Einiges neu bei Bergamont: Nachdem bereits im vergangenen Jahr das neue Bergamont Hayes Components Factory Team neu auf den Plan trat und insbesondere mit Ed Masters und „Queen of Crankworx“ Casey Brown einen sehr guten Einstand feierte, wird durch das neue Endura Bergamont Factory Team ergänzt. Weiterhin bestehend: Das Bergamont Factory Team im Cross Country-Bereich, auch im Slopestyle-Bereich gibt Bergamont weiter Gas. Hauptpartner von Bergamont für 2015 sind Hayes Components, Endura und Maxxis.

Endura Bergamont Factory Team

Jersey-Übergabe bei Endura
# Jersey-Übergabe bei Endura
Katy Winton
# Katy Winton

Für das neugegründete Enduro-Team geht es 2015 richtig los: Die Schottin Katy Winton und der Neuseeländer Joseph Nation werden zusammen mit Ferdinand Brunold und Andre Kleindienst an allen Läufen der EWS teilnehmen. Neuer Namenssponsor ist der schottische Bekleidungshersteller Endura aus Schottland, deren Singletrack Helm wir jüngst im Test hatten. Teambike des Quartetts wird das Bergamont Trailster 9.0 EX sein [hier zu unserem Kurztest]. Übrigens ging es bereits gut los: Katy Winton siegte beim ersten Rennen der schottischen Enduro-Serie.

Joseph Nation
# Joseph Nation

Bergamont Hayes Components Factory Team

Auch im DH World Cup ist Bergamont weiterhin am Start. Mit der Kanadierin Casey Brown und dem Neuseeländer Ed Masters sind zwei Teammitglieder aus der 2014er Besetzung dabei, statt Jack Moir werden für 2015 Rupert Chapman (NZL) und Max Warshawsky (AUS) dabei sein. Sämtliche Teammitglieder werden am DH World Cup teilnehmen und außerdem beim Dirt Masters Festival in Winterberg sowie beim Crankworx Whistler am Start sein.  Teambike ist das Bergamont Straitline Team.

Sieht hier schnell aus und wird neunte im Ziel: Casey Brown
# Sieht hier schnell aus und wird neunte im Ziel: Casey Brown - sie war zuvor gestürzt.
Ed Masters war wieder mit Flip Flops unterwegs
# Ed Masters war wieder mit Flip Flops unterwegs

Cross Country: Bergamont Factory Team

Die beiden deutschen Fahrer Ben Zwiehoff und Stefan Danowski werden für 2015 auf den Bergamont Bikes Revox Team und Fastlane Team unterwegs sein.

Dirt / Slopestyle

Pavel Alekhin, seines Zeichens Garant für unwirkliche Tricks und bekannt für bremsenloses Fahren, ist wieder gesundet und wird zusammen mit André Vogelsang auf den Bikes Kiez Dirt und Kiez Slope bei den Slopestyle-Events 2015 am Start sein.

Glücklicher Sieger: Pavel Alekhin
# Glücklicher Sieger: Pavel Alekhin

Bergamont Partner 2015

Bergamont Gold Partner

  • Hayes Components

„Wie bei all unseren Sponsorings sehen wir auch das Bergamont Hayes Components Team als eine Erweiterung unserer Entwicklungsabteilung an. Die Rückmeldungen aus den Rennen auf höchstem sportlichen Level treiben alles, was wir tun, voran. Genauso wichtig ist für uns die persönliche Note die die Teamfahrer unserer Marke und dem Mountainbike-Sport geben. Ed Masters und der Rest des Teams sind authentisch und erinnern uns immer daran, nie den Spaß am Sport zu vergessen. Wir können kaum erwarten, was uns das Team in 2015 zeigt und freuen uns auf eine tolle Saison!“ Scott Struve, Global Director Marketing, Hayes Performance Systems

  • Endura

„Wir sind alle total begeistert, dass die Kooperation geklappt hat und jetzt losgeht. Als Titelsponsor des ENDURA BERGAMONT FACTORY TEAMS wollen wir unseren Ursprung im Mountainbiken unterstreichen.
ENDURA gab es schon lange vor „Enduro“, und irgendwie ist das ganze jetzt wie Topf und Deckel, es passt einfach. Mit zwei super potentiellen Außenseitern werden wir hoffentlich einiges erleben und freuen uns schon auf das Feedback zu unserem Material.“ Richard Thomas, ENDURA Germany

  • Maxxis

„MAXXIS unterstützt das BERGAMONT Team, weil in diesem Team interessante Athleten aus vielen unterschiedlichen Disziplinen fahren. Das Team umfasst ein sehr breites Spektrum des MTB und Cross Sports, und gibt uns wertvolle Erkenntnisse für viele verschiedene Reifenkategorien. Außerdem sind die unter den Fahrern viele individuelle Persönlichkeiten. Wir haben viele Fahrer, die jetzt im Team sind, bereits mehrere Jahre als Einzelfahrer gefördert. Es macht Spass, ein Team zu unterstützen, das die Vielfalt unseres Lieblingssports MTB so gut zeigt.“ Maxxis Deutschland

Bergamont Silver Partner

  • Abus
  • SRAM
  • SDG

Bergamont Bronze Partner

  • SuperB
  • 7IDP
  • eThirteen
  • Bell
Info: Pressemitteilung Bergamont
  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Einiges neu bei Bergamont: Nachdem bereits im vergangenen Jahr das neue Bergamont Hayes Components Factory Team neu auf den Plan trat und insbesondere mit Ed Masters und "Queen of Crankworx" Casey Brown einen sehr guten Einstand feierte, wird durch das neue Endura Bergamont Factory Team ergänzt. Weiterhin bestehend: Das Bergamont Factory Team im Cross Country-Bereich, auch im Slopestyle-Bereich gibt Bergamont weiter Gas. Hauptpartner von Bergamont für 2015 sind Hayes Components, Endura und Maxxis.


    → Den vollständigen Artikel "Bergamont Teams 2015: Endura Bergamont Factory Team für Enduro und Neuzugänge im DH" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Schwarz, Gelb, Cyanblau scheint gerade der hype zu sein oder? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!