James Shirley, Petrik Brückner, Raphaela Richter und Joost Wichman: Diese vier Enduro-Spezialisten formieren für 2015 das Radon Factory Racing Team. Das Team des Bonner Versenders wird auf nationalen wie internationalen Rennen unterwegs sein, dabei wird der Fokus speziell auf die SSES sowie die EWS gelegt. Teambike ist übrigens das Radon Slide Carbon 650B, dessen vorheriges Modell wir im vergangenen Jahr bereits getestet hatten [zum Testbericht]. Alle näheren Infos zu Fahrern und Jahresplanung des Teams kommen von Radon:

Der deutsche Fahrradhersteller RADON mischt dieses Jahr im Mountainbike Enduro Rennzirkus mit, und das auf höchster Ebene! Mit dem RADON Factory Enduro Racing Team, bestehend aus James Shirley (SCO), Petrik Brückner (GER), Raphaela Richter (GER) und Joost Wichman (NED), werden nationale sowie internationale Enduro Rennen bestritten.

Mit ihren jungen 17 Jahren ist Raphaela Richter das aufstrebende Talent aus Deutschland und in der Lage in der U21 Klasse viele Siege bei der Enduro World Series sowie Specialized-SRAM Enduro Series einzufahren.

Gleich bei ihrem ersten Rennen der EES holte sich Raphaela Richter in 2014 den Sieg
# Gleich bei ihrem ersten Rennen der EES holte sich Raphaela Richter in 2014 den Sieg

Die technischen Fahrkünste von Fahrer James Shirley haben ihren Ursprung in den schottischen Highlands. Shirley wird sich auf Top-Ergebnisse in der European Enduro Series und auf die ersten offiziellen European Enduro Championships konzentrieren. Darüber hinaus wird er die gesamte Enduro World Series fahren. Petrik Brückner, einer von Deutschland schnellsten Enduro Fahrern, wird seinen Fokus auf die Specialized-SRAM Enduro Series und die Deutsche Enduro Meisterschaft setzen.

James Shirley in Action
# James Shirley in Action

Das Team wird vom ehemaligen 4X-Weltmeister Joost Wichman aus den Niederlanden gemanagt. Wichman: „Wir sind ein junges und talentiertes Team, welches seine Spuren in der Enduro-Szene im kommenden Jahr 2015 hinterlassen wird. Die Teamhaltung ist bodenständig, wir lieben das Mountainbiken und das spiegelt die Philosophie unseres Sponsers RADON perfekt wider.

Joost Wichman auf den Trails in Finale Ligure
# Joost Wichman auf den Trails in Finale Ligure

RADON hat hart daran gearbeitet ein erstklassiges Enduro Bike zu entwickeln. Das Slide Carbon 650B ist die erste Wahl des Teams und wird beim Siegeszug der Enduristen eingesetzt werden. Das Enduro Bike glänzt mit leichtem Gewicht und wurde dahingehend optimiert, um auf internationaler Ebene zu konkurrieren.

Das Radon Slide Carbon 650B Team
# Das Radon Slide Carbon 650B Team

Weitere Sponsoren des RADON Factory Racing Enduro Teams:

Manitou Suspension, BBB Cycling, Winterberg Holiday Resort, Magura Brakes, DT Swiss Wheels, Continental Tires, IXS Protection, SRAM, Answer Components, Fizik Sattles, Carbocage Chainguards, Thirty7even Clothing, Acros Headset, RSP Bike Care, Phidra Accountants

Info: Pressemitteilung Radon | Fotos: Irmo Keizer

 

  1. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Interessant das sie den Kaiser Project auch am HR fahren.

  2. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Ja nur konsequent, besser als wie manche nen Halbslick hinten zu fahren!

    Aber was mir auf dem Strandbild auffällt! Da musste doch einer wieder mit einem grünen Lenker aus der Masse hervorstechen.

  3. benutzerbild

    Comfortbiker

    dabei seit 11/2012

    Ja nur konsequent, besser als wie manche nen Halbslick hinten zu fahren!

    Aber was mir auf dem Strandbild auffällt! Da musste doch einer wieder mit einem grünen Lenker aus der Masse hervorstechen.
    Klasse Rad!
    Ich wünsche dem Team viel Erfolg!

    Der grüne Lenker ist die Kapitänsbinde smilie

    losjeschickt middem Smardföhn
  4. benutzerbild

    Der Kassenwart

    dabei seit 03/2006

    "Die Teamhaltung ist bodenständig"
    warum muss ich dabei an hühner denken?

  5. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    "Die Teamhaltung ist bodenständig"
    warum muss ich dabei an hühner denken?

    Bodenhaltung?

    Ne muss echt sagen ist ein echt nahbares Team! Wobei das meinem Gefühl nach bei Canyon auch immer so war (und hoffentlich ist).
    Immer für ein Schwätzchen bereit im "Fahrerlager" und top Öffentlichkeitsarbeit.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!