Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Harry Molloy in seinem Qualifikationslauf
Harry Molloy in seinem Qualifikationslauf
Morgane Charre fährt auf einem soliden 8. Platz
Morgane Charre fährt auf einem soliden 8. Platz
Flat tyre... was am Vortag noch mit einem 31 Platz endet, wurde im Rennen durch einen Platten erschwert. Harry nimmt es gelassen, "next race I'll just ride smoother"
Flat tyre... was am Vortag noch mit einem 31 Platz endet, wurde im Rennen durch einen Platten erschwert. Harry nimmt es gelassen, "next race I'll just ride smoother"
Am Ende dieses Steinfeldes fehlte Harry nur knapp 2 Sec auf den Sieger und Luft im Hinterreifen...
Am Ende dieses Steinfeldes fehlte Harry nur knapp 2 Sec auf den Sieger und Luft im Hinterreifen...
Harry nimmt die direkte Linie über die Wiese
Harry nimmt die direkte Linie über die Wiese
Fliegste quer, siehste mehr! Harry Molloy liebt es mit Style zu fliegen...
Fliegste quer, siehste mehr! Harry Molloy liebt es mit Style zu fliegen...
Die wollen doch nur spielen... nach der Quali wurde erst mal das Fahrerlager mit den Drift Trikes unsicher gemacht. Danke an Modern Ride!
Die wollen doch nur spielen... nach der Quali wurde erst mal das Fahrerlager mit den Drift Trikes unsicher gemacht. Danke an Modern Ride!
Unser letzter Zugang im Team, Joe Connell, fährt nicht nur gut, er sieht auch stylisch aus.
Unser letzter Zugang im Team, Joe Connell, fährt nicht nur gut, er sieht auch stylisch aus.
Unsere Lady im Team, Morgane, war auf der harten Strecke von Lourdes in Ihrem Element. Am Ende fehlte jedoch etwas die Kraft um voll anzugreifen.
Unsere Lady im Team, Morgane, war auf der harten Strecke von Lourdes in Ihrem Element. Am Ende fehlte jedoch etwas die Kraft um voll anzugreifen.
Stefan Garlicki nimmt den Drop mit Vollgas, leider kam er wenig später von der Strecke ab und verlor wertvolle Zeit.
Stefan Garlicki nimmt den Drop mit Vollgas, leider kam er wenig später von der Strecke ab und verlor wertvolle Zeit.
Harry hatte sichtlich Spaß auf der Strecke.
Harry hatte sichtlich Spaß auf der Strecke.
Stefan Garlicki kurz nach seinem "Abflug"
Stefan Garlicki kurz nach seinem "Abflug"
Lourdes - von Kirchen und Bikern ... Vor dem Rennen gab es noch ein bisschen Zeit für Sightseeing
Lourdes - von Kirchen und Bikern ... Vor dem Rennen gab es noch ein bisschen Zeit für Sightseeing
Maria, Maria – sie war einfach überall zu finden
Maria, Maria – sie war einfach überall zu finden
Just pinning...
Just pinning...
Die Roadgaps wurden direkt überflogen - Morgane Charre liebt Sprünge wie diese.
Die Roadgaps wurden direkt überflogen - Morgane Charre liebt Sprünge wie diese.
Morgane fliegt durch den Wald im unteren Teil der Strecke
Morgane fliegt durch den Wald im unteren Teil der Strecke
Lourdes ist bekannt für seine La Grotha und die heiligen Quellen
Lourdes ist bekannt für seine La Grotha und die heiligen Quellen
Stefan im Steinfeld vor "the Wall"
Stefan im Steinfeld vor "the Wall"
Stefan hatte eine gute Zeit im Training und etwas Pech im Qualifikations-Lauf
Stefan hatte eine gute Zeit im Training und etwas Pech im Qualifikations-Lauf
Ständig auf der Suche nach der besten Linie - Stefan gibt alles.
Ständig auf der Suche nach der besten Linie - Stefan gibt alles.
Harry Molloy findet seinen Weg durch die Steinfelder. Er sollte später hier mit einem Platten runter kommen.
Harry Molloy findet seinen Weg durch die Steinfelder. Er sollte später hier mit einem Platten runter kommen.
Die englische Gelassenheit auf dem Bike.
Die englische Gelassenheit auf dem Bike.
Harry ist voll konzentriert, was auch besser ist bei dieser Strecke
Harry ist voll konzentriert, was auch besser ist bei dieser Strecke
Stefan fuhr in Harrys Trikot, so weit geht der Teamgeist - "wie, du hast nur noch ein Trikot mit? - Hier nimm meins"
Stefan fuhr in Harrys Trikot, so weit geht der Teamgeist - "wie, du hast nur noch ein Trikot mit? - Hier nimm meins"
Joe und Harry checken die Linien zusammen
Joe und Harry checken die Linien zusammen
Harry und Joe testen unterschiedliche Linien.
Harry und Joe testen unterschiedliche Linien.
Mit Vollgas über die Wiese
Mit Vollgas über die Wiese
Flieg Baby flieg! Morgane geht über die stattlichen Gaps
Flieg Baby flieg! Morgane geht über die stattlichen Gaps
Unsere Jungs fahren zwar gern zusammen, sind aber im Rennen ernste Gegner.
Unsere Jungs fahren zwar gern zusammen, sind aber im Rennen ernste Gegner.
Stefan in seinem Quali-Lauf, hier war er noch gut auf Kurs - die Zwischenzeit sagte Top 40... im Ziel war es dann leider 81... Finale somit gerade verpasst
Stefan in seinem Quali-Lauf, hier war er noch gut auf Kurs - die Zwischenzeit sagte Top 40... im Ziel war es dann leider 81... Finale somit gerade verpasst
Volle Konzentration
Volle Konzentration
Der untere Teil der Strecke forderte nochmals alles von den Jungs.
Der untere Teil der Strecke forderte nochmals alles von den Jungs.

