Pünktlich zum neuen Jahr ist Enduro One bereit für die Mountainbike-Saison 2015. Die Einschreibung für die Enduro One Serie 2015 öffnet am 6. Januar 2015. Eingeschriebene Serienstarter profitieren bei den fünf Events von exklusiven Vorteilen. Nähere Infos zu den Locations findet ihr in diesem Artikel.

Einschreibung und Anmeldung

Enduro One vereint in der Saison 2015 fünf vielseitige Mountainbike-Events zu einer abwechslungsreichen und spannenden Serie. Die Tour macht in diesem Jahr Station in Bad Endbach, Wildschönau, Dünsberg, Ochsenkopf und endet beim Finallauf mit der Meisterschaftsehrung in Wipperfürth. „Wir möchten jeden Biker natürlich zu möglichst vielen Events begrüßen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit der Einschreibung zur Serie“, erklärt BABOONS MTB-Manager Claudio Seitz. Mit der Serien-Einschreibung sichern sich die Teilnehmer der Serie viele Vorteile.

Zu den einzelnen Events melden sich die Teilnehmer dann separat online an. Kurzentschlossene können die Nachmeldungen direkt vor Ort nutzen, wenn Reststartplätze verfügbar sind.

Enduro One 2015 – Termine

  • 20.06. – 21.06. Bad Endbach
  • 04.07. – 05.07. Wildschönau
  • 08.08. – 09.08. Dünsberg
  • 22.08. – 23.08. Ochsenkopf
  • 05.09. – 06.09. Wipperfürth

Bare Ersparnisse und hohe Gewinne

Alle eingeschriebenen Serienstarter haben bei der Anmeldung und während der gesamten Saison exklusive Vorzüge. So gilt für sie eine Startplatzgarantie, denn bis vier Wochen vor dem jeweiligen Event steht die Anmeldung nur den eingeschriebenen Teilnehmern offen. Erst danach und nur sofern es noch freie Startplätze gibt, öffnet die Meldung auch für Starter der Gästeklasse. Bei der Anmeldung wird für Serienstarter jeweils ein deutlich reduzierter Organisationbeitrag fällig, sodass man ab vier Rennteilnahmen mit der Einschreibung wesentlich günstiger fährt.

Zudem haben nur eingeschriebene Fahrer die Chance, sowohl in der Tageswertung als auch in der Serienwertung exklusive Pokale, hohe Geldprämien und tolle Sachpreise abzuräumen. Durch einen Breitensportpreis werden nicht nur die Schnellsten ausgezeichnet, sondern alle Serienstarter können satt abräumen. Insgesamt werden Preisgelder im Gesamtwert von 4.900 Euro ausgeschüttet.

Vollgas beim Rennen am Ochsenkopf
# Vollgas beim Rennen am Ochsenkopf

Faire Wertungsklassen

Einen spannenden und gleichzeitig fairen Wettbewerb garantieren die verschiedenen Wertungsklassen: E1 Pro, E1 Sport, E1 Master, E1 Lady und E1 E-Bike. Serienstarter wählen bei der Einschreibung die entsprechende Klasse nach Fahrerfahrung sowie Geschlecht und Alter selbst aus. Eine Lizenz ist dazu nicht erforderlich. Alle nicht eingeschriebenen Fahrer(innen) starten automatisch in der Gästeklasse E1 Guest.

Informationen und Einschreibung im Internet

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung sind auf der Enduro One-Homepage www.enduro-one.com zu finden. Ab 06.01. um 18.01 Uhr besteht hier auch die Möglichkeit der Einschreibung zur Enduro One-Serie 2015. Die Anmeldung zu den einzelnen Rennen wird rechtzeitig vor den jeweiligen Events zunächst für Serienstarter und danach für Gäste freigeschaltet.

Link zur Hompeage: www.enduro-one.com

Info: Pressemitteilung Enduro One
  1. benutzerbild

    dieterAschmitz

    dabei seit 05/2006

    Sorry - aber 50 Euro - das iss ja der Hammer.

    Da fahre ich in Belgien BEI 10 CTF`s mit und hab astreine Waffeln; obst usw und genug zu Trinken am Start inkl. gute (BESCHILDERTE) Strecken.

    Oder gleich die ES1 Enduro Serie
    http://www.bikebrigade.de/premiere-erstes-enduro-rennen-der-es1-serie-in-maboge-belgien/
    Termine hier:
    15.03.15 – Easyphone Cup, Esneux/BEL
    19.04.15 – Easyphone Cup, tbc/BEL
    03.05.15 – Easyphone Cup, Maboge/BEL
    13.09.15 – Easyphone Cup, Amay/BEL
    20.09.15 – Easyphone Cup / LUX-Meisterschaft, Neupré/BEL
    18.10.15 – Easyphone Cup, Mont l’enclus/BEL

    sieh auch www.vtt-patricmaes.be

  2. benutzerbild

    EL Pablo

    dabei seit 06/2008

    Nach dem Desaster mit der Serienanmeldung letztes Jahr nun voll darauf zu setzten und ansonsten nur Gaststatus für einzelne Rennen zuzulassen finde ich, gelinde gesagt, mutig. Zumal die Veranstaltung am Ochsenkopf letzte Saison das am schlechtesten Organisierte und vom Preis-Leistungsverhältnis her ungünstigste Rennen war, an dem ich je teillgenommen habe.

  3. benutzerbild

    Deleted 283425

    dabei seit 12/2015

    Die E-Bike-Klasse gabs doch auch schon letztes Jahr, halt fast/komplett ohne Teilnehmer smilie

    Und nur Einteilungen bei den Serienstartern und alle anderen als E1 Guest? Mal schauen ob und wie das aufgeht smilie

  4. benutzerbild

    Flo-mit-W

    dabei seit 07/2011

    Also ich will die Veranstalter jetzt nicht in Schutz nehmen oder so, aber wollt ihr echt ein Enduro Rennen mit CTFs vergleichen?
    50.- sind wohl das was man für ein Rennen dieser Art zahlen muss. Bei Marathons mit einem Vielfachen an Teilnehmern und großen Sponsoren zahlt man auch nicht so viel weniger.
    Und zur Seirenanmeldung: Lief letztes Mal schief, aber hatte ja niemand nen wirklich Nachteil von. Kann man eben nur hoffen, dass es diesmal mit der Genehmigung der Strecken und so besser läuft.

    Ich denke ich werde mich diesmal für die Serie anmelden. Finde es gut, dass ein Großteil der Rennen mehr oder weniger in der Mitte Deutschlands stattfindet, so dass man das auch an einem Wochenenden unterbringen kann.

    Zur E-Bike Klasse: Am Ochsenkopf waren es einer oder zwei. Sollen sie halt. Verändert unseren Sport nicht wirklich...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!