Nachdem Pivot Cycles sein Team mit Aaron Chase erweiterte, gab es zusätzlich im Downhill-Race-Team eine Neuerung. Nach etlichen Jahren bei Scott verstärkt nun die Schweizerin Emilie Siegenthaler das Team von Bernard Kerr und Eliot Jackson. Neu bestückt sind ebenfalls die Fahrwerke der Rennfahrer: Ab sofort werden Gabeln und Dämpfer aus dem Hause Fox verwendet. Bernard Kerr unterzog diese auch gleich mal seinem #stoppiesunday. Alle weiteren Infos in der Pressemitteilung von Bernard Kerr:

Hey Leute,

hier die neuesten Infos vom Pivot Cycles Factory DH Team für 2015. Nach soliden Ergebnissen in 2014 wird Eliot Jackson die anstehende Saison wieder komplett im Rennzirkus vertreten sein und alle World Cups mitfahren. Für mich, Bernard Kerr, war 2014 ebenfalls ziemlich erfreulich: Ein dritter Platz beim Crankworx Speed and Style, eine gute Platzierung bei den Whip-Offs und ein vierter Platz bei den Canadian Open in Whistler.

Eine große Neuerung im Race-Team ist die aktuelle Schweizer Meisterin Emilie Siegenthaler, die schon in der Vergangenheit öfters auf dem World-Cup Podium stand.

Emilie: “ A lot of changes happened for me lately… And after a rather hard season in 2014, i really needed a team that would stay behind me no matter what. I felt the enthusiasm right away talking to the Bernard and Eliot, who are riders I always admired. Having the all
pivot crew supporting me for the next two years will hopefully give me the wings i was missing last year to step on the podium more regularly at world cups. The bike played a bit role in my decision as well: I’m already in love with the phoenix carbon and can’t wait to race with it next year! I’m so grateful for the opportunity to be on such a fun team!

Als Trio mit Eliot und mir wird sie die nächsten zwei Jahre mit Pivot – und ganz neu – Fox Suspension die World Cups betreiten. Pivot arbeitet seit Jahren sehr eng mit Fox zusammen und möchte mit der Partnerschaft mit dem World Cup-Team diese Zusammenarbeit noch weiter vertiefen.

Emilie Siegenthaler - jetzt mit Pivot unterwegs
# Emilie Siegenthaler - jetzt mit Pivot unterwegs

Neben allen World Cup-Rennen wird das Team noch beim Crankwox Roturua, Les 2 Alpes und Whistler sowie einigen iXS European Cups antreten. Citydownhills wie in Bratislava stehen ebenfalls auf der Liste. Solltet ihr uns auf einem der Events sehen, kommt jederzeit vorbei, sagt mal „Hallo“ und schaut auf Instagram vorbei für die neuesten Fotos und Videos: @eliotjackson @emi_fatima @bernard_kerr

#stoppiesunday – Bernard Kerr von IBC_RedaktionMehr Mountainbike-Videos

Unser Team wird unterstützt von: Pivot cycles, Maxxis Tires, Fox Suspension, Reynolds wheels, Raceface, MRP, Jetblack cycling, Shimano, Fiveten and Replay XD.

Cheers!
Bernard Kerr

Info: Pressemitteilung Bernard Kerr




Über den Autor

Jens Staudt

Jens Staudt, Baujahr 1981, ehemaliger Spessarträuber und jetzt Neigschmeckter im Süden. Als Diplom Kommunikationsdesigner und absoluter Zweiradfanatiker, hat er mehr und mehr seine Leidenschaft als Fotograf entdeckt. Auf MTB-News kümmert er sich um Gestaltung und Tests. Sein Schwerpunkt liegt hier in der kompromisslosen Analyse von Geometrien und Fahrwerken. Wenn ein Teil bei ihm hält, dann kann man das Produkt getrost kaufen. Instagram: @jensstaudt

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Trailst4R

    dabei seit 02/2006

    Wäre mir als Fahrer reichlich egal, der Support wird von Fox vermutlich deutlich besser sein ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Rock_n_Ride

    dabei seit 12/2006

  4. benutzerbild

    Grinsekater

    dabei seit 08/2002

    @Wachtmann ...und zweimal Ibis! Interviews. Spotchecks. IBC 2.0. YT Capra Test und noch Kelly McGazza auf YT. Alles so eintönig. Furchtbar. Ich kann kaum noch schlafen. Aber dieser Link könnte helfen: http://www.mtb-news.de/news/alle-news/
  5. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    @Grinsekater Danke Jens das es endlich mal einer sagt. Ich finde eure Redaktionelle Arbeit immer Interessant und wem es nicht passt der soll doch bitte einfach hier nicht mitlesen.

    P.S. Respekt an Herrn Kerr fürs Video, mich hätts wahrscheinlich beim ersten versuch ordentlich zerlegt :D
  6. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Das Stoppie-Video ist brutal gut!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein (vorherige Ausgaben):
Anmelden