Der erste World Cup dieser Saison wurde in der sehr katholischen Stadt Lourdes direkt am Fuße der französichen Pyrenäen ausgetragen. Es war nicht nur der erste WC dieser Saison, es war auch das erste WC Rennen für das Solid-Reverse Factory Racing Team – und jenes Team reicht uns nun den Rennbericht der Solid-World Cup-Premiere nach.

Die neue Strecke in Lourdes war voll mit natürlichen Steinfeldern, felsigen Hohlwegen, extrem steilen Sektionen, großen Sprüngen und einigen aufregend schnellen Passagen.

Harry Molloy in seinem Qualifikationslauf
# Harry Molloy in seinem Qualifikationslauf

Das Training verlief gut für unsere Fahrer — das Bike war auf dieser Art von Strecke voll in seinem Element. Alle hatten ein Lächeln im Gesicht, auch wenn sich die Strecke von Lauf zu Lauf, bedingt durch die vielen Fahrer und dem losen Untergrund, veränderte. Morgane fokussierte sich darauf, auf die richtige Geschwindigkeit zu kommen.

Der Samstag kam und die erste Qualifikation in 2015 war in vollem Gange. Morgane Charre fuhr sicher und gelangte so auf einen soliden 8. Platz. Die Strecke war schwerer zu fahren und in machen Stellen bot sie mehr Bremswellen als echte Strecke. Dank Arthur von BOS Suspension konnten wir unser Federungs-Setup auf diese Strecke optimal anpassen.

Harry Molloy fühlte sich stark und so fuhr er ohne jedes Limit. Das Ergebnis: 32ster am Ende des Tages. Er meinte, dass er noch immer in seiner Komfortzone fuhr… was das auf einer Strecke wie Lourdes bedeutet, ist eine andere Geschichte.

Morgane Charre fährt auf einem soliden 8. Platz
# Morgane Charre fährt auf einem soliden 8. Platz

Unsere südafrikanische Rennwaffe Stefan Garlicki hatte etwas Pech in seinem Qualifikations-Lauf, als er in einer High Speed Sektion nahe dem Ende von der Strecke abkam. Unglücklicherweise verpasste er die Top 80 mit 2,4 Sekunden. Wir fühlten alle mit Stefan, denn er war das ganze Wochenende auf Geschwindigkeit und hatte einige aussichtsreiche Linien im Ärmel.

