Die dritte Station der KMC MTB-Bundesliga in Schopp hat noch Lücken im Etat. Hartmut Gundacker und seine Mitstreiter sind noch auf der Suche nach finanzieller Unterstützung für den Event im Mai.

„Es fehlt noch ein größerer Sponsor. Im Moment ist die Lücke im Etat so groß, dass wir das als Vereine nicht schultern können.“ – Hartmut Gundacker, Vorsitzender des RV Schopp

Obwohl man bei der Neu-Auflage des Klassikers aus den 90er-Jahren im vergangenen Jahr Wetter-Pech hatte, sei man mit viel Engagement und Überzeugung an die Fortsetzung der Tradition heran gegangen. Der Mountainbike-Sport im Pfälzerwald sei ja etabliert und auch vom Tourismus-Verband gefördert.

Zudem besitzt man in Schopp mit der alten Radrennbahn und dem angrenzenden Gelände ein ideales Terrain für die Bundesliga-Rennen. Auch der KMC MTB-Bundesliga Sprint bot im vergangenen Juli auf engem Raum höchst spannenden Sport.

Eine zweiwöchige Frist haben sich der RV Schopp und der RC Pfälzerwald in Absprache mit dem Bund Deutscher Radfahrer noch gegeben, bevor sie eine endgültige Entscheidung über die Ausrichtung des KMC Bundesliga-Rennens treffen wollen.

Weitere Informationen gibt es auf www.mtb-bundesliga.net

Info: Öffentlichkeitsarbeit KMC MTB Bundesliga
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    MTB-Bundesliga 2015: Schopp kämpft um Sponsoren

    Die dritte Station der KMC MTB-Bundesliga in Schopp hat noch Lücken im Etat. Hartmut Gundacker und seine Mitstreiter sind noch auf der Suche nach finanzieller Unterstützung für den Event im Mai.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    MTB-Bundesliga 2015: Schopp kämpft um Sponsoren
  2. benutzerbild

    cannondaleuser

    dabei seit 09/2013

    Wäre ein großes Stadion mit Einlasskassen um die Strecke und würden alle auf einen Ball eindreschen, gäbe es die Finanzierungsfrage nicht. Dann gäbe es sogar kostenlosen Polizeibeistand anstatt Vereinsmitglieder an den Strecken damit auch die dritte Halbzeit glatt läuft...

  3. benutzerbild

    stevens28/2

    dabei seit 01/2002

    Super, irgendwie ist es immer das gleiche....erst denkt man wow endlich mal wieder ne super Bundesliga und dann springen nach und nach die Veranstallter ab. Kümmert ihr euch nicht vorher um die Finanzen? Ich kann doch auch nicht meinen Urlaub buchen und kurz bevor ich losfahre merke ich das mein Geld nicht reicht....Jedes Jahr das gleiche...!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!