iXS German Downhill Cup – das wird der Schwerpunkt des neuen Radon Factory National DH Team sein. Hier die Infos von Teammanager Joost Wichman:

Neben dem „Radon Magura Factory DH Team“, welches den Fokus auf die UCI DH World-Cups legt, konzentriert sich unser Radon Factory National DH Team auf Downhill Rennen im deutschsprachigen Raum. Der Fokus liegt hier auf dem iXS German Downhill Cup und natürlich die deutsche Meisterschaft in Todtnau.

Daumen hoch! Tommy Herrmann mit seinem neuen Radon Swoop 210
# Daumen hoch! Tommy Herrmann mit seinem neuen Radon Swoop 210

Wir sind sehr stolz, euch folgende Teamfahrer für die Saison 2015 präsentieren zu dürfen:

  • Andreas Sieber, unser Radon DH-Urgestein: Nach seinem Sieg vergangene Saison in Willingen rechnet sich Andi sehr gute Chancen bei der deutschen Meisterschaft in Todtnau aus.
  • Tommy Herrmann, unser Radon DH-Styler: Das „Tommy“ ein Naturtalent ist, müssen wir euch nicht mehr erzählen. „Styles for miles“ – diese Saison will er aber oft auf dem Treppchen stehen!
  • Jannik Abbou, unser DH-Talent: Mit seinen 17 Jahren gehört Jannik zu Deutschlands besten Nachwuchsfahrern. Zusammen mit seinen erfahrenen Teamkollegen wird es diese Saison steil nach oben gehen – willkommen in der Elite-Klasse!
Andreas Sieber Portrait
# Andreas Sieber Portrait
Tommy Herrmann Portrait
# Tommy Herrmann Portrait
Andreas Sieber in Action
# Andreas Sieber in Action
Training in Finale: Tommy Herrmann
# Training in Finale: Tommy Herrmann
Das Radon Factory National DH Team am Strand von Finale Ligure
# Das Radon Factory National DH Team am Strand von Finale Ligure

Road Manager wird der schnellste Fahrer der Masters-Klasse, Fred Abbou sein. Er motiviert vor Ort und sorgt für beste Ergebnisse. Hinter den Kulissen wird Joost Wichman das Team managen und euch mit allen Neuigkeiten des Teams versorgen.

Für Radon-Chefentwickler Bodo Probst ist eine enge Zusammenarbeit mit den Teamfahrer extrem wichtig und für zukünftige Bike-Entwicklungen hilfreich:

„Natürlich sind die Ergebnisse des Teams wichtig, aber für mich ist das Feedback der Fahrer zum neuen Radon Swoop genauso wichtig – manchmal sogar wichtiger. Da unsere Kunden momentan noch größtenteils aus Deutschland kommen und sich die gleichen Strecken wie unsere nationalen Radon Factory Teamfahrer runterstürzen, wollen wir unsere Bikes hierfür optimal konstruieren. Hierfür arbeiten wir mit dem Team unterschiedliche Setups aus, um beste Performance gewährleisten zu können.“

Das Radon Factory National DH Team wird unterstützt von:

  • MAGURA brakes
  • iXS protection & helmets
  • Thirty7even race gear
  • Answer components
  • E-thirteen crank & chainguards
  • DT Swiss Laufräder
Quelle: Pressemitteilung Radon
  1. benutzerbild

    Cam-man

    dabei seit 05/2007

    chefentwickler?
    irre ich mich oder sind das nicht alles stangenrahmen?

  2. benutzerbild

    berkel

    dabei seit 05/2002

    chefentwickler?
    irre ich mich oder sind das nicht alles stangenrahmen?
    Was meinst du? Das alte DH-Bike war ein "Taiwan-Katalograhmen". Das Swoop ist wohl von Bodo konstruiert.
  3. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Sieht aus wie ein Trek

  4. benutzerbild

    kuehnchenmotors

    dabei seit 07/2008

    warum is der tommy eigentlich beim mountainbikerider team gegangen oder gegangen worden

  5. benutzerbild

    Senecca

    dabei seit 11/2013

    Yeah - die Abbous sind Spitzenklasse. Chapeau!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!