Joe Connell war der mächtige rote Baron in seinem leuchtenden Trikot und er schien die Strecke zu lieben. So war es keine Überraschung, dass er von den meisten Zuschauern positiv wahrgenommen wurde, als er einen entspannten 63. Platz in der Qualifikation schaffte. Dank unserem Mechaniker Hugues waren all unsere Bikes perfekt gewartet für den Renntag. Er ist nicht nur ein Mechaniker – er ist ein Genie und eine durchweg positive Persönlichkeit und wurde so schnell der Motivator und Held unseres Lagers.

Flat tyre... was am Vortag noch mit einem 31 Platz endet, wurde im Rennen durch einen Platten erschwert. Harry nimmt es gelassen, "next race I'll just ride smoother"
# Flat tyre... was am Vortag noch mit einem 31 Platz endet, wurde im Rennen durch einen Platten erschwert. Harry nimmt es gelassen, "next race I'll just ride smoother"

„Ich fühlte mich morgens gut und bereit für das Rennen. Mein Final-Lauf gelang gut, bis auf einen Patzer im oberen Teil. Ich fühlte mich wirklich angetrieben durch die überwältigenden französischen Fans! Mit 6 Sekunden auf das Podium endete ich auf dem 8 Platz.“ Morgane Charre

„Mein Rennlauf startete gut und meine erste Zwischenzeit von nur 2.7 Sekunden hinter dem Sieger zeigte mir, dass ich in Reichweite mit meinem besten Ergebnis war. Nachdem ich durch eines der anspruchsvollen Steinfelder in Lourdes fuhr, kam ich auf der anderen Seite mit einem platten Hinterrad heraus. Enttäuscht, aber immer noch entschlossen ein Ergebnis zu bekommen, fuhr ich weiter und erreichte das Ziel als 75…“ – Harry Molloy

„Das Wochenende lief gut für mich. Mein Solid Strike war richtig gut für die groben Felsen und der lange Radstand fühlte sich sehr komfortabel in den High Speed Sektionen an. Ich sah wie einige Jungs böse Stürze hatten, deshalb wollte ich sicher gehen und konstant fahren. So kam ich sicher mit einem 31. Platz im Finale an und als 31. in der Gesamtwertung für Fort William, worauf ich mich sehr freue! Danke an die fantastischen französischen Fans für all den Lärm!“ – Joe

Das gesamte Team sagt „Danke Lourdes“, du warst ein wunderbarer Gastgeber für den ersten WC in 2015. Wir danken all unseren Sponsoren, Solid Bikes, Reverse Components, BOS Suspension, Schwalbe Tyres, Sapim Spokes, Clockwork Clothing und all unseren Fans.

