Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Essen und Transponder
Essen und Transponder
Stage-Start
Stage-Start
Am letzten Tag ging es unter anderem in den Bikepark Queenstown
Am letzten Tag ging es unter anderem in den Bikepark Queenstown
Leicht neblige Verhältnisse auf den Stages
Leicht neblige Verhältnisse auf den Stages
Auch der letzte Tag hatte wieder...
Auch der letzte Tag hatte wieder...
...beste Trails zu bieten
...beste Trails zu bieten
Eventuell hätte eine Nummer größer auch gepasst!
Eventuell hätte eine Nummer größer auch gepasst!
Das finale Ziel
Das finale Ziel
Die Finishertrophy!
Die Finishertrophy!
Abschlussdinner
Abschlussdinner
Servus, bis zum nächsten Mal!
Servus, bis zum nächsten Mal!

Trans NZ Enduro – Tag 4 – Bericht von Teilnehmer Tilmann Schwab.

Nach fünf Tagen endetet die Trans NZ in Queenstown!

Der letzte Tag nutzte die Strecken des Bikeparks in Queenstown, ergänzt durch einige Passagen, die ansonsten Fußgängern vorbehalten sind. Um den Parkbetrieb nicht zu stören, wurde der Start auf 7:00 Uhr gelegt. Dadurch waren alle Strecken im Park bis zu dessen Öffnung wieder frei.

Essen und Transponder
# Essen und Transponder
Stage-Start
# Stage-Start
Am letzten Tag ging es unter anderem in den Bikepark Queenstown
# Am letzten Tag ging es unter anderem in den Bikepark Queenstown

Im Gegensatz zu den zahlenden Gästen mussten die Teilnehmer der Trans NZ sich die Höhenmeter selbst erkämpfen. Durch geschickte Verknüpfung von verschiedenen Strecken wurden so Fahrzeiten bis zu 8 min erreicht. Pünktlich zur Zieleinfahrt wich der Nebel dem strahlendem Sonnenschein und machte so den Abschluss dieser wunderbaren Veranstaltung perfekt.

Mehr Abwechslung kann man in 5 Tage auf dem Bike kaum erleben, weder von den Trails noch vom Wetter. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung an Local Outerwear, die uns mit sehr schicken und funktioneller Bekleidung für diesen Trip ausgestattet hat!

Leicht neblige Verhältnisse auf den Stages
# Leicht neblige Verhältnisse auf den Stages

Der offizielle Abschluss fand in einem Restaurant in Queenstown mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen statt. Daran anschließend wurde ordentlich gefeiert, was dem ein oder anderen Beteiligten noch einmal ordentlich zusetzte. :-)

Jedem Fahrer, der gerne einmal ein Mehrtagesrennen auf dem Endurobike bestreiten möchte und weder die Reise nach Neuseeland noch die Kosten scheut, dem sei diese Veranstaltung sehr ans Herz gelegt. Und auch die Kombination einen Marshal „mitzubringen“ bietet sich an: Die Marshals haben auf jeden Fall eine geniale Crew, etwas lange Tage, genug zu Essen, eine tolles Erlebnis und können 6 Tage für Kost und Logis Teil einer großartigen Veranstaltung sein und viele glückliche Gesichter sehen. :-)

Auch der letzte Tag hatte wieder...
# Auch der letzte Tag hatte wieder...
...beste Trails zu bieten
# ...beste Trails zu bieten
Eventuell hätte eine Nummer größer auch gepasst!
# Eventuell hätte eine Nummer größer auch gepasst!

Auch die Möglichkeit, sich die Trails als Marshal ohne Rennstress anzuschauen, ist eine gute Option für alle, die sich nicht sicher sind wie hoch die Anforderungen sein werden. Denn davor sei gewarnt, der fahrtechnische Anspruch dieser Veranstaltung liegt sehr deutlich über z. B. einer Trans-Provence. Bei dieser kann man sich als freiwilliger Helfer eine Startplatzgarantie für das darauf folgende Jahr sichern, ebenso wie bei der Trans-Savoie.

Das finale Ziel
# Das finale Ziel
Die Finishertrophy!
# Die Finishertrophy!
Abschlussdinner
# Abschlussdinner

In Zukunft wird es sicher noch mehr solcher Veranstaltungen geben, unter anderem ist eine Trans-BC in Kanada 2016 geplant, die bei mir schon dick im Kalender vorgemerkt wird. :-) Leider war eine Weiterfahrt für mich nicht mehr möglich und auch eine sehr kurzfristige Option, das NZ Enduro zu fahren, kam nicht in mehr in Frage.

Servus, bis zum nächsten Mal!
# Servus, bis zum nächsten Mal!

Sophie und Tilmann freuen sich jetzt auf den Urlaub in Neuseeland und wünschen einen schönen Frühlingsanfang!

Viele Grüße
Sophie und Tilmann

Fotos: Sophie, Tilmann, Trans NZ
  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Trans NZ Enduro: Tag 5 – Das Finale

    Trans NZ Enduro – Tag 4 – Bericht von Teilnehmer Tilmann Schwab.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trans NZ Enduro: Tag 5 – Das Finale
  2. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    "Daran anschließend wurde ordentlich gefeiert, was dem ein oder anderen Beteiligten noch einmal ordentlich zusetzte. smilie "

    dann habt ihr wohl alles richtig gemacht
    danke für die netten und sehr kompakten berichte
    bis zum nächsten mal!






    von renntag 3
    zur untermalung

  3. benutzerbild

    LIDDL

    dabei seit 08/2006

    Vielen Dank euch beiden für die Berichte, auch wenn sie recht kurz waren hat man sich doch jedes mal gefreut sie zu lesen smilie gerne mehr davon.
    was hat denn der ganze Spaß gekostet (ex Flug)?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!