Das letzte Gewinnspiel für dieses Jahr – passend zum Jahresende verlosen wir drei Kalender! Auch dieses Jahr gibt es pünktlich zum Jahresende den neuen Cyclepassion-Kalender mit Fotografien bekannter Radstars – aus dem Mountainbike- wie aus dem Rennradbereich. In diesem Jahr sind neben der World Cup-Gesamtgewinnerin Manon Carpenter auch die drei deutschen Fahrerinnen Sofia Wiedenroth [hier im MTB-News Interview], Rebekka Markert sowie Naima Madlen Diesner dabei. Komplettiert wird die Riege von Anneke Beerten, Myriam Nicole, Tahnée Seagrave und Marion Rousse. Weitere Informationen gibt es in der Pressemitteilung.

10 Jahre gibt es den Cyclepassion Kalender mittlerweile. Entstanden aus einer Urlaubsidee auf La Palma beim Radfahren hat er sich in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil in der internationalen Radbranche etabliert. Bekannt ist er dafür, dass international bekannte Profi-Radfahrerinnen in einem Sexy-Kontext fotografiert werden. Sexy ja, aber immer mit Niveau. Der Fokus liegt darauf, die durchtrainierten Körper der Sportlerinnen ästhetisch in den Mittelpunkt zu setzen.

In den vergangenen Jahren gab es etliche Nachahmer, im Englischen auch bekannt als copycats, doch der Cyclepassion Kalender ist der einzige, der internationale Top-Athletinnen abbildet. Der Erfolg des Cyclepassion Kalenders ist auch dadurch begründet, dass über die vergangenen Jahre konsequent ein sehr hohes Niveau eingehalten wurde. Die Liste der Profi-Fahrerinnen, die für den Cyclepassion Kalender Modell gestanden haben, ist beeindruckend und lang. Neben der weltweit bisher erfolgreichsten Mountainbike-Fahrerin Gunn-Rita Dahle-Flesja, der olympischen Gold-Medaillengewinnerin Sabine Spitz, der aktuellen Downhill Weltmeisterin Manon Carpenter und einer der derzeit erfolgreichsten französischen Radfahrerin Pauline Ferrand-Prévot ist die Liste voll von erfolgreichen Top-Fahrerinnen.

Manon Carpenter
# Manon Carpenter - © Daniel Geiger
Alle Bilder des Kalenders
# Alle Bilder des Kalenders

Für die Fahrerinnen ist der Cyclepassion Kalender eine Möglichkeit ihren internationalen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und auf sich aufmerksam zu machen. Selbstmarketing wird gerade für weibliche Athletinnen immer wichtiger. Wie schwierig es ist als Profi-Sportlerin seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ist bekannt und gelingt nur sehr wenigen. Auch zeigt das rege Interesse der Sportlerinnen, dass es ein langjähriges Vertrauen in das Cyclepassion Team und den renommierten Fotografen Daniel Geiger gibt.

Thema der 2015 Cyclepassion Ausgabe ist “train hard and race even harder“. Jeder Radsportler weiß, dass ein Ganzkörpertraining neben dem Radtraining von essentieller Bedeutung ist. Bei dem shooting des neuen Kalenders haben wir drei junge internationale Downhill-Fahrerinnen fotografiert. Es war faszinierend, die Athletinnen beim Shooting zu erleben und sich dann vorzustellen, wie diese ein Downhill-Rennen mit diesem Speed und diesen Hindernissen absolvieren. Kurz nachdem wir Manon Carpenter fotografiert worden, wurde diese Weltmeisterin im Downhill.

Auch die neueste Ausgabe des Cyclepassion ist doppelseitig bedruckt. Auf der einen Seite das Sexy-Foto und auf der Rückseite eine Action-Fotografie mit einem Sportlerporträt. Der Kalender hat beidseitig ein Kalendarium. Größe des Kalenders ist: 68 x 40 cm.

Alle Fotos:

Die Athletinnen im CP 2015: Name

Sportart

Land

Titel

Anneke Beerten

Downhill und Enduro

Niederlande

2nd WorldChampion (WC) 4X, 2014

4th Enduro World Series, 2014

WC 2007, 2008, 2009, 2011

Manon Carpenter

Downhill

UK

WC DH MTB, 2014

3rd DH MTB, 2013

1st British National Mountain Biking Series, 2012, 2013, 2014

Marion Rousse

Rennrad

Frankreich

National French Champion, 2012

Myriam Nicole

Downhill

Frankreich

4th WC DH, 2014

National French Champion, 2014

Naima Madlen Diesner

Rennrad/Mountainbike

Deutschland

1st German National Champion XC Amateur, 2013

3rd Rod d`Azur, 2014

Rebekka Markert

Mountainbike

Deutschland

1st Rothaus Singen Bike Marathon, 2014 1st Schwarzwald Bike Marathon, 2013

Sofia Wiedenroth (cover)

Mountainbike und Enduro

Deutschland

2nd German Championship Enduro, 2014

German National Championship U23, MTB XC, 2014

Tahnée Seagrave

Downhill

UK

3rd WC MTB DH, 2014

Junior WC MTB DH. 2013

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 x den Cyclepassion Kalender 2015! Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgende, sehr kreative Frage beantworten:

Welche Frage würdet IHR euch für dieses Gewinnspiel ausdenken? Postet eure Frage in den Kommentaren!

Eine Antwort pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Samstag, den 03.01.2014 um 12 Uhr.

Info und alle Fotos: www.cyclepassion.com
  1. benutzerbild

    Mr.Worf

    dabei seit 04/2010

    Wieviel trainiert ihr wirklich im Studio, im verhältnis zum training auf dem Bike?

  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Das Gewinnspiel ist beendet - folgende User haben je einen Kalender gewonnen und wurden bereits benachrichtigt:

    @Fixedmarv
    @XmuhX
    @enero

    Viel Spaß damit!
  3. benutzerbild

    XmuhX

    dabei seit 08/2011

    Ja Cool...danke! smilie
    Passt ja...bin grad Single geworden xD

  4. benutzerbild

    Rea

    dabei seit 09/2012

    Ist jetzt zwar zu spät, aber folgende Frage habe ich mir gestellt:

    Wieviele Typen würden auf die Idee kommen, sich entsprechend ablichten zu lassen, um "ihren internationalen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und auf sich aufmerksam zu machen"?

  5. benutzerbild

    stolennick

    dabei seit 02/2009

    Ist jetzt zwar zu spät, aber folgende Frage habe ich mir gestellt:

    Wieviele Typen würden auf die Idee kommen, sich entsprechend ablichten zu lassen, um "ihren internationalen Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und auf sich aufmerksam zu machen"?
    Ich würds tun,will aber keiner sehen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!