäuse – passt in jede Hemdtasche – Einsatzfertig ca. 230 Gramm.
  • Autarker, netzunabhängiger Betrieb
  • Laufzeit mit dem internen Akku bei maximaler Leistung ca. 1h, bei minimaler Leistung ca. 20h
  • Zusätzlich zum internen Akkupack können gängige externe Spannungsquellen (6 – 18 VDC) oder Akkupacks zum Verlängern der Leuchtdauer angeschlossen werden. Zur Gewichtsersparnis können beim Betrieb mit externen Spannungsquellen die internen Akkuzellen auch entnommen werden.
  • Adapterkabel für gängige externe Akkupacks zum Anschluss an den USB Anschluss als optionales Zubehör erhältlich
  • USB Anschluss mit Ladefunktion (an jedem USB Anschluss mit 0,5 – 2A) für den internen Akku und Software-Updatefunktion für die Steuerung
  • Lichtsensor, z.B. für die Funktion Dämmerungsschalter
  • 9 Achsen Bewegungssensorik (zur Steuerung durch Bewegung und Aktivierung der SOS Signalisierung, z.B. bei einem Sturz)
  • Vielfältige Befestigungsmöglichkeiten durch GoPro® kompatiblen Halter und Standard UNC-Stativgewinde sowie einem als Zubehör erhältlichen Befestigungsclip und Magnethalter
  • Einfache Bedienung der Leuchte durch einen Taster auf der Vorder- und einen Taster auf der Rückseite der Leuchte.
  • Erweiterungsfähigkeit der Funktionen (Updates über USB Anschluss und handelsüblichen PC).
  • 2 Hochleistungsoptiken mit unterschiedlichen Abstrahlwinkeln. Die Optiken können einsatzspezifisch ausgewählt und schnell getauscht werden.
  • Optional: Optiken, Blenden und Farbfilter.
Dank praktischem GoPro Adapter überall zu montieren
# Dank praktischem GoPro Adapter überall zu montieren
Kein externer Akku nötig - trotzdem aber zusätzlich erhältlich
# Kein externer Akku nötig - trotzdem aber zusätzlich erhältlich
Die Volkslicht mit externem Akku für noch längere Betriebszeiten
# Die Volkslicht mit externem Akku für noch längere Betriebszeiten
Unterschiedliche Optiken ermöglichen individuelle Abstrahlwinkel
# Unterschiedliche Optiken ermöglichen individuelle Abstrahlwinkel

Die Teilnahme

Wir verlosen 2 x ein MyTinySun Volkslicht Basispaket passend zu Weihnachten! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet mit einem Kommentar unter dem Artikel einfach folgende Frage: Was macht für euch eine gute MTB-Lampe aus? Ist Lichtstärke durch nichts zu ersetzen oder muss auch die Bedienung höchsten Ansprüchen genügen? 

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Es werden zwei Gewinner gezogen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet an Heiligabend – kommenden Mittwoch, den 24.12.2014 um 12 Uhr.

Update

Es werden keine weiteren Teilnahmen berücksichtigt, das Gewinnspiel ist beendet. Die Sieger wurden ermittelt. 

Wir haben unsere Gewinner! Der Zufallsgenerator hat die Kommentare #419 und #984 als Sieger ermittelt (Stand: 13:42 Uhr, 25.12.2014). Gewonnen haben damit IBC-User @ekreis und @swaro. Wir Gratulieren!

Weitere Informationen zum Hersteller: mytinysun.de

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Mist...aber Glückwunsch an die Gewinner smilie ...so jetzt können die Spämer wieder weitermachensmilie

    G.smilie

  2. benutzerbild

    Ganiscol

    dabei seit 03/2012

    Oh ja bitte! Ich mag Licht! Hab ich gewonnen!?

  3. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Glückwunsch an die Gewinner.
    War zu erwarten das ich nichts gewinne - das ist immer so.smilie

  4. benutzerbild

    veganpunk

    dabei seit 05/2009

    Und was die ganzen Themenabonierer schätzen würde, wäre das jetzt solange niemand mehr schreibt, bis die Gewinner bekanntgegeben sind.
    Danach kann man den Thread in den Abos löschen und alle die net fähig sind oben richtig zu lesen, dürfen weiterschreiben smilie

    G.smilie
    ist doch gut, wenn alle was schreiben. Vieles wiederholt sich leider. MTS weiß jetzt hoffentlich ganz genau Bescheid, welche Lampe uns fehlt smilie
  5. benutzerbild

    duc-748S

    dabei seit 06/2012

    Glückwunsch an die beiden Gewinner smilie

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!