Bereits letzte Saison berichteten wir von der neuen „We Make Enduro“-Serie von Conway. Diese Saison will Conway allen Interessenten die Möglichkeit geben, die Serie auf einer eigenen Event-Reihe ausgiebig zu testen. Die „Ride Camps“ gliedern sich sowohl an etablierte Veranstaltungen an, bieten zudem aber auch komplett eigens organisierte Events. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung.

Conway-3
# Conway-3

Zu den Klassikern zählen neben den BIKE Festivals in Riva und Willingen, das IXS Dirt Masters in Winterberg oder auch das MountainBIKE Testival in Brixen. In Eigenregie veranstaltet Conway zudem u.a. am 20./21. Juni ein zweitägiges „WME Ride Camp“ im Bike-Park Geisskopf. Auf dem von Diddie Schneider und Hans „No Way“ Rey konzipierten, flüssig zu fahrenden „Flow Country“ Kurs oder der 2,2 km langen und technisch anspruchsvolleren „Freeride“-Strecke finden Enduristen ideale Bedingungen, das Konzept der Conway „WME“-Serie zu erfahren. Deren Devise lautet „Vorne lang – hinten kurz“ – die Rahmenlänge sorgt für Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten bergab, durch den Einsatz von kurzen Kettenstreben bleiben die WMEs trotzdem angenehm wendig und lassen sich leicht aufs Hinterrad ziehen. Kurze Vorbauten und der Lenkwinkel von 65,5° sorgen für ein direktes Lenkverhalten. Alle Ride Camps sind auf conway-bikes.de/events aufgeführt.

Black Beauty
# Black Beauty

Dass auf den Bikes auch durchaus erfolgreich gefahren werden kann, bewies jüngst Jón Gales von der Dowe Bike Brigade, der auf einem „WME 1027 Carbon“-Enduro zum zweiten Mal in Folge Luxemburgischer Enduro-Landesmeister wurde. Den Titel fuhr er im Belgischen Maboge beim 3. Lauf des Enduro Easyphone Cups ein.

Bei den WME Ride Camps 2015 ...
# Bei den WME Ride Camps 2015 ...
... sollen alle Conway-Interessenten die Möglichkeit haben ...
# ... sollen alle Conway-Interessenten die Möglichkeit haben ...
... sich die Bikes vor Ort anzuschauen und sie zu testen
# ... sich die Bikes vor Ort anzuschauen und sie zu testen
Info: Pressemitteilung Conway
  1. benutzerbild

    fauleSocke

    dabei seit 02/2015

    they make Fusion Freak ...
    dann bleibt zu hoffen das sie länger halten.......
  2. benutzerbild

    Hoodi

    dabei seit 09/2008

    @LiteBeer: wie recht du doch hast, ich habe heute den 8.6. genannt bekommen smilie
  3. benutzerbild

    LiteBeer

    dabei seit 08/2011

  4. benutzerbild

    Hoodi

    dabei seit 09/2008

    smilieschon noch 2015 denke ich, ich hatte jetzt auf Aussage meines Kumpels, dass die Carbonrahmen wohl besser verfügbar wären noch überlegt ein Carbon statt Alurahmen zu ordern, allerdings hieß es dann wohl beim Carbonrahmen 31.12. smilie

  5. benutzerbild

    LiteBeer

    dabei seit 08/2011

    Das Conway WME 827 ALU meiner Freundin ist am 18.Juni bei meinem Händler eingetroffen.
    Ich habe es im Karton (Warum ist der so riesig?) nach Hause genommen und ausgepackt:
    Aha! Fast vollständig montiert, beide Räder eingebaut, nur der Lenker muss noch ausgerichtet werden. Deswegen der riesige Karton. Der erste Eindruck war, daß es sehr gut vormontiert war. Die Wippe ist auf 170mm voreingestellt. Das versprochene Gewicht von 13.1kg haben sie leider nicht ganz getroffen. Ich habe es in Grösse S/41cm mit 13.8kg (fahrfertig, aber ohne Pedale) gewogen.
    Weil ich es immer ganz genau wissen will, habe ich noch minimal nachjustiert. Eigentlich hätte man aber auch gleich losfahren können.
    Da es hier aber in Strömen regnet und keine Pedale dabei waren und ich auch keine beim Händler mitgenommen habe, entfällt die Probefahrt. Dafür schaue ich noch ein bisschen genauer hin:
    Die Schrauben der Zugführungen sind wohl mit einem Druckluftschrauber angeknallt worden. Der Innensechskant ist dermassen vermurkst, dass ich es zuerst für einen TORX gehalten habe. Den passenden Innensechskantschlüssel bekomme ich nur mit roher Gewalt in den Schraubenkopf.
    Schade eigentlich, denn alle anderen Schrauben sehen gut aus.
    _MG_3910-2.jpg

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!