Am Ende dieses Steinfeldes fehlte Harry nur knapp 2 Sec auf den Sieger und Luft im Hinterreifen...
# Am Ende dieses Steinfeldes fehlte Harry nur knapp 2 Sec auf den Sieger und Luft im Hinterreifen...
Harry nimmt die direkte Linie über die Wiese
# Harry nimmt die direkte Linie über die Wiese
Fliegste quer, siehste mehr! Harry Molloy liebt es mit Style zu fliegen...
# Fliegste quer, siehste mehr! Harry Molloy liebt es mit Style zu fliegen...
Die wollen doch nur spielen... nach der Quali wurde erst mal das Fahrerlager mit den Drift Trikes unsicher gemacht. Danke an Modern Ride!
# Die wollen doch nur spielen... nach der Quali wurde erst mal das Fahrerlager mit den Drift Trikes unsicher gemacht. Danke an Modern Ride!
Unser letzter Zugang im Team, Joe Connell, fährt nicht nur gut, er sieht auch stylisch aus.
# Unser letzter Zugang im Team, Joe Connell, fährt nicht nur gut, er sieht auch stylisch aus.
Unsere Lady im Team, Morgane, war auf der harten Strecke von Lourdes in Ihrem Element. Am Ende fehlte jedoch etwas die Kraft um voll anzugreifen.
# Unsere Lady im Team, Morgane, war auf der harten Strecke von Lourdes in Ihrem Element. Am Ende fehlte jedoch etwas die Kraft um voll anzugreifen.
Stefan Garlicki nimmt den Drop mit Vollgas, leider kam er wenig später von der Strecke ab und verlor wertvolle Zeit.
# Stefan Garlicki nimmt den Drop mit Vollgas, leider kam er wenig später von der Strecke ab und verlor wertvolle Zeit.
Harry hatte sichtlich Spaß auf der Strecke.
# Harry hatte sichtlich Spaß auf der Strecke.
Stefan Garlicki kurz nach seinem "Abflug"
# Stefan Garlicki kurz nach seinem "Abflug"
Lourdes - von Kirchen und Bikern ... Vor dem Rennen gab es noch ein bisschen Zeit für Sightseeing
# Lourdes - von Kirchen und Bikern ... Vor dem Rennen gab es noch ein bisschen Zeit für Sightseeing
Maria, Maria – sie war einfach überall zu finden
# Maria, Maria – sie war einfach überall zu finden
Just pinning...
# Just pinning...
Die Roadgaps wurden direkt überflogen - Morgane Charre liebt Sprünge wie diese.
# Die Roadgaps wurden direkt überflogen - Morgane Charre liebt Sprünge wie diese.
Morgane fliegt durch den Wald im unteren Teil der Strecke
# Morgane fliegt durch den Wald im unteren Teil der Strecke
Lourdes ist bekannt für seine La Grotha und die heiligen Quellen
# Lourdes ist bekannt für seine La Grotha und die heiligen Quellen
Stefan im Steinfeld vor "the Wall"
# Stefan im Steinfeld vor "the Wall"
Stefan hatte eine gute Zeit im Training und etwas Pech im Qualifikations-Lauf
# Stefan hatte eine gute Zeit im Training und etwas Pech im Qualifikations-Lauf
Ständig auf der Suche nach der besten Linie - Stefan gibt alles.
# Ständig auf der Suche nach der besten Linie - Stefan gibt alles.
Harry Molloy findet seinen Weg durch die Steinfelder. Er sollte später hier mit einem Platten runter kommen.
# Harry Molloy findet seinen Weg durch die Steinfelder. Er sollte später hier mit einem Platten runter kommen.
Die englische Gelassenheit auf dem Bike.
# Die englische Gelassenheit auf dem Bike.
Harry ist voll konzentriert, was auch besser ist bei dieser Strecke
# Harry ist voll konzentriert, was auch besser ist bei dieser Strecke
Stefan fuhr in Harrys Trikot, so weit geht der Teamgeist - "wie, du hast nur noch ein Trikot mit? - Hier nimm meins"
# Stefan fuhr in Harrys Trikot, so weit geht der Teamgeist - "wie, du hast nur noch ein Trikot mit? - Hier nimm meins"
Joe und Harry checken die Linien zusammen
# Joe und Harry checken die Linien zusammen
Harry und Joe testen unterschiedliche Linien.
# Harry und Joe testen unterschiedliche Linien.
Mit Vollgas über die Wiese
# Mit Vollgas über die Wiese
Flieg Baby flieg! Morgane geht über die stattlichen Gaps
# Flieg Baby flieg! Morgane geht über die stattlichen Gaps
Unsere Jungs fahren zwar gern zusammen, sind aber im Rennen ernste Gegner.
# Unsere Jungs fahren zwar gern zusammen, sind aber im Rennen ernste Gegner.
Stefan in seinem Quali-Lauf, hier war er noch gut auf Kurs - die Zwischenzeit sagte Top 40... im Ziel war es dann leider 81... Finale somit gerade verpasst
# Stefan in seinem Quali-Lauf, hier war er noch gut auf Kurs - die Zwischenzeit sagte Top 40... im Ziel war es dann leider 81... Finale somit gerade verpasst
Volle Konzentration
# Volle Konzentration
Der untere Teil der Strecke forderte nochmals alles von den Jungs.
# Der untere Teil der Strecke forderte nochmals alles von den Jungs.
Text: Solid-Reverse Factory Racing Team | Fotos: Solid Bikes, Alex Gann, The Grip Media
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Der erste World Cup dieser Saison wurde in der sehr katholischen Stadt Lourdes direkt am Fuße der französichen Pyrenäen ausgetragen. Es war nicht nur der erste WC dieser Saison, es war auch das erste WC Rennen für das Solid-Reverse Factory Racing Team - und jenes Team reicht uns nun den Rennbericht der Solid-World Cup-Premiere nach.


    → Den vollständigen Artikel „World Cup Lourdes: Rennbericht und Fotostory vom Solid Team“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Schöne Bilder - bin schon gespannt auf's nächste Rennen!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!