Zu Beginn der Saison 2015 gibt es Zuwachs für das Lapierre Gravity Republic Team. Neben dem DH Team (Loic Bruni, Loris Vergier, Finn Iles), wird auch das Enduro-Team mit zwei starken Fahrern ausgebaut: Nicolas Vouilloz und dem jungen Adrien Dailly. Zum ersten Mal wird Lapierre zwei Fahrer haben die sich zu 100% auf Enduro konzentrieren. Das Ziel von Nicolas Vouilloz ist es, eine vollständige Saison durchzuhalten, wobei das Hauptziel die Enduro World Series ist.

„Ich habe diese Saison wirklich Lust anzugreifen! Im Jahr 2013 habe ich es trotz einem guten Start in der EWS nicht geschafft weil ich mich am Handgelenk verletzte (Zum Zeitpunkt der Verletzung lag Nicolas auf Platz zwei in der Gesamtwertung). Ich habe wirklich keine Lust mehr Rennen online zu schauen. Mit einem Team und Mechaniker zusammenzuarbeiten ist ein super Motivation für mich. Mit Adrien wird ein gewisser Wettbewerb entstehen und ich hoffe, dass meine Erfahrung nützlich für ihn sein wird. Auf jeden Fall ist er vielversprechend.“ – Nicolas Vouilloz

Nicolas Vouilloz
# Nicolas Vouilloz
Adrien Dailly
# Adrien Dailly

Adrien Dailly, US Cagnes-Fahrer, hofft seine seine hervorragenden Ergebnisse bei den Junioren aus dem Jahr 2014 bestätigen zu können. Er gewann zwei EWS Rennen (Valloire und Finale Ligure) und die Réunion Megavalanche in Aple d‘ Huez. Er war auch ein Mitglied des französischen Junior DH Teams mit guten World Cup Ergebnissen. Insbesondere schaffte er es auf Platz acht in Leogang und auf Rang 12 in Méribel. Er wird in diesem Jahr in der Kategorie U21 fahren.

Die beiden werden logistische und Mechaniker-Unterstützung von Mathieu Gallean (Mechaniker aus Cycles Camellini & DH-Rennfahrer) erhalten.

Lapierre Gravity Republic – Outfit
# Lapierre Gravity Republic – Outfit

Beide Fahrer werden die komplette EWS 2015 mitfahren. Der Rest ihres Renn-Kalenders steht noch nicht fest, aber es sollten einige Rennen des französischen Enduro Cups und andere wichtige Rennen dabei sein. Termine wie die Megavalanche und die Trans-Provence werden wahrscheinlich zu finden sein.

Die Rennen werden auf dem Lapierre Spicy Team bestreiten. Die wichtigsten Partner sind SRAM, RockShox, Sofermi, Michelin und 100%. Neben Prefal historischen Sponsor von Nicolas Vouilloz. Außerdem wird das Team durch FiveTen, Sixsixone und Volkswagen unterstützt werden. Dazu wird Nico seine Rolle als Tester und Entwickler im Herzen der Lapierre Forschungs- und Entwicklungsabteilung beibehalten.

Info: Pressemitteilung Lapierre

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!